Mein Audi 100 1987 2.3 NF sterbt plötzlich.
Ein halbe Stunde nach einem Antrieb, startet ich wieder. Motor lauft für 2 Sekunden, dann plötzlich gestorben.
Alles funktionert, aber kein Funk von zundingspule.
Gemessenes 0.1 und 11.5 Volt bei HallGeber open/closed
0 Ohm über Anschlüssn an der Zündungspule und 3.5-Kilo-Ohm zwischen Hochspannungsausgang und Anschluß.
12 Volt auf Stift 2 und 4 am 7 Stift Stecker zur Zündungsregelung.
Hella engine/ignition Kasten, aber bedeckt nicht durch Haynes Handbook
Kein problemen vorher - dieses situation kam ohne Warnung.
Ich muß zu arbeit morgens - Ich brauche hilfe. Vorschläge oder Erfahrung von den Situation gewüncht.......
So sorry about my absolutely helpless german - I am from Chicago and have a lot to learn.
Best wishes - your forum is a great source
100 stebt plötzlich - kein funk
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Vermutlich Zündkabel...
das war es bei meinem NF. Das Hauptzündkabel brachte trotz korrektem Widerstandswert keinen ausreichend großen Zündfunken. Der muss beim NF sehr groß sein , bin mir nicht mehr sicher wie groß genau , glaube ca 1,5 cm.
Der Zündfunke an sich hatte nicht gereicht. Nachdem ich zum testen das Hauptzündkabel gegen ein Altes ausgetauscht hatte sprang der Wagen nach mehr als 2 Monaten Standzeit (wegen des defekten Zündkabels) sofort an.
Das Problem kommt beim NF wohl häufiger vor.
Gruß und viel Glück, Breakster
Hope you can understand it, otherwise I must try it in english ...
Der Zündfunke an sich hatte nicht gereicht. Nachdem ich zum testen das Hauptzündkabel gegen ein Altes ausgetauscht hatte sprang der Wagen nach mehr als 2 Monaten Standzeit (wegen des defekten Zündkabels) sofort an.
Das Problem kommt beim NF wohl häufiger vor.
Gruß und viel Glück, Breakster
Hope you can understand it, otherwise I must try it in english ...
-
Bobo
Vielen dank - I'll measure the resistance the cable
Funny though - I remember no variations on the low voltage terminals of the coil when cranking - es ist spät, muss morgens mit d'auto arbeiten .
Thank you very much for yoru reply
Thank you very much for yoru reply
-
JörgFl
Hi Bobo,
Wenn du noch nicht weiter bist, kannst Dich vertrauensvoll an mich wenden.
Bin ja in deiner Nähe, und englisch könnte ich auch noch ein wenig....
Mfg Jörg
Hi Bobo,
if you don´t solve the problem yet, you can contact me.I´m near you, and i can speak a little bit english.
greetings jörg
Wenn du noch nicht weiter bist, kannst Dich vertrauensvoll an mich wenden.
Bin ja in deiner Nähe, und englisch könnte ich auch noch ein wenig....
Mfg Jörg
Hi Bobo,
if you don´t solve the problem yet, you can contact me.I´m near you, and i can speak a little bit english.
greetings jörg
Zuletzt geändert von JörgFl am 14.11.2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
JörgFl hat geschrieben:
Hi Bobo,
if you don´t solve the problem yet, you can contact me.I´m near you, and i can speak a littel bit english.
greetings jörg
geil .....jörg, geil ....soll jetzt nich mal verarschend sein ...aber klingt echt super
ürbigens: lenkungsdämpfer fluppt wie ne eins.... mit den dicken unterlegscheiben
Gruß
der mike
edit: rechtschreibfehler.....und das so extrem nach 2 bierchen......