Fahrwerk 220 V
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Gast
meiner hat defnitiv M10, habe doch dafür selbst neue Schrauben gekauft...
aber wenn Olaf M12 hat, ist das doch kein problem...
Wenn ich schaffe, bestelle ich die morgen, endgültigen Preis, mit Porto etc. sage ich dir dann, wenn ich sie habe...
meine Kto schicke ich dir dann und wenn ich das Geld habe, schicke ich die los, ist das ok?
Rechnung lege ich dann in das Paket, wegen eventueller Garantie
Tel schicke ich dir nachher per Mail, wenn noch fragen sind, bin grade nicht zuhause...
bis dann
Konstantin
aber wenn Olaf M12 hat, ist das doch kein problem...
Wenn ich schaffe, bestelle ich die morgen, endgültigen Preis, mit Porto etc. sage ich dir dann, wenn ich sie habe...
meine Kto schicke ich dir dann und wenn ich das Geld habe, schicke ich die los, ist das ok?
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bis dann
Konstantin
- audinarren
- Entwickler
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Hi Olaf
Habe leider nur sehre wenig Zeit im Moment, habe Dich aber nicht vergessen. Sorry das es so lange dauert.
Zu Deinem Dämpfer Problem.
Ich kann Dir gelbe Koni ans Herz legen, nicht nur weil ich die selber fahre auch nun bald mit den KAW 65/44 Federn, sondern eher deswegen, weil Du die Dämpfer selber ganz einfach einstellen kannst.
Du kannst dann quasi die Härte so einstellen, das Du bestes Fahrverhalten mit den Federn erlangst.
Hatte vorher H&R 40mm Federn mit Koni Gelb (mittelhart eingestellt) und das Auto lag wie ein Brett auf der Gasse was auch Kumpel festgestellt haben die Teure Fahrwerke drin haben
Soweit mir bekannt ist, sie die Koni einige der wenigen Dämpfer die Härte verstellbar sind.
Habe leider nur sehre wenig Zeit im Moment, habe Dich aber nicht vergessen. Sorry das es so lange dauert.
Zu Deinem Dämpfer Problem.
Ich kann Dir gelbe Koni ans Herz legen, nicht nur weil ich die selber fahre auch nun bald mit den KAW 65/44 Federn, sondern eher deswegen, weil Du die Dämpfer selber ganz einfach einstellen kannst.
Du kannst dann quasi die Härte so einstellen, das Du bestes Fahrverhalten mit den Federn erlangst.
Hatte vorher H&R 40mm Federn mit Koni Gelb (mittelhart eingestellt) und das Auto lag wie ein Brett auf der Gasse was auch Kumpel festgestellt haben die Teure Fahrwerke drin haben
Soweit mir bekannt ist, sie die Koni einige der wenigen Dämpfer die Härte verstellbar sind.
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- 220V
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´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
gekürzte oder normale Konis?
also ich hab auch die KAW Federn 60/45 mit Seriendämpfern verbaut. Was mir daran auch nicht so gefällt ist, dass er hinten immer noch tiefer ist als vorne.... Will jetzt aber neue Stossdämpfer einbauen, Koni gelb, die Frage ist nur - brauch ich da vorne gekürzte oder "normale" ? Hatte in Mecki´s Forum was gelesen wegen "tiefere Federn ergo auch gekürzte Dämpfer".....
moin!
die kaw 60/45 werden mit dämpfern in sereinabmessungen verbaut, gekürzte sind nicht notwendig. ob gekürzte dämpfer verbaut werden müssen steht in aller regel in den papieren der federn und ist abhängig vom fahrzeug. bei golf und und co ist meist ab 40mm tieferlegung ein gekürzter dämpfer notwendig, viele bmw´s kann man bis 80mm runtersetzen ohne gekürzte dämpfer einzubauen.
gruß nach nsu
patrick
die kaw 60/45 werden mit dämpfern in sereinabmessungen verbaut, gekürzte sind nicht notwendig. ob gekürzte dämpfer verbaut werden müssen steht in aller regel in den papieren der federn und ist abhängig vom fahrzeug. bei golf und und co ist meist ab 40mm tieferlegung ein gekürzter dämpfer notwendig, viele bmw´s kann man bis 80mm runtersetzen ohne gekürzte dämpfer einzubauen.
gruß nach nsu
patrick
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Elektronikfuzzi
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Naja, nu schreib ich auch noch ein bisschen:
was die Dämpfer angeht: Gelbe Konis, rote Konis, Bilstein - alles klasse (die Koni kannst Du Dir so einstellen, wie du magst, zu hart sind die ganz und gar nicht! Einstellbar wirklich von fast serienmäßig weich bis hin zu sehr sportlich hart)
Gar nicht geht Monroe, das ist der Vollmüll schlechthin. Fühlen sich den ersten Kilometer gut an, und lassen dann immer mehr nach. Lebenserwartung ca. 6 Monate - danach undicht oder/und abgerissen.
die KAW-Federn 60/45 habe ich ja auch drin gehabt, nach eineinhalb Jahren rausgeschmissen, weil sie sich derart gesetzt hatten, daß der Hobel nur noch auf den Federwegsbegrenzern rumhoppelte. Ich kann Dir nur wünschen, dass die die Dinger inzwischen ein wenig stabiler gemacht haben - ich jedenfalls bin von der Marke kuriert! H&R, ABT, etc. aber nienienie wieder KAW!!!
So, ich hoffe du läßt Dich jetzt nicht all zu sehr verwirren
Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk, was auch immer es dann Schlußendlich wird
Grüßle
Jens
was die Dämpfer angeht: Gelbe Konis, rote Konis, Bilstein - alles klasse (die Koni kannst Du Dir so einstellen, wie du magst, zu hart sind die ganz und gar nicht! Einstellbar wirklich von fast serienmäßig weich bis hin zu sehr sportlich hart)
Gar nicht geht Monroe, das ist der Vollmüll schlechthin. Fühlen sich den ersten Kilometer gut an, und lassen dann immer mehr nach. Lebenserwartung ca. 6 Monate - danach undicht oder/und abgerissen.
die KAW-Federn 60/45 habe ich ja auch drin gehabt, nach eineinhalb Jahren rausgeschmissen, weil sie sich derart gesetzt hatten, daß der Hobel nur noch auf den Federwegsbegrenzern rumhoppelte. Ich kann Dir nur wünschen, dass die die Dinger inzwischen ein wenig stabiler gemacht haben - ich jedenfalls bin von der Marke kuriert! H&R, ABT, etc. aber nienienie wieder KAW!!!
So, ich hoffe du läßt Dich jetzt nicht all zu sehr verwirren
Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk, was auch immer es dann Schlußendlich wird
Grüßle
Jens
HI!
Ich hab mir ja auch schon vor langer langer Zeit gelbe Konis und
H&R besorgt und noch immer nicht eingebaut.
Vielleicht wirds in den nächsten Wochen was und darum würde mich
interessieren, auf welche Stufe man die Konis einstellen soll, wenn
man es sportlich haben will.
Mir solls natürlich nicht die Bandscheiben rausschleudern, aber ein
wenig Härte darfs schon sein.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Motz
Ich hab mir ja auch schon vor langer langer Zeit gelbe Konis und
H&R besorgt und noch immer nicht eingebaut.
Vielleicht wirds in den nächsten Wochen was und darum würde mich
interessieren, auf welche Stufe man die Konis einstellen soll, wenn
man es sportlich haben will.
Mir solls natürlich nicht die Bandscheiben rausschleudern, aber ein
wenig Härte darfs schon sein.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Motz
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Elektronikfuzzi
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- Wohnort: bei Berlin
Ergänzung zum Nicht-Kauf
Iss zwar sicher etwas konfus, aber mir fällt es gerade wieder ein, wie die Dinger hießen:
Kaufe KEIN Kayawa (oder so)!
Die sind zwar (angeblich) Erstausstatter in vielen Autos (japse) und da sicher gut, aber für den Audi sind sie zu doof, welche zu bauen.
Anfangs waren sie wie BEsenstiele (ich hatte vorher nie mit einem Audi "Autobahn-Platten-Zählen" machen müssen)...und als sie sich einliefen, waren sie auch schon kaputt (fingen an zu ölen und das untere Gummilager war konstruktiv zu schwach).
Manchmal ist es schon gut, wenn man weiß, was man nicht will
Gruß Manna
Kaufe KEIN Kayawa (oder so)!
Die sind zwar (angeblich) Erstausstatter in vielen Autos (japse) und da sicher gut, aber für den Audi sind sie zu doof, welche zu bauen.
Anfangs waren sie wie BEsenstiele (ich hatte vorher nie mit einem Audi "Autobahn-Platten-Zählen" machen müssen)...und als sie sich einliefen, waren sie auch schon kaputt (fingen an zu ölen und das untere Gummilager war konstruktiv zu schwach).
Manchmal ist es schon gut, wenn man weiß, was man nicht will
Gruß Manna
- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Servus Motz,
es ist natürlich immer schwierig, die persönliche Note eines Anderen zu treffen, aber ich rate Dir erstmal dazu, die hinteren Dämpfer exact eine Umdrehung nach rechts zu drehen, die vorderen max. eine halbe.
Dann prüfen. Wenn dir das zu weich sein sollte, mußt Du eben nochmals etwas nachstellen, ich halte diese Einstellung für eine absolut gelungene Mischung aus Alltagsnutzbarkeit uind Rennstrecke
Grüßle
Jens
es ist natürlich immer schwierig, die persönliche Note eines Anderen zu treffen, aber ich rate Dir erstmal dazu, die hinteren Dämpfer exact eine Umdrehung nach rechts zu drehen, die vorderen max. eine halbe.
Dann prüfen. Wenn dir das zu weich sein sollte, mußt Du eben nochmals etwas nachstellen, ich halte diese Einstellung für eine absolut gelungene Mischung aus Alltagsnutzbarkeit uind Rennstrecke
Grüßle
Jens
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cabriotobi
Lebenslange Garantie
auf gelbe Konis hat noch keiner von euch erwähnt, wäre vielleicht auch ein Grund darauf zu wechseln.
Gruß
Tobi
*dermitKAWfedernbisjetztaberimmerglücklichwar*
Gruß
Tobi
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- Jens 220V-Abt-Avant
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Thomas Graf
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Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
hinten originale Federn? was meint ihr?
Wie wäre denn das wenn man hinten neue originale Federn, vorne Tieferlegungsfedern -45mm und rundum neue Koni-Gelb montieren würde. Vonwegen Keilform?
Bin mir das am überlegen, mein 20V bekommt ja auch ein Fahrwerk, da die Stossdämpfer rundum recht ausgelutscht sind.
Ist das machbar oder nicht zu empfehlen?
Gruss Thomas
Bin mir das am überlegen, mein 20V bekommt ja auch ein Fahrwerk, da die Stossdämpfer rundum recht ausgelutscht sind.
Ist das machbar oder nicht zu empfehlen?
Gruss Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
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Ist machbar, warum nicht?
Servus Thomas,
die original Federn sind ja schon in Ordnung, von der Federungsqualität her sicher sogar den meißten Tieferlegungswicklungen weit überlegen.
Wenn dir die Höhe hinten so gefällt, dann ist es kein problem dabei zu bleiben. vorne dann wie Du schreibst die 45er rein, das sollte dann für eine einigermaßen gleichmäßige Optik sorgen.
kann ich mir gut vorstellen...
Grüßle
Jens
Servus Thomas,
die original Federn sind ja schon in Ordnung, von der Federungsqualität her sicher sogar den meißten Tieferlegungswicklungen weit überlegen.
Wenn dir die Höhe hinten so gefällt, dann ist es kein problem dabei zu bleiben. vorne dann wie Du schreibst die 45er rein, das sollte dann für eine einigermaßen gleichmäßige Optik sorgen.
kann ich mir gut vorstellen...
Grüßle
Jens
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Thomas Graf
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Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
Grüss dich Jens
Danke für den Bescheid, da bin ich ja gleich erleichtert und werde mich auf die Suche machen. Koni Gelb ist klar, vorne wird es HR Federn geben, da bin ich aber noch nicht ganz sicher.
Ich habe jetzt ja die ganze Hifi gezügelt, und der Bock ist hinten gleich um ca. 2-3cm runter gekommen....Dank Zusatzbatterien und all dem Gelupm
Bis zum Münchner Treffen steht er dann so da wie er muss
Grüssle Thomas
Danke für den Bescheid, da bin ich ja gleich erleichtert und werde mich auf die Suche machen. Koni Gelb ist klar, vorne wird es HR Federn geben, da bin ich aber noch nicht ganz sicher.
Ich habe jetzt ja die ganze Hifi gezügelt, und der Bock ist hinten gleich um ca. 2-3cm runter gekommen....Dank Zusatzbatterien und all dem Gelupm
Bis zum Münchner Treffen steht er dann so da wie er muss
Grüssle Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
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- Thomas H
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@Jens: was erreicht man ...
mit den Nuten? Höher-bzw. tieferlegen, also in der Wirkung ähnlich wie Gewindefahrwerk?
Gibt es das auch für rot? Wieviel Mehrkosten?
Grüßle
Thomas H
Gibt es das auch für rot? Wieviel Mehrkosten?
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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- Jens 220V-Abt-Avant
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cabriotobi
-
Brabus220V
Mahlzeit,
schreibe mal kurz meine Erfahrung mit KAW u. Koni gelb im 220V:
Fahre Koni gelb (v u. h.), nicht zugedreht mit KAW Federn (lt. Gutachten 30mm tiefer).
Der Audi hat eine richtig schöne Keilform, trotz der 30mm Federn rundum.
KAW Teile-Gutachten: 351-954-98-FBTP
Die Federn können entweder mit original o. Sportdämfern gefahren werden.
Ist es eigendlich erlaubt nur vorn Tieferlegungsfedern zu verbauen?????
Grüße
Jonny
schreibe mal kurz meine Erfahrung mit KAW u. Koni gelb im 220V:
Fahre Koni gelb (v u. h.), nicht zugedreht mit KAW Federn (lt. Gutachten 30mm tiefer).
Der Audi hat eine richtig schöne Keilform, trotz der 30mm Federn rundum.
KAW Teile-Gutachten: 351-954-98-FBTP
Die Federn können entweder mit original o. Sportdämfern gefahren werden.
Ist es eigendlich erlaubt nur vorn Tieferlegungsfedern zu verbauen?????
Grüße
Jonny
- Jens 220V-Abt-Avant
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Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
- Kontaktdaten:
Hi,Brabus220V hat geschrieben: [SCHNIPP]
Ist es eigendlich erlaubt nur vorn Tieferlegungsfedern zu verbauen?????
Grüße
Jonny
meines Wissen nach ist das NICHT erlaubt - daher hatte ich mir damals mal von H&R über einen Kollegen nur für vorne welche in schwarz besorgt, damit's nicht auffällt. Die Aussage von diversen Herstellern dazu war auch, dass man dadurch die Fahreigenschaften negativ verändert, weil vorne hart und hinten original "weich" ... Ob's stimmt? Frag Andi, der hat meine drin, ich bin irgendwie nicht zum Einbau gekommen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
- Andi
- Projektleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
und antwort kommt
nun ja - sollte man "forciert" unterweg sein, ist es ratsam mal ein auge aufs heck zu haben - aber das ist wohl ein typisches quattro-avant ärgerniss.
jedenfalls liegt meiner auch mit 5 zentnwern kartoffeln hinten drin so supi da s meiner omi eher "unwohl" sein würde als das die reifen quietschen
- oder gar ausbrechen - liegt bombig
es könnte aber doch erlaubt sein - denn markus (ihr kennt ihn - der zwillings 20V von audibirne) hatte hinten orginale niveau und vorne 55er KAW (KW?) drin alles mit brief und siegel
ürbigens sidn die federn beim letzten tüv von ZWEI prüfern als ganz normales audi-sportfahrwerk (wegen der radläufe) akzeptiert worden....
nun ja - sollte man "forciert" unterweg sein, ist es ratsam mal ein auge aufs heck zu haben - aber das ist wohl ein typisches quattro-avant ärgerniss.
jedenfalls liegt meiner auch mit 5 zentnwern kartoffeln hinten drin so supi da s meiner omi eher "unwohl" sein würde als das die reifen quietschen
es könnte aber doch erlaubt sein - denn markus (ihr kennt ihn - der zwillings 20V von audibirne) hatte hinten orginale niveau und vorne 55er KAW (KW?) drin alles mit brief und siegel
ürbigens sidn die federn beim letzten tüv von ZWEI prüfern als ganz normales audi-sportfahrwerk (wegen der radläufe) akzeptiert worden....


