Lüftungsschlitze bei Heckscheibe?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

Lüftungsschlitze bei Heckscheibe?

Beitrag von Deleted User 161 »

Hallo!

Mir ist aufgefalklen, das die Hinterfenster bei meinem 44er extrem beschlagen.

Jetzt hab ich eine Frage:

Entlang der Heckscheibe auf der Hutablage sind 4 oder 5 Lüftungsschlitze - sollte da auch Luft rauskommen wenn ich das Gebläse einschalte?

Es kommt nämlich keine!

Danke!

MfG Gregor
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Gregor,

da kommt keine luft raus - die schlitze dienen zum Luftausgleich, im Kofferraum hast Du rechts und links im Blech direkt unter der Stoßstangenhaut die Belüftungsklappen über welche der Luftaustausch des Inennraums gewährleistet wird. Irgendwie muß die Innenraumluft bei der Limo ja aber in den Kofferraum gelangen also hat man da diese Lü+ftungsgitter in die Hutablage eingesetzt.

Dass die Scheibe beschlägt ist bei der derzeitigen witerung fast normal, wenn dann noch dazu ein wenig Feuchtigkeit im Auto ist, kriegt man die Scheiben kaum noch klar.

Gruß
Jens
Antworten