Kühlwasserschlauch zum Zusatzwasserkühler 3B entfallen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thomas S

Kühlwasserschlauch zum Zusatzwasserkühler 3B entfallen

Beitrag von Thomas S »

Hallo Zusammen,
und weiter geht das Spiel mit den entfallenen Teilen. Seit 02/2005 ist der eine Kühlwasserschlauch zum Zusatzwasserkühler ersatzlos entfallen. Wer so einen noch brauchen sollte -- der möge nun kucken... (Audi 200 20V)

Gruß
Thomas S
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Thomas,

wie ist der denn geformt?

Oft kann man gerade die Kühlerschläuche gut durch handelsübliche Teile ersetzen.

Such mal nach Tubano und Roniflex im Weltnetz - da sollte sich was passendes finden...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi Thomas,
da werde ich mal bei meinem Dealer nachfragen, da war meines wissen vor 1Monat noch nichts entfallen, habe ja gerade alle Schläuche ernuert, außer die beiden, aber es gab diese da eigentlich noch.
Welcher auch entfallen ist, ist der Schlauch zum Wärmetauscher bis MJ90, aber da passt der ab MJ1990 dann ohne Probleme (Gilt für 3B)

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Na Ihr seit echt schnell... erstmal GUTEN MORGEN :-)

Also ich habe noch einen bekommen, da der bei einem Händler noch "rumlag".

Es handelt sich hierbei um den oberen Anschluß. Einen Ersatz konnte er mir nicht benennen, aber das war ja klar... aber in dem Falle bei mir ja auch nicht nötig..

Gruß
Thomas S
Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Noch ein Nachtrag: Mein Wagen ist BJ 90 (12/89). Somit ist dieser Schlauch wohl generell weg!

Gruß
Thomas S
Antworten