zunächst zu meinem Auto:
Es ist ei Audi 100 Limo, 10/1987, 1,8l, 4Zyl, 90PS, PH Motor, KE-Jettronik, G-Gat, 5-Gang, Fronti.
Folgendes Problem:
Wenn ich ihn morgens(Kalt) starten will,springt er an und sofort wieder aus. zu 95% klappt es dann beim zweiten mal.Aber nur wenn ich ein bisschen am Gas halte, sonst würde es wieder aus gehen. Er läuft dann sehr unrund,wie auf 3 Zyl.Beim Ausparken z.B. ist es ein bißchen problematisch, denn wenn ich zwischen dem 1 und Rückwärtsgang schalte, geht er wieder aus.Das nerft richtig.Aber wenn ich dann schon mal losfahre, etwa nach 3-5 min. (noch keine Betriebstemp.), läuft er wieder rund und gut.Ich habe den Wagen von meinem Bruder, er schaffte etwa 1100-1200km (2004) auf eine Tankfüllung! Ich schaffe, gerade 800-850km(Aktuell). Bei GLEICHER Fahrweise!
Das gleiche mit der Endgeschwindigkeit: vorher:205km/h, Aktuell: 185km/h, und dann ist Schluss. Habe alle Zündkabel und Kerzen vor 5monaten gewechselt. Wenn er dann nach einer Fahrt ein paar (ich denke bis 6Std.) Stunden aus ist, geht er auch Problemlos wieder an. Ansonsten schwankt die Drehzahl, mal auf 1000, mal auf 850. Ansonsten habe ich noch ein kleines Problemchen mit der Tachobeleutung, und den Amaturen in der Mitte (Heizung usw.)NAchdem ich mein Radio angeschlossen habe, hat es nur bzzzzzzzt gemacht, und alles war aus, aus Das Licht im Handschufach, das geht. Habe mir alle bekannten Sicherungen kontrolliert;alle sind in Ordnung. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus. Habe dieses Selbsthilfebuch,nur da ist der 1,8l PH Motor nicht abgebildet.Sondern nur 5Zyl. Wäre eine Fehlerauslese sinnvoll? ,, was ist erst gennanten Pukte angeht
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen.?
Komme aus Berlin, kennt vielleicht jemand in Berlin, der von diesen Modellen Ahnung hat.Evtl. außer bei Audi, denn da lassen die sich ja gut bezahlen.
Danke an Euch im voraus.