Hallo,
ich frage mch gerade, ob es möglich ist einen Regensensor nachzurüsten.
Nur leider finde ich keinen für meinen Audi 100 (Forfacelift).
Kann mir jemand sagen, ob da auch andere passen, bzw. auf was man achten muss?
Danke
Tschau
Maik
kann man einen Regensensor nachrüsten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Maik,
klar geht das - wurde vor kurzem erst heftig diskutiert hier ( schau mal in den alten Beiträgen ) gibt bei Ebay genug Auswahl an Sensoren die nicht Fahrzeugspezifisch sind.
sm
sm
-
Gast
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Ich hab mir via Ebay den Hella Regensensor gekauft und eingebaut, passt wunderbar.
Wenn du einen flachen und eleganten Sensor finden kannst, dann um so besser .-)
Der von Hella passt wie gesagt ohne Probleme.
Du verlegst lediglich das Kabel vom Sensor irgendwie zum Sicherungskasten, dort kommt anstelle des Scheibenwischerrelais das Regensensorrelasi rein, Kabel drauf und fertig .-)
Hab auch nen Vorfacelift, also wo Audi 100 drin steht, da passt ads Dingens auch.
Grüße !
Roland
Ich hab mir via Ebay den Hella Regensensor gekauft und eingebaut, passt wunderbar.
Wenn du einen flachen und eleganten Sensor finden kannst, dann um so besser .-)
Der von Hella passt wie gesagt ohne Probleme.
Du verlegst lediglich das Kabel vom Sensor irgendwie zum Sicherungskasten, dort kommt anstelle des Scheibenwischerrelais das Regensensorrelasi rein, Kabel drauf und fertig .-)
Hab auch nen Vorfacelift, also wo Audi 100 drin steht, da passt ads Dingens auch.
Grüße !
Roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Hallo Maik,
du kannst problemlos die Nachrüst-Sätze nehmen die für VW angeboten werden, das Relais passt. Einschränkung: Fahrzeugspezifische Sätze für einzelne Modelle wie Golf4 Bora oder Passat3B passen nicht bzw. nur mit Zusatzbasteleien da diese Sensoren an den vorhandenen Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden.
Hab in meinem NFL seit Jahren ein Universalsystem von Raintronics drin, funktioniert einwandfrei. Kleiner Tipp übrigens an alle Sensorbenutzer: Besorgt euch Ersatz-Klebepads solange es die noch gibt, sonst könnte es sein das ihr igendwann mal bei einem Frontscheibentausch dumm dasteht.
Gruss
Helge
du kannst problemlos die Nachrüst-Sätze nehmen die für VW angeboten werden, das Relais passt. Einschränkung: Fahrzeugspezifische Sätze für einzelne Modelle wie Golf4 Bora oder Passat3B passen nicht bzw. nur mit Zusatzbasteleien da diese Sensoren an den vorhandenen Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden.
Hab in meinem NFL seit Jahren ein Universalsystem von Raintronics drin, funktioniert einwandfrei. Kleiner Tipp übrigens an alle Sensorbenutzer: Besorgt euch Ersatz-Klebepads solange es die noch gibt, sonst könnte es sein das ihr igendwann mal bei einem Frontscheibentausch dumm dasteht.
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen