Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Keine Tag zu früh oder zu spät wie's scheint,hab ja auch'n prima natürlichen Kalender:unser Stubenkarnickel.
Wenn der das Fusseln anfängt wird's kalt,passt fast immer.
Auch Frontkratzer mit Fulda Kristall....irgendwas drauf,aber der wird's packen mit seinen reißerischen 75 PS.....
Hab meine Winterpellen schon einen Monat drauf.Wird bei mir aber auch der letzte Winter mit diesem Auto sein.
Hab mir die 195/65 eintragen lassen.Müsste dann bei dir auch gehen.
Ich werde Winterreifen aufziehen, sobald mein NFQ wieder auf allen Vieren steht...
Zur Zeit ist er vorne aufgebockt und bekommt neue Bremsscheiben, Beläge und Querlenkergummis.
hab die Winterräder eben heute montiert. Hab diese Woche sonst kaum mehr Zeit. So spät hab ich sie selten drauf gemacht. Aber kein Wunder bei dem milden Herbst hier in S.
ich habe schon seit gut 3 Wochen Winterreifen drauf auf meinem 20V...195/65 R15 91T Michelin Alpin 2...die fahren sich vom Fahrkomfort viel angenehmer als meine Sommer-BBS 225/50 ZR16 92W Reifen, und sind zur jetztigen Jahreszeit zudem viel sicherer.
Peter S. Bremen hat geschrieben:Ich werde Winterreifen aufziehen, sobald mein NFQ wieder auf allen Vieren steht...
Zur Zeit ist er vorne aufgebockt und bekommt neue Bremsscheiben, Beläge und Querlenkergummis.
Peter - magst das net vieleicht doch lieba noch machen, solange die Rädle noch in der Luft sind ?
Meine kommen morgen drauf, wehe wenn es mittwoch nicht schneit
Sind von Hankook und nicht schlecht für ihr Geld. Bin damit schon seit Jahren sehr zufrieden.
Im Zweifelsfall würde ich auch lieber nicht ganz so teure neue Reifen kaufen, als irgendwelche Gebrauchten. Bei Teilen wie Reifen und Bremsen würde ich grundsätzlich auf Nummer sicher gehen.
Der Preisunterschied zwischen Gebrauchten zuzüglich Versand zuzüglich Montage zuzüglich Such- und Verkaufsabwicklungszeit zuzüglich Altreifenentsorgung dürfte sich im Vergleich zu neuen vom Händler (wo ein Großteil der Zusatzkosten auch entfällt) sowieso nicht wirklich lohnen.
Also lieber auf Nummer sicher gehen. Wie gesagt, die Hankook finde ich persönlich gut, und die sind gar nicht mal teuer. Der Hersteller dürfte mittlerweile auch ausreichend renommiert sein, denke ich
Reifenwechsel von So auf Wi ist traditionell der 1.11.
Die nächsten Winterreifen die ich kaufe,werden "T"-Reifen.
Mit den "Q"-Reifen muss ich immer so aufs Tempo achten
Thomas hat geschrieben:Hi Fabian,
Du darfst Dir gerne das Bild ausdrucken und den Aufkleber ausschneiden
Vorausgesetzt natürlich, der Reifenhersteller erhebt keine Bedenken wegen seines Copyright. Evtl. solltest Du da vorher nochmal fragen
Ach Thomas,lass mich doch in Ruhe mit deinem lächerlichen 190-Aufkleber
Ich will nen 210-Aufkleber--mindestens....