Ist es normal das der NF Q im 5-ten gang bis in den Drehzahlbegrenzer dreht ?? Tachostand 220 (anschlag) bei ca. 6200-6300U/min , und dann gehts noch richtig ab bis in den Begrenzer
Mein 100er NF geht wie die sprichwörtliche "Sau".
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1007
- Registriert: 27.09.2005, 13:28
- Fuhrpark: Diverse
- Wohnort: Buxheim
Mein 100er NF geht wie die sprichwörtliche "Sau".
hi meine frage nun :
Ist es normal das der NF Q im 5-ten gang bis in den Drehzahlbegrenzer dreht ?? Tachostand 220 (anschlag) bei ca. 6200-6300U/min , und dann gehts noch richtig ab bis in den Begrenzer
,also geschätzte 240- 250km/h
. Komisch vor allem weil quattro 
Ist es normal das der NF Q im 5-ten gang bis in den Drehzahlbegrenzer dreht ?? Tachostand 220 (anschlag) bei ca. 6200-6300U/min , und dann gehts noch richtig ab bis in den Begrenzer
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Dem tut...
...halt einfach die frische Luft recht gut !
Pollux4
Pollux4
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1007
- Registriert: 27.09.2005, 13:28
- Fuhrpark: Diverse
- Wohnort: Buxheim
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2044
- Registriert: 25.12.2004, 02:17
- Wohnort: 86668 Karlshuld
- Kontaktdaten:
@ Avant
Na dann is ja gut das meiner ne "krücke" ist
Brauch ich mir die nächsten jahre keine sorgen machen
Brauch ich mir die nächsten jahre keine sorgen machen
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Re: @ Avant
Stimmt, kann ich mich anschließeneinfach-olli hat geschrieben:Na dann is ja gut das meiner ne "krücke" ist![]()
Brauch ich mir die nächsten jahre keine sorgen machen
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
cabriotobi
-
larsquattro
so gut ging meiner auch mal als ich ihn vor vier jahren gekauft hab da stand der tacho ebenfalls bei 240
leider geht er seit nem halben jahr nur noch wie ein 90 psler das haisst bei 180 ist schluss kann mir darauf leider auch keinen reim machen
sei einfach froh das deiner so super läuft und geniesse es
leicht frustrierte grüsse aus östereich
leider geht er seit nem halben jahr nur noch wie ein 90 psler das haisst bei 180 ist schluss kann mir darauf leider auch keinen reim machen
sei einfach froh das deiner so super läuft und geniesse es
leicht frustrierte grüsse aus östereich
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Fünfzylinderfreak,
bei den NF scheint es wohl ne recht ordentliche "Serienstreuung" zu geben.
Ich hatte bisher drei verschiedene NF.Von denen liefen zwei ungefähr bis 6000 1/min im Fünften und machten insgesamt nen eher themperamentarmen Eindruck.Und einer rannte wie blöd und hat im fünften Gang erst am Drehzahlbegrenzer (6800) gut sein lassen.Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen,worans gelegen hat.Aber alle Audis kamen von Vorbesitzern im gesetzten Alter.Schließe Tuningmaßnahmen deshalb aus
Gruß
Fabian
bei den NF scheint es wohl ne recht ordentliche "Serienstreuung" zu geben.
Ich hatte bisher drei verschiedene NF.Von denen liefen zwei ungefähr bis 6000 1/min im Fünften und machten insgesamt nen eher themperamentarmen Eindruck.Und einer rannte wie blöd und hat im fünften Gang erst am Drehzahlbegrenzer (6800) gut sein lassen.Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen,worans gelegen hat.Aber alle Audis kamen von Vorbesitzern im gesetzten Alter.Schließe Tuningmaßnahmen deshalb aus
Gruß
Fabian
-
lemminger65
Hallo
Meiner dreht bis an den roten Bereich bei 220 Km/H
44Q Sport
Mein alter Avant mit gleicher Maschine hat nur knapp 200 gebracht, hatte aber schon eine Anhängerkupplung und Ölverbrauch, deshalb tippte ich auf ausgelutscht.
Ich denke das kommt alles auf den Zustand an, aber in den Drehzahlbegrenzer...
Neid...
Grüße
Klaus
Meiner dreht bis an den roten Bereich bei 220 Km/H
44Q Sport
Mein alter Avant mit gleicher Maschine hat nur knapp 200 gebracht, hatte aber schon eine Anhängerkupplung und Ölverbrauch, deshalb tippte ich auf ausgelutscht.
Ich denke das kommt alles auf den Zustand an, aber in den Drehzahlbegrenzer...
Grüße
Klaus
- stormtrooper
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1559
- Registriert: 21.09.2005, 18:47
- Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
- Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
- Kontaktdaten:
hab ich leider schon oft gehöhrt:kurz vorm exitus rennen die motore nochmal wie die sau,dann feierabend!besonders bei den audi V8 bekanntes phänomen!Avant hat geschrieben:Oder wie sagt mann so schön......wenns zum Ende geht werden die Autos schneller..............![]()
Gruß
Mathias
dersichauchkeinenreimdaraufmachenkann.
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"
- Udo
- Testfahrer

- Beiträge: 487
- Registriert: 09.11.2004, 18:11
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
- Wohnort: Hamburg
Moinsen,lemminger65 hat geschrieben:Hallo
Meiner dreht bis an den roten Bereich bei 220 Km/H
44Q Sport![]()
Mein alter Avant mit gleicher Maschine hat nur knapp 200 gebracht, hatte aber schon eine Anhängerkupplung und Ölverbrauch, deshalb tippte ich auf ausgelutscht.
Ich denke das kommt alles auf den Zustand an, aber in den Drehzahlbegrenzer...Neid...
![]()
Grüße
Klaus
also mein NF Quattro Sport dreht im 5ten bis 6200.Dann ist finito.Tacho zeigt dann etwas über 220km an.
Nur mal für euch zur Info.
Gruesse Udo
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
kenn ich von meinem Golf III-Gt-Killer-Panda .....der ging zum schluß wie der teufel selber und war kurz darauf mit nem kopfriss hinüber...schade um die kleine ampelrakete..
gruß
der mike
mein NF ist auch nicht grad die höllensau was beschleunigung und durchzug betrifft ...topspeed weiss ich nicht, hab ihn noch nie ausgefahren
gruß
der mike
mein NF ist auch nicht grad die höllensau was beschleunigung und durchzug betrifft ...topspeed weiss ich nicht, hab ihn noch nie ausgefahren
Nabend,
das war nicht ganz ernst gemeind......und passt heute wohl auch nicht mehr so ganz ins Bild.
Früher als es noch mehr Ablagerungen im Motorraum gab, (sollte ja heute nicht mehr vorkommen) war das noch ein bekannte Geschichte.
Ablagerung höhere Verdichtung Mehr Ablagerung noch höhere Verdichtung und so wurden die Autos schneller bis die MAschine überlastet waren.
Das mit dem NF und Serienstreueng kann ich bestätigen. Alter Motor bis in den Rotenbereich (Tacho über 220) Der AT-Motor kommt gerade mal auf 210.......
Da nur der Block und der Kopf getauscht wurde kann man sich den rest wohl denken.
Gruß
Mathias
das war nicht ganz ernst gemeind......und passt heute wohl auch nicht mehr so ganz ins Bild.
Früher als es noch mehr Ablagerungen im Motorraum gab, (sollte ja heute nicht mehr vorkommen) war das noch ein bekannte Geschichte.
Ablagerung höhere Verdichtung Mehr Ablagerung noch höhere Verdichtung und so wurden die Autos schneller bis die MAschine überlastet waren.
Das mit dem NF und Serienstreueng kann ich bestätigen. Alter Motor bis in den Rotenbereich (Tacho über 220) Der AT-Motor kommt gerade mal auf 210.......
Da nur der Block und der Kopf getauscht wurde kann man sich den rest wohl denken.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1007
- Registriert: 27.09.2005, 13:28
- Fuhrpark: Diverse
- Wohnort: Buxheim
also mein NF is gerade eingefahren (200.000km)
und nach 5000km einen halben liter öl nachfüllen das wars . der 90er Q(typ89) den ich hatte ist fast genauso gut gegangen . . . aber mit knapp 300.000kmm auf der uhr
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Tja das habe ich auch immer gesagt
dann bei 260Tkm ware er hin
. Ich hätte
können.
Aber zum glück
habe ich einen guten Motor vom Schrottplatz für kleines Geld bekommen.....hoffe das der mir viele KM und
macht.
Ärgerlich war nur das ich kurz vorherr (wie immer regelmäßig) Ölwechsel, Zahnriehmen und diverse andere Sachen gemacht hatte....................
Gruß
Mathias
Aber zum glück
Ärgerlich war nur das ich kurz vorherr (wie immer regelmäßig) Ölwechsel, Zahnriehmen und diverse andere Sachen gemacht hatte....................
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Hallo !
Habe grade einen ähnlichen Effekt ...
Ist zwar kein NF und nix aufgeladenes, 'nur' ein kleiner 2l KP, aber in der letzten Zeit hat er eine recht gute Beschleunigung, war schon fast erstaunt
, bei einem Motor mit 426 tsd km
.
Ob es an den neuen Zündkerzen liegt ?
Habe mal die Beru UX79 ausprobiert
...
Tippe aber mal auf sich aufsummierende Effekte, also kalte Luft, Motor gut gelaunt, die ganzen neuen Fahrwerksteile etc ...
Top-Speed habe ich wegen Winterreifen noch nicht ausprobiert, gehen eh nur bis 190, und viel mehr wird der alte Audi auch auf Anhieb nicht schaffen ..
Hatte Ihn vor ein paar Jahren mal auf 210, aber auch nur grade so
.
Grüße !
roland
Habe grade einen ähnlichen Effekt ...
Ist zwar kein NF und nix aufgeladenes, 'nur' ein kleiner 2l KP, aber in der letzten Zeit hat er eine recht gute Beschleunigung, war schon fast erstaunt
Ob es an den neuen Zündkerzen liegt ?
Habe mal die Beru UX79 ausprobiert
Tippe aber mal auf sich aufsummierende Effekte, also kalte Luft, Motor gut gelaunt, die ganzen neuen Fahrwerksteile etc ...
Top-Speed habe ich wegen Winterreifen noch nicht ausprobiert, gehen eh nur bis 190, und viel mehr wird der alte Audi auch auf Anhieb nicht schaffen ..
Hatte Ihn vor ein paar Jahren mal auf 210, aber auch nur grade so
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
mistercharlyb
Hi,
kann es jetzt nicht spontan überpüfen, aber soweit ich mich erinnere, geht mein NF bei 220 noch nicht in den roten Bereich!
Da geht er zwar auch problemlos rein, aber noch nicht bei 220, nah drann, aber noch nicht drinn!
Vermute mal ganz stark, das bei der Austattungsvariante mit allen Anzeigen und Tacho bis 260, nur die Anzeigen anders sind, und nicht die Übersetzung.
Ach ja, meiner hat jetzt genau 303,345 km drauf, rannte aber so schon, als ich ihn mit ca, 132.000 km bekam!
MfG
CharlyB
kann es jetzt nicht spontan überpüfen, aber soweit ich mich erinnere, geht mein NF bei 220 noch nicht in den roten Bereich!
Da geht er zwar auch problemlos rein, aber noch nicht bei 220, nah drann, aber noch nicht drinn!
Vermute mal ganz stark, das bei der Austattungsvariante mit allen Anzeigen und Tacho bis 260, nur die Anzeigen anders sind, und nicht die Übersetzung.
Ach ja, meiner hat jetzt genau 303,345 km drauf, rannte aber so schon, als ich ihn mit ca, 132.000 km bekam!
MfG
CharlyB
-
mistercharlyb

