Passt eigentlich ein 27er Lader in den MC?
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Passt eigentlich ein 27er Lader in den MC?
Hallo Leute,
mal ne theoretische Frage an euch:
Würde ein 27er Lader in den MC passen?
Gruß
Karl S.
mal ne theoretische Frage an euch:
Würde ein 27er Lader in den MC passen?
Gruß
Karl S.
hallo
beim KG motor und MC motor sind die lader gleich KKK
schätze mal wenn der auch wassergekühlt ist müßte das klappen.
sollte man vorher aber die anschlüsse überprüfen.
mfg flutschi
beim KG motor und MC motor sind die lader gleich KKK
schätze mal wenn der auch wassergekühlt ist müßte das klappen.
sollte man vorher aber die anschlüsse überprüfen.
mfg flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
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-
KonstantinK
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KonstantinK
- Markus(Audi200AvantTQ)
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- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
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Hallo Karl,
hab hier nen KW liegen, mit K27.
Dieser passt nicht ohne Probs in einen MC.
1. Krümmerflansch ist anders
2. Auslassflansch zum Hosenrohr ist anders
3. Nicht zu empfehlen, da nur Ölgekühlt.
Gruß Markus
PS: Kannst ja meinen KW einbauen, dann haste gleich mal über 300 PS und dass bei 2,1 ltr.
hab hier nen KW liegen, mit K27.
Dieser passt nicht ohne Probs in einen MC.
1. Krümmerflansch ist anders
2. Auslassflansch zum Hosenrohr ist anders
3. Nicht zu empfehlen, da nur Ölgekühlt.
Gruß Markus
PS: Kannst ja meinen KW einbauen, dann haste gleich mal über 300 PS und dass bei 2,1 ltr.
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
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- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
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- Wohnort: Bertoldshofen
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Kleingeld ist auch gut, aber nur in gebrauchten Münzen und gerollt. 
Der liegt rum, da es ewig gedauert hat, dass ich ein Steuergerät und nen Kabelbaum bekommen habe.
Werde mich aber im Winter mit Jan in einen 90ér Q einbauen.
Gruß Markus
Der liegt rum, da es ewig gedauert hat, dass ich ein Steuergerät und nen Kabelbaum bekommen habe.
Werde mich aber im Winter mit Jan in einen 90ér Q einbauen.
Gruß Markus
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Olli W.
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Wobei der auf dem Bild aber schon eher ein UKW (ultra KW) Motor ist 
Ganz original ist der ja schon nicht mehr mit seinem 3B Deckel und AAN Saugrohr.
Gruss,
Olli
Ganz original ist der ja schon nicht mehr mit seinem 3B Deckel und AAN Saugrohr.
Gruss,
Olli

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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund mit der schönen Homepage zum ThemaOlli W. hat geschrieben:Wobei der auf dem Bild aber schon eher ein UKW (ultra KW) Motor ist
Ganz original ist der ja schon nicht mehr mit seinem 3B Deckel und AAN Saugrohr.
Gruss,
Olli
Grüßle
jens
PS: Und Markus! Auf den KW haben wir schon das Vorkaufsrecht - wehe Du bietest den nochmal einfach so an hier
- Mike NF
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öhm, ich glaub ich würd den aber trotzdem wohl nehmen ...........Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben: Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund
aber zum thema: erklärt mir sauger-fahrer mal warum der 27er so mies sein soll ?
gruß
der mike, man muss sich ja auch mal langsam mit den gefönten beschäftigen.......
- Markus(Audi200AvantTQ)
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Hallo,Mike NF hat geschrieben:öhm, ich glaub ich würd den aber trotzdem wohl nehmen ...........Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben: Das ist überhaupt kein Sporti, das ist der Umbau von unserem ungarischen Freund![]()
![]()
aber zum thema: erklärt mir sauger-fahrer mal warum der 27er so mies sein soll ?
gruß
der mike, man muss sich ja auch mal langsam mit den gefönten beschäftigen.......
der Lader ist größer, darum hat der Motor obenraus mehr Leistung. Jedoch wird das Ansprechverhalten deutlich träger.
Gruß Markus
PS: Mein KW hat einen goldenen Zahnriehmenschutz
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Naja, soviel zum 27er Lader...
http://home.arcor.de/hako0815/100-300+text.avi
Drückt gut, oder?
Grüsse
Karl
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Drückt gut, oder?
Grüsse
Karl
- Mike NF
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ja doch, der drückt ganz anständig
kann man denn nicht die "antrittsschwäche" überbrücken, mit ner art registeraufladung ? oder is das zu umständlich ? nen kleinen kompressor für unten rum, und den turbo dann später reinschalten und den kompi wieder raus ?
nur mal son geistiger erguss kurz nach dem aufstehn....
Gruß
der mike
oder nimmt man dann sofort besser 2 kleinere ?
kann man denn nicht die "antrittsschwäche" überbrücken, mit ner art registeraufladung ? oder is das zu umständlich ? nen kleinen kompressor für unten rum, und den turbo dann später reinschalten und den kompi wieder raus ?
nur mal son geistiger erguss kurz nach dem aufstehn....
Gruß
der mike
oder nimmt man dann sofort besser 2 kleinere ?
-
cabriotobi
Da hat einer zuviel vom Golf GT gelesen !!!
Wär scho net schlecht, wenn der Platz da wäre und die Kompressoren druckfester und weniger anfällig ! Ist ja nix anderes wie ein G-Lader, sobald ihm mehr Druck gibst, gibt es nach einiger Zeit Brei oder nur Druckverlust
Gruß
Tobi
*der die Technik ja nicht schlecht findet, aber gar net dran denken darf was es kostet, wenn beides Hopps geht !*
Wär scho net schlecht, wenn der Platz da wäre und die Kompressoren druckfester und weniger anfällig ! Ist ja nix anderes wie ein G-Lader, sobald ihm mehr Druck gibst, gibt es nach einiger Zeit Brei oder nur Druckverlust
Gruß
Tobi
*der die Technik ja nicht schlecht findet, aber gar net dran denken darf was es kostet, wenn beides Hopps geht !*
- Mike NF
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nee tobi, nicht golf GT ...sondern nen orangen Manta A mit volvo-herz (der ein oder andre mag sich erinnern) der stand schon vor längerer zeit in ner tuning-zeitung und hatte n nettes leistungsdiagramm. bis 3500 touren konstanten druck per kompi und dann halt ne art crossfading zwischen kompi und lader .......*beide daumen hoch* ..
wo gehobelt wird da fallen auch späne ...entweder leistung oder n motor für die ewigkeit, aber da musste auf die leistung verzichten (sie MB 250D
)
gruß
der mike
wo gehobelt wird da fallen auch späne ...entweder leistung oder n motor für die ewigkeit, aber da musste auf die leistung verzichten (sie MB 250D
gruß
der mike
-
cabriotobi
Musst die neue AMS lesen, da ist der neue Golf GT drin, ist schon auch neeindruckend, was ein 1,4 er Motor leisten kann ! Mag da gar net an die 4,0 24V Motoren von Opel denken
!
Sonst wär ich ja noch langsam mit 580 NM bei 2600 U/min. bzw. 520 bei 2000 U/min.
Sonst müsst ich mir ja wieder was neues einfallen lassen, denn momentan reichts für alle, auch wenn es wieder prolletenhaft klingt. Aber es ist beruhigend, wenn man weiß da kommt nix mehr.
Muss mal schauen, wie der Winter verläuft, mit was ich dann nach Mainz komme, evtl. mit nem Rs4 Motor mit 600 kleinen ausgewachsenen Ponys oder mehr.
Gruß
Tobi
Sonst wär ich ja noch langsam mit 580 NM bei 2600 U/min. bzw. 520 bei 2000 U/min.
Sonst müsst ich mir ja wieder was neues einfallen lassen, denn momentan reichts für alle, auch wenn es wieder prolletenhaft klingt. Aber es ist beruhigend, wenn man weiß da kommt nix mehr.
Muss mal schauen, wie der Winter verläuft, mit was ich dann nach Mainz komme, evtl. mit nem Rs4 Motor mit 600 kleinen ausgewachsenen Ponys oder mehr.
Gruß
Tobi
- Mike NF
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BMW E46 320i - Wohnort: Münster
na dann lass mal ne email mit allen (!!!!) bildern und eckdaten zu mir wandern, aber hurtigcabriotobi hat geschrieben: Sonst wär ich ja noch langsam mit 580 NM bei 2600 U/min. bzw. 520 bei 2000 U/min.
meisterjaeger33(at)hotmail.com bitte .......
gruß
der mike
P.S.: der manta hatte ja nen volvo fivebanger drin
-
cabriotobi
@mike
1. Geht noch nicht, da ein Video noch nicht zustande kam
2. Kommt erst noch der Prüfstandslauf bei Hohenester
3. Vielleicht dann noch mehr Leistung
4. Kannst dich vielleicht bei ner probefahrt in Mainz zufrieden geben
Gruß
Tobi
*P.s. wie Bitte, Volvo 5 Zylinder in nem Manta
, hätten doch selber genügend Motoren zum Aufbauen *
1. Geht noch nicht, da ein Video noch nicht zustande kam
2. Kommt erst noch der Prüfstandslauf bei Hohenester
3. Vielleicht dann noch mehr Leistung
4. Kannst dich vielleicht bei ner probefahrt in Mainz zufrieden geben
Gruß
Tobi
*P.s. wie Bitte, Volvo 5 Zylinder in nem Manta


