tach zusammen !!
hab bisher nur immer was von der motorgleichheit bei NF und NG gelesen. mich interessiert jetzt aber, ob Getriebe, oder besser gesagt die Kupplung auch die gleiche ist. nach einen sehr bescheidenen (und frustrierendem) kauf-versuch bei ebay sind für den 2.3er im 100er kaum noch kupplungen zu finden.
gruß und danke für die tipps,
der mike
sind getriebe bei NF und NG auch gleich ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
Kupplungen Kompatibel
Hi mike, du alte geheimratsecke
ich hab mal in der akte gewühlt und dabei folgendes Festgestellt:
Die druckplatte ist bei alle 90er und 100er 2,3 gleich aber der 90er fronti hat eine andere mitnehmerscheibe nämlich die tlnr 034 141 031T/X
die anderen haben 034 141 032N Druckplatte hat 034 141 117 D/X
viel spaß beim stöbern
gruß siegi
ich hab mal in der akte gewühlt und dabei folgendes Festgestellt:
Die druckplatte ist bei alle 90er und 100er 2,3 gleich aber der 90er fronti hat eine andere mitnehmerscheibe nämlich die tlnr 034 141 031T/X
die anderen haben 034 141 032N Druckplatte hat 034 141 117 D/X
viel spaß beim stöbern
gruß siegi
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
Christian Schulze
Hallo Mike,
bei Deinem NF Nachfacelift passen Getriebe der Kennbuchstaben AMK oder AXP.
Einige Audi 90 2.3E hatten auch ALP-Getriebe (mit Procon-Ten), die WAHRSCHEINLICH auch passen.
In einigen Wochen weiß ich das genau, es steht gerade ein NF Fronti auf der Schlachtbank, und ich habe noch ein ALP-Getriebe hier liegen. Wenn das AMK aus dem NF draußen ist, vergleiche ich mal die Getriebe.
Gruß
Christian S.
P.S.: Sind alle Getriebe kaputt leider
bei Deinem NF Nachfacelift passen Getriebe der Kennbuchstaben AMK oder AXP.
Einige Audi 90 2.3E hatten auch ALP-Getriebe (mit Procon-Ten), die WAHRSCHEINLICH auch passen.
In einigen Wochen weiß ich das genau, es steht gerade ein NF Fronti auf der Schlachtbank, und ich habe noch ein ALP-Getriebe hier liegen. Wenn das AMK aus dem NF draußen ist, vergleiche ich mal die Getriebe.
Gruß
Christian S.
P.S.: Sind alle Getriebe kaputt leider
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Kupplungen Kompatibel
jaja, wo der verstand kommt ...... *gggggg*siegi aus ni hat geschrieben:Hi mike, du alte geheimratsecke
danke euch beiden schonmal !!!
gruß
der mike