Was für Antenne auf Audi 100 NFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
cabriotobi

Was für Antenne auf Audi 100 NFL

Beitrag von cabriotobi »

Hallo.
Da ihr mir bei meinem letzten Problem auch helfen konntet, frag ich euch mal

Was für eine Antenne kann ich bei meinem Audi 100 hinten am Seitenteil drauf machen, habe beim 200er schon ne Gummiantenne gesehen, die dann nachgeben konnte. Will die originale zum Ausziehen nicht mehr drauf machen, da sie immer abgeknickt wird usw. Und Scheibenantenne bin ich zu faul zum verkabeln und anschließen.
Also, was passt ???

Gruß
Tobi
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Hm, ich empfehle eine elek. Stabantenne.
Allerdings hast du da auch den Verkabelungsaufwand...wobei ich glaube das viele (vielleicht auch alle) 44er schon dafür vorbereitet sind.
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Tobi,

ja die elektrische Teleantenne ist die eleganteste Lösung um hirnlosen Vandalen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
So ne Gummiantenne sieht doch irgendwie unstandesgemäß unelegant aus :-D

Gruß
Fabian
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

wenn du die antenne schön drinhasch , sagsch mer wies geht.. dann mach ich endlich schluß mit der blöden heckscheibenantenne ..

will das fiepen und rauschen weg haben...

aber natürlich solls rostfrei bleiben ...
am optimalsten wäre es doch die antenne in die plastikdeckel zu setzen die beim abmachen zerbrechen .. da rost' nix ;-)

..ich probers mal noch mit ner elektrischen scheibenantenne die ich hier rumliegen habe

edit: und schau mal nach deinem antenneverstärker.. oder gabs das nur mit heckscheibenantenne ??
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hab jetzt endlich auf elektrische Teleskop-Antenne umgebaut, da ich ja ein 200er Schlachtobjekt habe. Ist eigentlich gar net so kompliziert wie es aussah. Alte Antenne raus, Antennenkabel umgebaut, da die elektr. wieder einen anderen Anschluß hat. Dann die Elektrik von unter der Rücksitzbank nach hinten gelegt und abgesichert, und Zündungspluskabel gesucht. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ?! Hab ja (noch) keine EFH. Aber das Problem dann auch gelöst.

Und gut, keine Chance für unausgelastete Teenager :P

Gruß
Tobi
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Wow telepatie oder was

Beitrag von einfach-olli »

Nun staun ich :D

Habe die woche auch mal so rumgestöbert und gestern bei ebay geschaut wegen elekt antenne da mich meine scheibenantenne ebenfalls nervt.

Na haben wir jetzt tele fähigkeiten von denen wir nix wussten :D

@ tobi dann musst mir des zeigen mit dem Antennenkabel hast du das orig liegende kabel umbauen können so das man dann nur die elekt anstecken braucht,weil der gedanke an kabellegen baut mich nicht sonderlich auf und strom hab ich im kofferraum genügend :D
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hatte bei meinem aber keine Vorrichtung, d.h. musste alles nachkonstruieren.
Sag ich dir morgen, wenn vorbei kommst.

Strom gibts genügend.

Wenn der LiMa Regler net defekt is :D :D :D

Gruß
Tobi
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

is net putt
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3