Unterschiedliche Profiltiefe beim quattro
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quattrobob
Unterschiedliche Profiltiefe beim quattro
Tach zusammen,
Hab mir gebr. winterreifen für meinen 87er avant quattro ersteigert. Musste jetzt leider feststellen das die profiltiefe sich um ca 1mm bis 1,5mm unterscheidet. Also zwei haben 5,5 und zwei 6,5mm.
Gibt das probleme mit dem differential?
Und auf welche achse sollen die besseren?
Hab mir gebr. winterreifen für meinen 87er avant quattro ersteigert. Musste jetzt leider feststellen das die profiltiefe sich um ca 1mm bis 1,5mm unterscheidet. Also zwei haben 5,5 und zwei 6,5mm.
Gibt das probleme mit dem differential?
Und auf welche achse sollen die besseren?
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quattro-jupp
- Testfahrer

- Beiträge: 314
- Registriert: 12.11.2004, 15:11
- Wohnort: Trier
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daneant
ist ein zweischneidiges schwert würde es aber genauso machen
hast zwar probleme wenn du zu schnell bist in der kurve schiebt er
vorne raus, aber andersrum hast du eine gemeingefährlich heckschleuder
und ich sag das aus erfahrung, von meiner golf zeit wo ich bzgl.
traktion die besseren vorne hin gemacht habe!
hast zwar probleme wenn du zu schnell bist in der kurve schiebt er
vorne raus, aber andersrum hast du eine gemeingefährlich heckschleuder
und ich sag das aus erfahrung, von meiner golf zeit wo ich bzgl.
traktion die besseren vorne hin gemacht habe!
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cabriotobi
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audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
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cabriotobi
Und selbst da macht der Unterschied nix.audifahrer 83 hat geschrieben:Hallooo!!!![]()
![]()
Wir reden hier doch von 1mm Unterschied!!!![]()
Ich glaube nicht, daß es einen wirklich Spürbaren Unterschied macht!!!
In der Therorie machts einen Unterschied, aber solange man nicht mit vorn 8 und hinten 4 oder so rum fährt!!!![]()
Generell würde ich die besseren hinten montieren!!![]()
Gruß Marwin
Wird erst schlimm, wenn Zollgrössen unterschiedlich fährst, denn da macht es einen Unterschied von mindestens 2,5 cm !
Gruß
Tobi
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audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
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Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
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cabriotobi
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jp64
Die besseren Reifen beim Quattro unbedingt auf die Hinterachse.
Dann kann man das Ganze beim Driften durch einfaches Gaswegnehmen oder Kupplungtreten wieder abfangen.
Sind die schlechten auf der HA kann es bei zuviel Gas geben schon mal eine unfreiwillige und damit nicht kontrollierbare Drehung geben.
Ist zumindest bei meinem so.
Ob es bei den späteren Modellen mit Torsen-Diff auch so ist, weiß ich nicht.
Gruß
Joachim
Dann kann man das Ganze beim Driften durch einfaches Gaswegnehmen oder Kupplungtreten wieder abfangen.
Sind die schlechten auf der HA kann es bei zuviel Gas geben schon mal eine unfreiwillige und damit nicht kontrollierbare Drehung geben.
Ist zumindest bei meinem so.
Ob es bei den späteren Modellen mit Torsen-Diff auch so ist, weiß ich nicht.
Gruß
Joachim