Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo
habe folgendes Problem:
Der Stecker von der Pumpe für die ZV ist abgezwickt.
Jetz bräucht ich jemanden der weiß wie die Kabel an die Pumpe angeschlossen werden.Bei meinem Gefährt handelt es sich um einen Pick Up umbau.Es müssen also nur die beiden vorderen Türen schließen.
Hab mir die Kabel mal angeschaut,zur Pumpe kommen mehrere schwarze Kabel die alle durchnummeriert sind,und ein grün gelbes,die führen alles unterschiedlich Strom oder haben Masse,vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das eigentlich funktionieren sollte,dann komm ich vielleicht selber drauf,leider hat der Vorbesitzer meines Auto keinen Wert darauf gelegt das auch alles funktioniert.Die Pumpe hat 6 Anschlüße(Pins),ich habe aber auch noch eine mit drei Pins,keien ahnunf ob mann die irgendwie umklemmen kann???
ja stimmt schon aber meiner hat einen stecker mit 6 kontakten,zum auto dazu hab ich noch zwei pumpen mit drei kontakten bekommen,die kapier ich soweit auch nur ich kann sie nicht am auto anstecken.hab mir schön überlegt das alles so anzuklemmen das es mit den drei poligen pumpen geht,weiß aber nicht wie das machen soll
Hallo Bernd,
Also,soweit so gut das mit den kabeln check ich,aber für was sind die ganzen schwarzen Leitungen?Die sind durchnummeriert von 1 bis 5 glaub ich?
Versuche, den Kabelbaum zu verfolgen. Ich wette, die schwarzen Adern sind Flickwerk! Irgendwo sollten die richtigen Adern sein.
Schau nach, ob Du die Kabelfarben an den anderen Stellen wiederfindest!
Je einmal in den Türen, Masse is klar, und 12+.
Ok werd ich machen.
zum thema flickwerk,alter schwede sowas was der vorbesitzer da veranstalltet hatt,nee nee du.
naja für geschenkt draf mann nicht meckern,und so ein 100er pick up hat auch nicht jeder