MC mechanisch geregelt ?
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Gast
MC mechanisch geregelt ?
Hallo !
Kann man beim MC den ganzen Elektronikschrott weglassen und alles auf mechanisch umbauen?
Möchte den MC in ein Quattro Coupe hängen, aber die Einspritzung und die Ladedruckregelung sollte nur noch mechanisch gesteuert sein.
Keine Elektronik= keine Fehlerquelle, hoffe ich.
MfG. Roland
Kann man beim MC den ganzen Elektronikschrott weglassen und alles auf mechanisch umbauen?
Möchte den MC in ein Quattro Coupe hängen, aber die Einspritzung und die Ladedruckregelung sollte nur noch mechanisch gesteuert sein.
Keine Elektronik= keine Fehlerquelle, hoffe ich.
MfG. Roland
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Gast
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Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
wenn Du das alles weglässt, kannst Du auch gleich ´nen 5-Zyl. Sauger oder ´nen 4 Zyl. JN einbauen - die Leistungsausbeute dürfte gleich sein.
Klopf- & Ladedruckregelung, sowie Zündung sind eh zusammen in einem Steuergerät, von daher ist der Aufwand wohl zu vertreten.
Das hat schon alles so seinen Sinn...
Gruss,
Olli
wenn Du das alles weglässt, kannst Du auch gleich ´nen 5-Zyl. Sauger oder ´nen 4 Zyl. JN einbauen - die Leistungsausbeute dürfte gleich sein.
Klopf- & Ladedruckregelung, sowie Zündung sind eh zusammen in einem Steuergerät, von daher ist der Aufwand wohl zu vertreten.
Das hat schon alles so seinen Sinn...
Gruss,
Olli

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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
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Gast
Hmmm....
Ja, wenn er denn ordentlich laufen würde..
Leider dreht der nicht so richtig rund hoch. Der Ladedruck bleibt bei 1,4 bar stehen, ich habe den Eindruck, daß der zu mager läuft.
Habe ihn schon fetter gedreht, da ging er gleich besser. Aber er lief dann am Stand nicht und hat dabei richtig schwarz geraucht.
Kraftstoffpumpe, Filter, Kerzen, Verteilerkappe, Zündkabel, Drosselklappenschalter, alles schon getauscht.
Fehlerspeicherauslesen beim (un)freundlichen hat nichts gebracht.
Lambdasonde, Multifuzzi und was man sonst noch alles ausstecken kann, hab ich auch schon probiert.
Was noch?
Ja, wenn er denn ordentlich laufen würde..
Leider dreht der nicht so richtig rund hoch. Der Ladedruck bleibt bei 1,4 bar stehen, ich habe den Eindruck, daß der zu mager läuft.
Habe ihn schon fetter gedreht, da ging er gleich besser. Aber er lief dann am Stand nicht und hat dabei richtig schwarz geraucht.
Kraftstoffpumpe, Filter, Kerzen, Verteilerkappe, Zündkabel, Drosselklappenschalter, alles schon getauscht.
Fehlerspeicherauslesen beim (un)freundlichen hat nichts gebracht.
Lambdasonde, Multifuzzi und was man sonst noch alles ausstecken kann, hab ich auch schon probiert.
Was noch?
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Gast
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Wolfgang H
Na dann würde ich doch lieber der Sache auf den Grund gehen bevor du alles rausschmeisst.
Denn auch wenn du dir bei Kopfschmerzen das Bein abschneidest, der Kopf tut dir nacher trotzdem noch weh!
Und was wäre der MC ohne seine elektrischen Helferchen? Nur noch eine halbe Maschine ohne Herz.
Grüße
Karl
P.S.: Wenn der 10V einmal richtig läuft wirst du nicht mehr genug von ihm kriegen.
Denn auch wenn du dir bei Kopfschmerzen das Bein abschneidest, der Kopf tut dir nacher trotzdem noch weh!
Und was wäre der MC ohne seine elektrischen Helferchen? Nur noch eine halbe Maschine ohne Herz.
Grüße
Karl
P.S.: Wenn der 10V einmal richtig läuft wirst du nicht mehr genug von ihm kriegen.
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Gast
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Gast
Hat zwar ein bissl gedauert, aber heute gibts gute Nachrichten!
Hab einen günstigen Mengenteiler für meinen MC bekommen und gleich eingebaut.
Was soll ich sagen, er geht jetzt endlich!
Allerdings hat der Junge, von dem ich den Mengenteiler habe, einen S2 mit frontschaden stehen.
Das wäre für meinen Umbau noch wesentlich besser, als der MC.
Wenn also einer einen billigen 200er mit MC, ca 160.000 Km und einigen kl. Mängeln sucht, bei mir melden.
Meine Preisvorstellung wären so etwa 900,- €
Am besten gleich anrufen: 0664/ 4847416
MfG. Roland