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Hallo.
Wegen weiteren Umbauten suche ich einen LLK für meinen Audi 200 quattro 20V Baujahr 89'. Was sind die besten Lösungen, hat wer Erfahrungen, bsw Bezugsadressen?
Danke im voraus
Hallo ich suche auch noch einen fürmeinen 220V der gerade umgebaut wird!!
Habe leider auch keine Adressen weiß nur das z.B. Rene Rummler und Daniel L. (von den Audinarren)ihre bei der Firma Schweizer haben fertigen lassen weiß leider keine Adresse oder Seite oder so wo man die findet!! Und leider auch keinen Preis.
Suche auch einen größeren der vorne gerade noch zwischen die Scheinwerfer paßt und in der Tiefe auch größer ist!!
MFG Christoph
ABer leider haben die keine Pläne oder Skizzen, müsste man selber erarbeiten oder aber Daniel gibt euch den seinen. Suche eben auch noch nen LLK für Tuningzwecke (bis 380PS), dann wäre ggf. mal eine Sammelbestellung sinnvoll? Die kosten nicht die Welt, glaube so um die 600€.
Also ich wäre denke ich auch bei einer Sammelbestellung dabei...
Strebe fürs erste so um die 400 Ps an also größer als der vom RS2 sollte der wohl sein..
Vielleicht bekommt man ja auch irgendwie durch Rene Rummler die Daten wie er seinen hat machen lassen Stand auch mal irgendwo in einer Zeitung das der seinen Originalen als Vorlage genommen hat und hat sich seinen neuen von denen breiter Tiefer und glaube auch ein wenig höher bauen lassen.
MFG Christoph
ich bau ja grad ´nen Querträger für den 10V, der ähnlich wie beim 20V den Motor abstützt und vergleichbare Stabilität bietet.
Ohne darauf jetzt näher einzugehen - Ergebnis wird zu gegebener Zeit präsentiert - wie bekommt man eigentlich einen breiteren LLK untergebracht?
Ich meine... klar da ist genug Platz, aber der Fanghaken von der Haube ist doch fahrerseitig ziemlich im Weg, wenn man den LLK in die Richtung verbreitern will und rechts ist ja schon der Scheinwerfer, bzw der Frontrahmen. Nach unten fehlt der Platz ja auch, wegen Querträger, was die Amis bei 2B.com durchaus super gelöst haben.
So blöd ist die Frage gar nicht hatte der Daniel damit nicht auch Probleme ...
Habe auch nochmal den Text gesucht der in der Zeitschrift wo der mal drin war beschrieben war..."Rene schickte seinen alten Kühler zu einer Firma mit Vorgaben: 4Reihen mehr in der Tiefe mit feineren Netz mit Innentabulatoren,damit sich der Wirkungsgrad erhöt." So stand das da über den von Rene Rummler also doch nix mit breiter oder höher.
Schlecht ist de Idee von den Amis wirklich nicht aber teuer.....
MFG Christoph
habe vor ca. 3 Wochen mit Rene gesprochen. Er konstruiert im Dezember einen LLK neu mit AutoCAD und schickt die Daten dann zu Schweizer, die dann den LLK bauen.
Bisher sind wir zu dritt, die einen haben möchten. Angestrebter Preis bisher ca. 400-500,-€.
Wer Interesse hat, kann es jetzt dagen. Ich werde dann Rene informieren und poste dann sein Statement dazu hier wieder rein.
Der LLK wird über die ganze freie Breite zwischen den Scheinwerfern gehen. Hat die original Anschlussöffnungen des Serien-LLK. Der Haubenfanghaken muss aber weg. Der ist da voll im Weg.
Der Haubenfanghaken muss aber weg. Der ist da voll im Weg.
Genau - das ist ja der springende Punkt!
Ich hab das schon bei einigen Ami Turboumbauten gesehen, dass da der Fanghaken durch Bolzen und Splinte ersetzt wurde - ist aber glaub ich so nicht erlaubt in Deutschland (Schnellverschlüsse).
Kannst du mir den Auto CAD Datensatz auch mal per Mail zukommen lassen?
.. der fanghaken dient ja als sicherheit, wenn man "ausversehen" die haubenöffnung zieht ...
wenn man nun die haubenöffnung nicht mehr auf die beiden schnapper vorne legt, sondern nur noch auf einen *abzwick* , und an den 2. einen manuellen schnapper hinmacht , den man von vorne öffnen kann, müßte die haube doch auch zubleiben .. bis 150 oderso
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Motorhauben Schnellverschlüsse sind im Strassenverkehr deswegen schon nicht erlaubt, weil die hervorstehenden Teile extrem gefährlich sind, wenn ein Fussgänger getroffen wird.
Auf der Rennstrecke hat man dieses Problem eher weniger.
Rennverschlüsse sind in D erlaubt, müssen aber durch geeignete Schutzbleche oder Gummipolster abgedeckt sein, welche eine Verletzung im Unglücksfall verhindern.
TÜV-Abnahme ist natürlich erforderlich
Gruß
jens
PS: Ich würde allerdings auch eher die haube und das Schließblech so umarbeiten, dass der Fanbghaken trotzdem weiter verwendet werden kann - im kopf hab ichs schon fertig
Also die Idee von Jens hört sich doch gut an das man dann den Schloßträger so umbaut das man den weiter verwenden kann!!
Währe auf jeden Faall interessiert am Ladeluftkühler!!!!
MFG Christoph
Ja interesse ist auch meinerseits da, aber halt nur an einer Lösung an der der Fanghaken so bestehen bleibt wie er ist....leider wohne ich in der Schweiz und da musste gar nicht erst fragen ob sie dir die Rennverschlüsse abnehmen
Naja Thomas, da wo er ist kann er nicht bleiben, sonst müßtest Du Dir ne "Tasche" in den LLK basteln, aber er kann in jedem Fall seine Funktion behalten. Ich habe mir da ne Konstruktion ausgedacht, die platztechnisch funktionieren würde und dann sogar zwei Fanghaken hätte
Also für die Rennverschlüsser bin ich ja auch nicht gefällt mir optisch auch nicht so gut daher ja das man den Fanghacken vielleiccht wirklich ein wenig anders plaziert irgendwie muß es da doch eine Lösung geben!!
MFG Christoph
Ja schon klar dass ich dann auf nen anderen LLk verzichten müsste wenn ich das so haben wollte wie bisher...gegen ne Konstruktion hätte ich ncihts, nur die Rennverschlüsse kann ich einfach vergessen...
aber spann mich nicht so auf die Folter, raus mit den Skizzen
@ Tim Rose
Fährst du eigentlich auch nen anderen LLK?
Thomas Graf hat geschrieben:
@ Tim Rose
Fährst du eigentlich auch nen anderen LLK?
Nöö warum denn
Gut ich denke schon, dass man bei mir auch ein größerer LLK und auch andere Einspritzventiel was bringen würden, aber irgendwie sehe ich da zur Zeit noch keine Notwendigkeit. Primär soll die Karosse auf Zustand und auch das Interieur auf Note 1 bis 2 gebracht werden.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
Stimmt ja, du färhst ja nur nen geringen Ladedruck
Primär soll die Karosse auf Zustand und auch das Interieur auf Note 1 bis 2 gebracht werden.
*dirrechtgeb*
Das steht ja bei mir übern Winter an:
- zuerst Montage Fahrwerk, alle Gummis neu etc.
- Neulackierung
- Ledersitze neu beziehen und Innenraum auf Vordermann bringen
- Motorumbau, Porschbremsen
...aber was verrate ich euch hier meine To-do-Liste, die ist ja eigentlich streng geheim und im nächsten Frühjahr seht ihr dann das Ergebnis *ggg*
Also heute abend hat der Rene wieder Zeit für mich. Dann frag ich ihn mal nach dem aktuellen Stand und dem evtl. Liefertermin.
Bisher sind es jetzt:
1.) Quattro GT-R
2.) crazygansi
3.) Cruiser (ich)
Ich frag dann gleich nochmal nach dem Preis.
Morgen gibt's dann Info! Ist bisher alles nicht fix! Erst wenn ich 100%ig Bescheid weiss, dass die LLK gebaut werden, sind die Besteller fix dabei. Aber dann gibt's vorher nochmal eine Info. So kann jeder slebst entscheiden.
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von cruiser am 02.12.2005, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
also ich habe mir mal auch Gedanken dazu gemacht und werde mal über Weichnachten mir mal ein Muster aus Holz/Blech bauen um zu schauen, wie man das unterbekommt.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die sich auch kombinieren lassen, wenn man auf so haubenverschlüsse verzichten will.
1) Man nimmt den Fanghaken, dreht ihn um 90° und setzt ihn nach ganz rechts zum Scheinwerfer. Platz müsste machbar sein, lässt sich technisch auch relativ leicht realisieren. So bekommt man einen Kühlernetzt mit Länge 500 runter statt wie jetzt original 400mm.
Die zweite Möglichkeit ist, die Motorstütze zu entfernen, dafür den vom V8 einbauen (seitliche Abstützung), den LLK nach untern verlängern indem der Querströmer wegkommt, man sich einen LLK mit Einlass und Auslass auf der rechten Seite anfertigt (so kannman auch die original Schläuche oder die von Samco fürn 20V fahren!), dazu den Stoßstangenaufnahme samt Querstrebe anpasst (das geschwungene Rohr wir durch ein VierkantRohr ersetzt und die Aufnahme an den Längsträgern durch ein massiveres Stahlblech t= 3mm ersetzt und daran die Stoßstangenaufnahmen geschweißt). Man bekommt so einen LLK in der Höhe von ca. 320mm hin statt wie jetzt 180. man hat zwar durch die Stoßstange ne Verblockung vor dem LLK, aber durch Luftleitbleche kann man da schön genügend noch hinbringen. Ich denke auch, so ein riesen LLK bringt auch nicht die Welt, denn wenn man überlegt, dass unsere 15 jahre alt sind und eigentlich durch Schmutz mehr verschlossen sind als offen, da würde schon ein neuer in der selben Größe einiges bringen.
Ich werde an Weihnachten mir mal die Zeit nehmen und mir eine Muster bauen, auch von der Querstrebe um das auch einfach mal auszutesten, denn schließlich will ich eine relativ billige und schnell realisierbare Lösung errreichen - qausi als Nachrüstung. Daher bin ich eigentlich einer Verlegung des Fanghakens eher abgeneigt.
Vielleicht plane ich auch ne Verlegung des Zusatztwasserkühlers, da sollte ja auch Spiel sein; werde ich dann sehen.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
@cruiser
Ich möchte den wenn Rene einen macht auch gerne haben!!
Schreib das jetzt extra nochmal weiß nicht ob du mich jetzt eingeplant hattest hörte sich nicht so an...
MFG Christoph
Dann mal recht herzlichen dank..
dann werd ich mich mal gleich wieder meinem Audi zuwenden und den Rumpf wieder raus holen und meinen Umbau schonmal weiter machen...
Gruß Christoph der es schon fast nicht mehr erwarten kann seinen Schatz endlich wieder auf die Straße zu bekommen
I will soon install this, first have to get TÜV for my car. Then I will put this in place. It will fit between frontlights. It's not shiny bling-bling but it works anyway. And it's a lot bigger than original . Little modification needed. I put pictures later