Wer kommt denn alles so aus dem Raum Hannover?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kai K.

Wer kommt denn alles so aus dem Raum Hannover?

Beitrag von Kai K. »

Habe Interesse mal Leute kennen zu lernen die aus dem Raum Hannover/Minden kommen ,damit man weiß an wen man sich wenden kann sollte mal ein Teil benötigt werden oder wenn man einfach mal nett klönen möchte.Also meldet euch doch mal.
thomas44er

Beitrag von thomas44er »

Moin Kai,

Ja ,hier ich,ein Hannoveraner.

Es gibt schon einige Forumuser aus Süd NDS.

Letzten Sonntag hatten wir H.Stammtisch auf dem Expo-Gelände.

Wäre schön wenn Du beim nächsten Treffen dabei wärst.

Und komm bitte mit deinem US-200er( unbedingt sehen will

:o )
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

Beitrag von siegikid »

Hallo kai,
schön, das es noch 44er im Raum Hannover gibt, die in meiner Nähe weilen.
ich wohne in Leeseringen, bin selberschrauber und immer auf der suche nach teilen oder infos, um meinen 100er zu erhalten.
der rest steht im anhang, bei fragen einfach n pn
gruß siegi aus ni
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Jo

Da gab's doch auch mal......

Beitrag von Jo »

...ich glaube unter "Memberlist" so'ne schöne Übersichtskarte an welcher Stelle dieser Welt ein Forumfuzzi zu finden ist. :-D

Meine Wenigkeit is auch dicht bei,Uelzen ist der Stammsitz.

Gruß Jo

Da schau her :

http://forum.group44.de/map.php?highlight=283
frank
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von frank »

Hallo,

80 km südlich von Hannover.

Nahe Einbeck, wo das gute Bier herkommt.

In Minden bin ich ab und zu, dort wohnt meine Schwester.

Gruß

Frank
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo ,

ich dachte eigentlich immer das Hannover nicht sooo weit weg wäre .... dachte so an maximal 200 KM aber wie ich gerade laut Routenplaner feststellen mußte sinds doch fast 300 KM :cry: ..... schade eigentlich da wäre vielleicht eine schöne Runde für nen Stammtisch zusammen gekommen aber naja was solls man kann nicht alles haben :-(

Hier oben bei mir am Ende der Welt wohnt natürlich kaum einer :cry: dabei würde ich gerne man nen monatlichen 44er Stammtisch einberufen .

Viele Grüße
Daniela
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Au-weia!
Dann sind wir ja dicht Besiedelt hier.

Daniela, ich meine sogar Jo hat schon guten Weg hierher.
Aber als sich haiforelle (Harald) zum Stammtisch Hannover angemeldet hat,
war ich schon erstaunt.

Nimms net so schwer *überdenKopfstreichel* ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Daniela

Beitrag von Daniela »

Ach Bernd ..... nu gehts mir schon besser *schnurr* :) ..... wenn die mini 44er Gemeinde hier das einzigste Problem wäre ..... Du sitzt jetzt schön zu Hause mit Deinem DSL Anschluss (hast bestimmt einen oder er wäre zumindest verfügbar) und ich lad mich hier Tod weil DSL hier sehr Rar ist . Dann will man sich mal mit Gleichgesinnten treffen und dann sind keine da :shock: ..... naja so ganz stimmt das auch nicht ein Forrenmitglied ist hier auch aus Cux und zusätzlich ein haufen älterer 44er Fahrer die allerdings kaum bis garnicht interessiert sind sich mit weiteren 44er Fahrern zu treffen ;) schon garnicht mit so jungen Leuten .

Ich quatsche ja schon seit Jahren jeden Typ 44 Fahrer hier an (wenn es sich anbietet z.B. an der Tanke oder so), von daher kenne ich immerhin hier fast alle 44er :) .

Ich hätte grundsätzlich keine Probleme zum Treffen/Stammtisch nach sonstwo hinzufahren nur das dünne Portmonaie hätte was dagegen :( wenn die Audi´s sich immer von selbst reparieren würden und es keine KFZ Steuer und Öko Steuer gäbe könnte das Leben wesentlich angenehmer sein :D ..... wunderbare Traumwelt .

Viele Grüße
Daniela
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Du sprichst es grad an:

DSL ? Schön wärs :evil: nichtmal Verfügbar.
Die Vermittlung steht 3km zu weit weg.
Modem mit 30kbit is angesagt.

In Sehnde direkt laufen 4 44er.
Ich wohn dann noch 6km abschüßig ;) , schönes 800 Einwohner-Dorf (hach, is das herlich ). Bin (glaube ich, noch) der einzige, der hier so ne alte Gurke am laufen hält.

Mich hat letzt einer überrascht, auf´n Stammtisch. Mann im besten Alter so um 50.
Sagte, er wäre über 500.000 km mit seinem 100er durch Europa gefahren und lachte über meine 270.000 ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Bernd ,

tja dann hast Du das gleiche Problem wie ich mit dem DSL ..... hier ist es in einer Stadt mit ca. 55 000 Einwohnern lange nicht flächendeckend verfügbar , beim letzten Umzug habe ich versucht mir eine Wohnung da zu suchen wo es DSL gibt aber nix da .... das ist zuviel des guten , da hätte ich schon 1 Jahr suchen müssen und hätte am Ende immernoch zu viel Miete bezahlt :evil: .
Um die Geschwindigkeit mit dem DSL geht es mir auch nicht in erster Linie eher um die kosten .... DSL Flatrate 10 Euro wenns hoch kommt , ISDN ohne Flat macht bei mir im Monat mal schnell 80 Euro :evil: .... ISDN Flatrate Fehlanzeige .... vor einigen Monaten bot es z.B. noch Arcor an aber auch das war hier nicht verfügbar wegen der Glasfaserleitungen :-(

Übrigens mit Deinen 270 000 würde Dich schon so manch einer hier im Forum belächeln ;) ich gehöre noch nicht dazu .... KP 273 000 und 20V 333 000 :lol:

Hier in Cux laufen eine Menge 44er , schätze es sind über 35 Stück aber kein weiterer 20V meiner ist der einzigste :lol: dafür haben wir hier noch 3 V8 am Start . Ansonsten nur diese Neuwagen die man nicht mehr auseinanderhalten kann .... da muß mich schon manchmal mein 4 jähriger Sohn belehren wenn ich sage schau mal da drüben ein Renault .... dann werde ich korrigiert .... nein Mama das ist ein Citroen :lol:
Naja was solls kenne mich halt nur bei den älteren Auto´s etwas aus die neueren interessieren mich einfach nicht .

Viele Grüße
Daniela
Kai K.

sind ja n paar!

Beitrag von Kai K. »

So ein paar Leute sind s ja schon aus der Gegend hier.Gar nicht schlecht.Also wenn mal ein kleines Treffen oder der Stammtisch anliegt dann macht doch ne kleine Info,wenn es dann zeitlich paßt(Wochenenddienst) sind meine Frau und ich auch mit dabei!
ChrisTh

Beitrag von ChrisTh »

Hay,
mein kleiner ( :D ) Bruder und meine Wenigkeit kommen direkt aus Mindön ^^

lg
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo!

Ich habe gerade mal MAP24 befragt: Eigentlich wohne ich ja noch im Hamburger Einzugsgebiet. Da es allerdings der südlichen Hamburger Raum ist, sind es nach Hannover auch "nur" 105,52km :wink:

Besten Gruß
Lars
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Hello sieht ja immer nicht schlecht aus mit den Boxen mit dem text wo man drauf antworten möchte. Aber wie funktioniert das :evil:

@Lars:
Hallo!

Ich habe gerade mal MAP24 befragt: Eigentlich wohne ich ja noch im Hamburger Einzugsgebiet. Da es allerdings der südlichen Hamburger Raum ist, sind es nach Hannover auch "nur" 105,52km

Besten Gruß
Lars

Wenn Interesse besteht können wir uns ja dann unterwegs irgendwo treffen.
Harald
Antworten