Hi Leute,
wie sieht das eigendlich aus, kann ich so rein vom passen her, d.h. Kupplungsglocke, Verzahnung, Halterungen, Antriebswellenflansche, Schaltgestänge ein TD Getiebe Kennbuchstabe PN an meinen TDI anflanschen. Ja ich weiß das zerbröselt wahrscheinlich bei dem Drehmoment schneller als ich gucken kann, aber nur mal so theoretisch, obs geht, dann könnte ich nämlich meins ausbauen das TD Getriebe rein, vorsichtig ein paar Tage fahren und in der Zeit das andere Zerlegen, alle Teile bestellen, schätze mal mit Syncronringen und Lagern müsste ich auskommen, und dann nachher wieder alles einbauen. Ist nur so ne Idee, muss halt maximal 3-4Wochen halten.
Frage an die Getriebespezis
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- Markus Schwermann T44TDI
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Frage an die Getriebespezis
Gruß Markus
-
Christian S.
Hi Markus,
ein PN-Getriebe gibt es nicht, jedenfalls kenne ich keins. Vermute mal Du meinst APN. Das passt vom Prinzip her, allerdings ist es 50/50 ob das Nadellager in der Kurbelwelle passt. Du müsstest bei dem Getriebe was eingebaut werden soll vorher die Getriebeingangswelle messen, und dann über die AKTE herausfinden welches Nadellager bei Deinem 1T verbaut wurde.
Möglicherweise kann das APN genau so viel (oder wenig) Drehmoment vertragen wie das AUV was drin sein müsste. Aber die Übersetzung wird mit Sicherheit etwas anders sein, denke ich.
Gruß
Christian S.
ein PN-Getriebe gibt es nicht, jedenfalls kenne ich keins. Vermute mal Du meinst APN. Das passt vom Prinzip her, allerdings ist es 50/50 ob das Nadellager in der Kurbelwelle passt. Du müsstest bei dem Getriebe was eingebaut werden soll vorher die Getriebeingangswelle messen, und dann über die AKTE herausfinden welches Nadellager bei Deinem 1T verbaut wurde.
Möglicherweise kann das APN genau so viel (oder wenig) Drehmoment vertragen wie das AUV was drin sein müsste. Aber die Übersetzung wird mit Sicherheit etwas anders sein, denke ich.
Gruß
Christian S.
- Jens 220V-Abt-Avant
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Und ganz wichtig, checke vorher ab, ob die beiden die selbe Mitnehmerscheibe fahren, nicht dass das eine die dünne und das Andere die dicke Hauptwelle hat, so daß nachher noch eine passende Kupplungsscheibe nötig wird.
Grüßle
Jens
PS: Rein vom anflanschen und von den Haltern her paßt es auf jeden Fall.
PPS: Achtung bei Vorface-/Nachface Getriebetausch -> Nehmerzylinder und Tachoanschluß!
Grüßle
Jens
PS: Rein vom anflanschen und von den Haltern her paßt es auf jeden Fall.
PPS: Achtung bei Vorface-/Nachface Getriebetausch -> Nehmerzylinder und Tachoanschluß!
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...then you die!
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