200er Kühlergrill

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

200er Kühlergrill

Beitrag von Gast »

Hallo
will meinen 100er auf 200er optik umbauen.
habe jetzt scheinwerfer und Grill
wollte heute zusammenbauen aber passt irgendwie nicht.
brauch ich ein andres frontblech oder so?hat jemand ein bild wie es aussieht wenns zusammengebaut ist,das ichs mir mal anschauen kann?
Vieleicht fehlt ja nur noch ne halterung oder so?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Musst schauen, damit im oberen Frontblech aussen kürzere Schrauben rein machst, denn sonst geht der Scheinwerfer nicht rein :roll:

Hatte ich auch. Da steht der Scheinwerfer sonst an der Schraube an.

Dann müsste es eigentlich passen

Gruß
Tobi
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

...die Haltepukte sind eigentlich beim Audi 100 und 200 die gleichen! Die Scheinwerfer lassen sich auf jeden Fall viel besser bei abgebauter Stoßstange wechseln, und die musst du ja eigentlich zwecks Blinkerumbau und vollständiger Optik auch mitwechseln.

Besten Gruß
Lars
Zuletzt geändert von Deleted User 80 am 30.11.2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hmmm!
Schau mal in meine Signatur :)

Das ist ein 100er mit leichtem Umbau (Scheinwerfer, Stoßstange).
Das paßte plug´n play.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Gast

Beitrag von Gast »

hi
ich hab die scheinwerfer schon rin.
aber das problem ist der grill irgendwie sind die scheinwerfer zu klein von der höh her,ich hab da locker nochn abstand vom 1,5cm vom sw bis zur chromzierleiste,auch die befestigungdpunkte sind ein problem,ich glaub ich hab mir da was andrehen lassen,ich bräuchte halt am besten mal ein bild von nem 200er w die haube offen ist das ich mal sehe wie es eigentlich sein sollte
aber trotzdem danke für die antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

hab da nochmal ne frage kann es sein das es unterschiedliche audi 200 kühlergrills gibt?
den den ich bekommen habe da sind die chromleisten mit integriert das heißt sie sin ein stück mit dem eigentlichen grill.
nun hab ich aber gesehen das es da auch noch nen grill gibt der ungefähr so aussieht wie der vom normalen 100er,auf den werden die chromleisten dann draufgesteckt,und ich galube das das auch der grill ist den ich eigentlich brauche,weil auf den bildern sieht man das er auch die selben befestigungspunkte hat wie mein alter 100er grill.
ich frag mich nur was ich da für nen grill bekommen habe es gab doch nur einen audi 200 oder?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Anonymous hat geschrieben:hallo

hab da nochmal ne frage kann es sein das es unterschiedliche audi 200 kühlergrills gibt?
den den ich bekommen habe da sind die chromleisten mit integriert das heißt sie sin ein stück mit dem eigentlichen grill.
nun hab ich aber gesehen das es da auch noch nen grill gibt der ungefähr so aussieht wie der vom normalen 100er,auf den werden die chromleisten dann draufgesteckt,und ich galube das das auch der grill ist den ich eigentlich brauche,weil auf den bildern sieht man das er auch die selben befestigungspunkte hat wie mein alter 100er grill.
ich frag mich nur was ich da für nen grill bekommen habe es gab doch nur einen audi 200 oder?
Hallo,

es gibt zwei verschiedene Audi 200 Typ 44 Kühlergrills.Bis Mj. 1985 mit vier Lamellen und ab 1986 mit deren fünf.
Aber allen gleich sind die aufgeclipsten Edelstahlzierleisten die auch über die Scheinwerfer gehen.
Die Zierleisten nur für den Grill (nicht für die Scheinwerfer) gibts nur beim 100er.

Grüße
Fabian
Antworten