beleuchtung autocheck

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hagen
Testfahrer
Testfahrer

beleuchtung autocheck

Beitrag von hagen »

bei dem C4 meines schwagers funzt der display des autocheck nicht richtig. er meint wenn sonnenlicht darauf fällt kann er etwas erkennen, sonst nicht. da sind doch keine zusätzlichen birnchen verbaut, oder? ist doch ein richtiges display. ich hab ihm gesagt das man nur die kontakte am Autocheck nachlöten muss. ist meine annahme richtig?
gruss hagen
Max

Beitrag von Max »

Hallo Hagen!

Beim C4 weiß ich es nicht, aber die 44er NFL haben ja auch ein „richtiges Display“ und werden trotzdem beleuchtet. Je nach Symbol sogar in gelb oder rot.
Ich denke also schon, dass da Lämpchen hinter sind.

Gruß
Max
geronet

Beitrag von geronet »

Genau, die gelbe und rote Glühlampe sieht man hier in der mitte oben:
Bild
hagen
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von hagen »

vielen dank euch beiden,

da lag ich also falsch. ;) das sind doch die weißen lämpchen mit gelber/roter kunststoffhülle, oder?

gruss hagen
Audi_44Q
Entwickler

ja richtig,

Beitrag von Audi_44Q »

die im Bild oben ersichtlichen Lämpchen gelb und rot sind weiße Lämpchen (1,2 oder 2 Watt, steht auf dem Sockel) mit farbiger Gummitülle. Die beiden unteren mit roter Gummitülle müssten die Hintergrundbeleuchtung für Digitaluhr sein.

Heinz-Walter
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Antworten