So, ich fange auch mal kurz das Thema Winterreifen an.
Brauche neue, die 7 oder 8 Jahre alten Hankook (?) sind trotz 5 & 6mm Profil nur bedingt zu brauchen, bin anfang März damit auf der Autobahn bei Schnee gut herumgerutscht ... :-/ .
Gebrauchte Größe : 185 70 R14 88H , T tuts auch
Die Kleber Krisalp sollen gut sein, habe selbst gute Erfahrungen damit, leider ausverkauft !
Bei den Pirellis winter-irgendwas erfährt man erst Anfang Dezember ob überhaupt wieder welche kommen, im Moment iss auch nix da.
Goodyear soll testsieger beim adac sein, aber dafür angeblich hoffnunfslos überteuert ( 'das testergebniss muss ja bezahlt werden ...' ) .
Laut adac soll der Brigdestone 'besonders empfehlenswert' sein, die Reifen bin ich bisher noch nie gefahren, kann da jemand Erfahrungen bezüglich Verhalten auf Schnee/Wasser und auf Geräusch und Abnutzung kurz erzählen ?
Continental kenne ich auch nicht :-/ .
Und von den Hankook allgemein halte ich nur bedingt viel, laut Testergebnis sollen die dieses Jahr sehr schlecht sein, und von nokian und wie se nich alle heissen bin ich nur bedingt überzeugt, heisst : garnicht
Würde mich sehr über ein paar kurze Berichte freuen, muss sich ja keiner nen wolf tippen
Danke Euch !
Grüße !
Roland
*der jetzt trotz 6 Grad draussen diverses Gejaule beseitigen geht*