Bremsen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
marcus

Bremsen

Beitrag von marcus »

Hallo,

ich habe einen Audi 44 und habe gerade erst die Bremsbacken hinten gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Seite (hinten links) vollkommen abgefahren war, die andere Seite allerdings noch halb neu. Und auch wenn ich jetzt fahre riecht es teilweise so ähnlich wie verbranntes Gummi. Ich habe in der Zeit aber keine Handbremse angezogen. Also das typische Klemmen der Handbremse ist es nicht.
Meine Frage ist nun, was ist das, ein klemmender Bremszylinder, oder defekter Bremskraftverteiler, oder ...? Wie kann ich das raus bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Marcus
Skippi

Beitrag von Skippi »

Hi !

"Klemmende Handbremse" hat nichts damit zu tun, ob diese nun angezogen ist oder nicht. Vermutlich ein defekter Bremskraftregler, der in Betracht gezogen werden könnte. Wird denn die Seite heiss, also die Felge, an der der Gestank auftritt ?
marcus

Beitrag von marcus »

Bin seitdem nur kurze Strecken gefahren und da war es noch nicht heiss. Aber ich werde heute abend mal etwas länger unterwegs sein, dann teste ich das mal.

Kann man so einen Bremskraftregler denn reparieren, oder muss man sowas austauschen?
Vielleicht eine Ahnung wieviel so etwas kosten würde?

Danke für die schnelle Hilfe.
marcus200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 191
Registriert: 08.11.2004, 21:42

Beitrag von marcus200 »

hallo,

das problem hatte ich auch mal - bei mir war der bremssattel defekt ,
habe dann den bremssattel neu überholt und danach hat alles wieder super funktioniert.
gruss
marcus
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7159
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Das wird mit sicherheit ein defekter Sattel sein.
Der Bremskraftregler hat mit einseitigem bremsen ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN !
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

zustimmung ....wäre nicht der erste festsitzende sattel bei nem 44er *ggggggg* hab hi li auch nen neuen drin ....da ging gar nichts mehr

gruß
der mike

versuch mal ob du deinen überholen lassen kannst ....neu kosten die ein vermögen
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten