Drosselklappenschalter = Vollastschalter
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
xbpv060
Drosselklappenschalter = Vollastschalter
Hallo
da mein mc2 bei vollgas plötzlich keine leistung mehr hat und der lasedruck einbricht... der vorbesitzer sicher niemals im laben vollgas gegeben hat... gehe ich mal davon aus, dass der vollastschalter defekt ist.
Wo finde ich den genau? kann man den einzeln tauschen?
da mein mc2 bei vollgas plötzlich keine leistung mehr hat und der lasedruck einbricht... der vorbesitzer sicher niemals im laben vollgas gegeben hat... gehe ich mal davon aus, dass der vollastschalter defekt ist.
Wo finde ich den genau? kann man den einzeln tauschen?
-
44Q
-
Gast
-
Gast
-
44Q
Der MC hat kein Drosselklappenpotentiometer sondern nur einen Leerlauf- und einen Vollastschalter, also auch keinen Schleifkontakt.Anonymous hat geschrieben:Danke, ich dachte, dort ist das drosselklappenpotentiometer. hat das eine was mit dem anderen zu tun?44Q hat geschrieben:Wenn Du vor der Motorhaube stehst, der schwarze Schalter links an der Ansaugbrücke. Von vorne geht eine Elektroanschluß dran.
Gruß
Jürgen
44Q
Im Gegensatz dazu hat der 20V einen Leerlaufschalter und ein Drosselklappenpotentiometer(Schleifkontak), aber keinen Vollastschalter.
Gruss
Wolfgang
-
Holzi
Zusatzfrage
Hallo,
da hät ich gleich mal eine Frage:
Ich habe ein Audi 100 Avant MC2 mit Automatik.
Wenn ich die Zündung einschalte geht unter anderem auch die ASR Leuchte im Tacho an. Nach dem Start ist das Teil aus.
Also hab ich gedacht ich hab ASR??? Aber ein Versuch auf nasser Straße/Schnee hat gezeigt das es wohl nicht funktioniert. Räder drehen trotzdem durch.
Gab es die Automatik mit ASR? Könnte es bei mir, wenn er es dann tatsächlich hat, der besagte Vollaststalter bzw. Poti sein?
Gruß Holzi
da hät ich gleich mal eine Frage:
Ich habe ein Audi 100 Avant MC2 mit Automatik.
Wenn ich die Zündung einschalte geht unter anderem auch die ASR Leuchte im Tacho an. Nach dem Start ist das Teil aus.
Also hab ich gedacht ich hab ASR??? Aber ein Versuch auf nasser Straße/Schnee hat gezeigt das es wohl nicht funktioniert. Räder drehen trotzdem durch.
Gab es die Automatik mit ASR? Könnte es bei mir, wenn er es dann tatsächlich hat, der besagte Vollaststalter bzw. Poti sein?
Gruß Holzi