Um-Anmelden-Eintragungen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gary

Um-Anmelden-Eintragungen

Beitrag von Gary »

Hallo Leute,

das Thema ist ja weiter unten schon behandelt worden, muß aber jetzt noch mal was dazu schreiben. Nicht nur bei An- od. Ummeldungen wird der alte Brief gezwickt, sondern auch bei Eintragungen! Mir letzte Woche bei der Eintragung meines KLR-TwinTec auf Euro 2 passiert.
So ist halt jetzt mein abgeschnittener Brief bei den Fahrzeugpapieren auch mit dabei.
Nur so mal als Anstoß für manche die sich die 195/65/15 eintragen lassen wollen als WR.
Ich bleib bei meinen 185/65/15 auf 6x15 Alu Ronal Stern.
Steht halt nicht mehr in der neuen EU-Zulassungsbescheinigung, nur noch die 205/60/15 die ich als SR auf Gulli`s im Sommer fahr, auch meine Eintragung ab Werk die 205er auf 7x15 zu fahren ist hiermit weg.
Schöner Mist der da produziert wird.

Lieber Gruß vom Gary aus SW
André
Moderator
Moderator

Re: Um-Anmelden-Eintragungen

Beitrag von André »

Gary hat geschrieben:Nur so mal als Anstoß für manche die sich die 195/65/15 eintragen lassen wollen als WR.
auch meine Eintragung ab Werk die 205er auf 7x15 zu fahren ist hiermit weg.
Hmm, mal langsam an der Stelle.
Wenn man nun mit dem Anliegen z.B. 195er zusätzlich einzutragen bei der Zulassungsstelle aufschlägt, sollten die schlicht gar nix machen, nix eintragen, aber eben auch nix einziehen. (Da ja nur noch eine Größe in der Zulassungsbescheinigung steht).
...d.h. man müsste nur noch zum Tüv und sich dort die entsprechende Freigabe ausstellen lassen (und diese dann mitführen).

Für die 205er auf 7x15 gilt auch, dass sie ja nicht "verfallen" sind, sie sind nur nicht mehr direkt aufgeführt. Aber da es eh (für fast alle Motorisierungen) eine ab Werk erlaubte Größe ist, müsste man hier sogar im Notfall ohne jeden eigenen Nachweis zum Ziel kommen (hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass die Grünen in der Beweispflicht sind (*))

(*) natürlich sollte man am besten für jede verwendete Größe nen Nachweis der Freigabe haben, da man die Sache damit verkürzen wird.
Wenn das aber mit der Beweispflicht so ist, wie dargestellt (habe dazu noch nix offizielles gelesen), wird sich recht bald einpegeln, das die Grünen nach den Reifen einfach nicht mehr schauen werden, sofern der Reifen nicht offensichtlich schleift.
Denn alles was irgendwie drunterpasst und irgendwie den passenden Abrollumfang hat, wird irgendwer auch abgenommen haben lassen ... womit die Grünen es bei ihrer Suche dann als passend finden müssen (so gesehen hätte man dann MEHR Möglichkeiten als jetzt)

Im Moment ist natürlich ne Übergangsphase, in der von beiden Ansätzen vor allem das schlechte, unpraktische zum Tragen kommen wird.

Mich würde aujch mal ne genaue Angabe interessieren, was denn nun noch eingetragen werden muss/kann, und was eben nicht (mehr).
(den KLR finde ich relativ leicht nachvollziehbar, weil damit vor allem die Schlüsselnummer "zu 1" geändert wird, das klappt nur (bzgl. Finanzamt), wenn es eben im offiziellen Dokument auch drin steht)

Ciao
André
Zuletzt geändert von André am 20.11.2005, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

öhhm nochmal langsam

Ich muss die tage nämlich auch zum tüv Winterreifen eintragen (15")
und habe heute erst mit nem kumpel geplaudert und gesagt das ich eben hoffe das die zulassungsstelle mir dann den orig brief nicht zwicken wenn ich
die 15 " in den schein eintragen wollte.

Denke aber nicht das man beim sheriff damit durchkommt wenn man nur die
Tüv abnahme mit führt oder??

Es wird doch im neuen schein nur noch die orig reifen grösse vermerkt wie is des dann im sommer da fahr ich ja 16" wenn da sheriff kontrolliert?????

HAb heute mal nochmal den neuen BRIEF angeschaut da stehen gar keine eintragungen oder reifen grössen mehr drinnen.
Nur Fahrzeugdaten aber keine reifen oder sonstige eintragung mehr.

Is doch einfach nur schei*** der neue schwachsinn
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Ähm, Olli, lies Dir die alle drei Beiträge nochmal sorgfältig durch ... und frag Dich dann, was Du bei der Zulassungsstelle willst.

Natürlich kann es sein (und WIRD auch erstmal so sein), dass dir Grünen vor allem beim alten Schein/Brief und ner zusätzlichen Abnahme erstmal grummeln werden, aber sie werden es akzeptieren müssen.

Wenn Du zusätzliche WR eintragen lassen willst, und bei der Zulassungsstelle darauf bestehst, dass die aktiv werden (sie sollten es, wie schon oben geschrieben, eigentlich ablehnen, weil unsinnig), dann können Dir nur folgendes tun:
Alten Brief und Schen einziehen, neue Zulassungsbescheinigungen ausstellen, in der nur noch EINE Größe drinsteht (*), und Dir dann diese Papiere, den entwerteten Brief und Deine Abnahmebestätigung für die WR wieder aushändigen (aus 2 mach 3...).

(*) spannend wäre, welche sie als einzige eintragen, die erste aus Deinem Brief, die neuen WR oder noch was anderes.

.... irgendwie kann ich den ganzen Unmut auch nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Jahrelang haben sich alle Leute darüber beschwert, dass es so mühsam ist, die Reifengröße zu wechseln, eben WEIL die Größe im Schein/Brief eingetragen sein muss.
Nun ist genau diese Sache weggefallen, man muss es nicht mehr für teuer Geld auch noch in die Papiere eintragen lassen .... und es ist wieder nicht in Ordnung so.
Was wollt Ihr eigentlich ? ;)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Naja was wollen wir ???????????

Kein stress mit dem sheriff würd ich mal sagen.
ist eine gute frage welche gösse im neuen schei** :wink:
eingetragen wird. Ich weerd wohl einfach mal bei der ZS anrufen und fragen.
Ich will nämlich padu den neuen scheiss nicht !!!!!!!!!
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten