Hallo !
Habe mal eine wichtige Frage zur Felge bzw. Passgenauigkeit an einem Audi 100 NF 2,3 98kw 133ps Nachfacelifter (kein Sport) sondern normale Ausführung.
Dieser NF hat 4-Loch Ausführung und die Standard Aeros in 6x15 ET45
Ich habe hier nun 5-Loch Felgen in 7x15 ET45.
Ist es möglich, Adapterplatten zu verbauen und die 7x15er zu fahren oder aber kommt dadurch die Felge soweit heraus, das man die Kotis ziehen muss ?
Was habe ich sonst für Möglichkeiten, ausser die gesamte Bremsanlage umzurüsten, was ja wirtschaftlich total unsinnig wäre ???
Gruss
Skippi
Felgenfrage und Passgenauigkeit Audi 100 NF 1990
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Felgenfrage und Passgenauigkeit Audi 100 NF 1990
HJallo,Anonymous hat geschrieben:Hallo !
Habe mal eine wichtige Frage zur Felge bzw. Passgenauigkeit an einem Audi 100 NF 2,3 98kw 133ps Nachfacelifter (kein Sport) sondern normale Ausführung.
Dieser NF hat 4-Loch Ausführung und die Standard Aeros in 6x15 ET45
Ich habe hier nun 5-Loch Felgen in 7x15 ET45.
Ist es möglich, Adapterplatten zu verbauen und die 7x15er zu fahren oder aber kommt dadurch die Felge soweit heraus, das man die Kotis ziehen muss ?
Was habe ich sonst für Möglichkeiten, ausser die gesamte Bremsanlage umzurüsten, was ja wirtschaftlich total unsinnig wäre ???
Gruss
Skippi
soweit ich weiß passen die 7x15 gearde so drunter.
Bei manchen muss der hintere Radlauf da schon etwas gezogen werden.
Aber mit Adapterplatten wird es wohl auf jeden Fall schleifen.
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Felgenfrage und Passgenauigkeit Audi 100 NF 1990
Hallo,Anonymous hat geschrieben:Was habe ich sonst für Möglichkeiten, ausser die gesamte Bremsanlage umzurüsten, was ja wirtschaftlich total unsinnig wäre ???
ich würde mir 7x15" Felgen mit 4x108er Lochkreis besorgen.Die werden oft für kleines Geld angeboten und du hast keinen Ärger mit TÜV-Eintragungen,geschweige denn das du die Radläufe vergewaltigen musst.
Gruß
Fabian
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hatte vorher 7x15 ET38 mit 205/60 15 ...ging super mit den 30/30 mm tieferlegung. jetzt hab ich 7,5x17 ET 38 mit 215 45 17 ...passt auch alles ohne schleifen oder ziehen .... aber ich habe echt den eindruck, das der mit den 15ern besser auf der strasse lag als mit den großen jetzt ..
gruß
der mike
auch NF-standard
gruß
der mike
auch NF-standard
