Kabel und Anschlüsse unplausibel? Stromlaufpläne KG

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Doc Quattro

Kabel und Anschlüsse unplausibel? Stromlaufpläne KG

Beitrag von Doc Quattro »

Hi,

ich suche Stromlaufpläne für den Audi 200 Avant Turbo quattro. MKB: KG. Ich hab schon danach gesucht aber nichts gefunden. Hintergrund ist der, das ich das Auto halb zerlegt aus der Schweiz gekauft habe. Jetzt habe ich mir den Wagen wieder zusammengebaut. Der Motor war auch halb zerlegt. Nun hab ich alles wieder zusammen, nur ein paar Kabel und Stecker am Motor sind mir noch etwas unplausibel. Dazu hab ich auch noch ein paar Fragen.

Wo müssen die beiden grünen Kabel ran die an der Zündspule befestigt sind?
Welche Kabel sind an dem Wasserflansch dran, der am Zylinderkopf sitzt?
Wo sitzen die Öldruckschalter?
Was für ein Kabel muss an den Sensor, der sich am Zylinderkopf unter dem Zündverteiler befindet?

Mein Autocheck schmeißt noch Haufen Fehlermeldungen. Öldruck und Bremskreis, obwohl keine Bremsflüssigkeit fehlt. Und piepen tut es auch im Intervall. Was hat das zu sagen? Ich hab leider auch keine Bedienungsanleitung zu dem Wagen. Wenn eine ne passende hat würde ich die gerne erwerben oder abkopieren. Danke...

Grüße Torsten
Doc Quattro

Okay dann will ich mal meine Fragen konkretisieren und mit Bildern unterlegen. Vielleicht kann mir hoffentlich dann einer helfen.

Bild

Auf diesem Bild sieht man die Zündspule. Warum sind dort 4 Anschlüsse und nur drei Kabel. Wo müssen die Kabel ran und wo gehen sie hin? Vor allem, wenn ich beide grüne Kabel anschließe kommt kein Zündfunke. Die Zündung funktioniert nur so wie auf dem Bild. Kann doch nicht sein oder?

Bild

auf diesem Bild ist ein Sensor für den ich kein Anschlusskabel hab. Welches muss dort ran, bzw. was ist das für ein Sensor?

Bild

auf dem Bild sind bin ich mir nicht sicher ob die Kabelanschlüsse richtig sind.

Bild

auf diesem Bild ist der linke Scheinwerfer (fahrerseite) abgebildet. am rechten roten Pfeil ist ein offenes Kabelende wo ich nicht weiß wo's hingehört. Das Kabel ist mit an dem großen Schlauch befestigt und geht dann mit dem Kabel zusammen was zur Hupe geht (linker roter Pfeil)

Bild

auf dem Bild ist mir das Kabel was an den LLK geht unplausibel. Der Sensor am LLK ist doch sicher ein Temperatursensor. Welches Kabel gehört dort ran.

So das wärs erstmal. Besten Dank für eure Unterstützung!

Grüße
Torsten
geronet

Beitrag von geronet »

Also auf dem Bild hier
Bild
ist der rote Stecker ganz oben der Thermoschalter, der bei etwa 18 Grad kontakt macht und die Leerlaufdrehzahl erhöht. Der stimmt soweit.

Die Zündspule und die anderen Kabel kann ich dir morgen nachschauen und Bilder machen, von dem Karren hier:
Bild

Grüsse, Stefan
geronet

Beitrag von geronet »

Tut mir leid, es is so kalt draussen, muss ich mal am Wochenende schauen ob ich raus mag ;)
Doc Quattro

Ja da bin ich schon mal froh das mir überhaupt einer weiterhelfen kann. Ich danke. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere die sich damit auskennen. Wäre nicht schlecht...

Grüße
einaufInformationenwartenderTorsten
geronet

Beitrag von geronet »

So, jetzt habe ich mal auf die Schnelle zwei Fotos gemacht, man sieht leichte Unterschiede zwischen den Fahrzeugen. Lade sie dir einfach von hier runter:

http://bachmaier.homeip.net/downloads/a ... dspule.JPG
http://bachmaier.homeip.net/downloads/a ... _vorne.JPG
Doc Quattro

Sorry aber die Links funktionieren nicht. Zumindest nicht bei mir. Kann das sein?
Hans Audi 200

Beitrag von Hans Audi 200 »

Hallo Torsten,

habe von meinem Audi 200, turbo, quattro,avant, mit KG-Maschine, mal einige Fotos vom Motorraum geschossen.

Gib mit bitte mal Deine e-Mail-Adresse, dann schicke ich sie Dir zu. Möglicherweise kann ich auch noch anderes bei mir dann nachsehen.

Gruß Hans
Hans Audi 200

Hallo Torsten,

Zündspule : Die beiden grünen Stecker / Drähte kommen links und der schwarze Stecker mit blauem Draht geht an den vorderen Kontakt ( Wenn Du vor dem Wagen vorne stehst, an den Kontakt zu Dir hin. )

Da wo bei Dir der Sensor sitzt und Du keinen Anschluss findest, ist bei mir alles frei, lediglich in Fahrtrichtung ganz vorne unterhalb der Halterung der H-Pumpe sitzt bei mir ein Sensor am Motor, blauer Draht.

Wenn erforderlich, kann ich noch einige Fotos machen.

Gruß Hans
Hans Audi 200

Vergessen.. Zündspule.....der hintere Anschluss, rechts hinter dem schwarzen Stecker, ist bei mir nicht belegt, frei.

Gruß Hans
geronet

Beitrag von geronet »

Doc Quattro hat geschrieben:Sorry aber die Links funktionieren nicht. Zumindest nicht bei mir. Kann das sein?
Ja, mein Rechner war offline. Geht nur immer abends unter der Woche oder das halbe Wochenende ;)
Antworten