Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hy,
mein S4 AAN blinkt mich mal wieder fleissig an.
Der Fehlerspeicher sagt unter anderem auch "2222", aber da find ich im Rep-Leitfaden nichts dazu, die Nummer gibts bei mir nicht! Weiß jemand, was sich dahinter versteckt?
Schönen Gruß
Stefan
P.S. Falls es was schlimmes ist, will ich´s glaub ich garnicht wissen.....
Hy Olli,
danke für die Antwort. Macht es denn Sinn, das das Auto ganz normal Leistung hat trotz defektem Drucksensor? Obwohl die seit einiger Zeit stoisch auf 1Bar stehende LD-Anzeige natürlich schon dafür sprechen würde (also für einen def. Sensor...)
Is schon lustig bei dem Motor, egal was kaputt geht, ob Schläuche, Ventile oder Sensoren; raus kommt immer ein "dezentes" Ruckeln.....
Hi,
das mit den Sensoren stimmt in gewisser Weise.
Schätzungsweise die Hälfte davon kann man rausschmeissen und/oder durch Festwerte ersetzen und das Auto läuft dann vielleicht fehlerfrei.
Bei meinem MC gab es mal ´ne Zeit, wo er ohne angeschlossenen G42 besser lief, als mit - das war schon sehr komisch.
Gut, bei defekten MAP gibt es wohl noch ´nen Ersatzwert in der Motronic beim AAN schätzungsweise - MAF Signal vielleicht, weshalb man damit zumindest fahren kann.
Mehr weiss ich im Speziellen jetzt aber auch nicht dazu.