Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
P.U.-200Avanttq(Markus) hat geschrieben:
Wahnsinn, wollen die, dass ich meinen 44er endlich weg gebe??
Ja Markus,
genau das wollen die
Was hat Audi denn davon? Bei denen überteuerten Ersatzteil-Preisen machen sie doch sicher keinen Verlust mit den alten Audis.
Die Bleche hinter den vorderen Bremsscheiben sind übrigens auch entfallen. Für die Beifahrerseite hab ich noch eins bekommen, weil mein örtlicher Händler zufällig noch eins rumliegen hatte, für die Fahrerseite hab ich keins mehr bekommen.
Aus welchem Grund auch immer Audi die alten Audis unattraktiv machen will, Erfolg werden sie damit wohl haben Wenn mir nicht gerade ein Avant Sport TDI kostenlos in die Hände gefallen wäre, würde ich mir wohl keinen alten Audi mehr kaufen, nachdem ich hier regelmäßig von entfallenen Teilen lese. (Und nen neuen auch nicht, weil zu teuer.) Schließlich will man ja auch halbwegs wirtschaftlich fahren ...
Bei Volvo hab ich noch nie erlebt, daß ein Teil entfallen ist und im Volvo-Forum hab ich davon auch noch nichts gelesen (überteuert sind die Teile trotzdem, genau wie bei Audi). Volvo hat mir sogar, als ich meinen 15-jahre alten 740 gekauft hab, drei Weinflaschen aus Köln geschickt zum Dank dafür, daß sie mich als Volvo-Fahrer begrüßen dürfen Und jedes Jahr kommt per Post ne Umfrage, wie zufrieden ich mit den Werkstätten bin. Da kann man dann auch mal Luft ablassen, wenn man sich von ner Werkstatt als Alt-Auto-Fahrer weggeekelt fühlt und beim nächsten Mal ist die Werkstatt dann gleich viel freundlicher
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.