INFO zu den Druckspeichern - blöder Fehler passiert

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Andre,

danke für den Tipp, habe das auch schon letzte WO gemacht, aber es könnte ja sein das die nicht angekommen ist oder der gleichen.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Maik (MKB: DS)

Beitrag von Maik (MKB: DS) »

Hallo Christian,
irgendetwas scheint mit den mails ja nicht zu funktionieren, irgendwie bekomme ich keine Antwort (ich weiß nicht, ob du meine mail überhaupt bekommen hast).
Ich hatte ja einen Druckspreicher für einen Vorfacelifter bestellt, die wolltest du ja letzte Woche verschicken, ist meiner inzwischen unterwegs?

Danke

Tschau
Maik
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Maik,

jetzt müsstest Du aber etwas haben, Mail oder PN.

Gruß
Christian S.
Christian S.

NEUIGKEITEN

Hallo,

es gibt mal wieder Neuigkeiten zur 3. Druckspeicher Sammelbestellung, leider keine guten :(
Ein Anruf warum die für letzte Woche Dienstag angekündigte Teillieferung noch immer nicht angekommen ist brachte Ernüchterung. Die Teillieferung ist noch nicht mal abgeschickt, und die Hauptlieferung soll nun auch erst in der 02. KW 2006 kommen.
Da mich die Sache gedanklich belastet, bin ich niemandem Böse wenn er sein Geld zurück haben möchte, und biete nochmals allen an die sich noch nicht gemeldet haben mir ihre Bankverbindung mitzuteilen damit ich den Betrag vorerst zurücküberweisen kann.
Wer sich sicher ist das sein Geld bei mir in guten Händen ist kann natürlich auch warten, er sollte sich aber wirklich sicher sein.

Gruß
Christian S.

(Derauchgenervtist)
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Christian,

und was ist mit mir? Kann ja verstehen, dass Du die Druckspeicher nicht geliefert bekommst, aber meinen hast Du doch schon eine mittlere Ewigkeit.

Meld Dich doch bitte mal bei mir wann und wie ich an den Druckspeicher kommen kann. Hatte Dir doch schon einigen Nachrichten zukommen lassen das es langsam eng wird.

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Daki

Beitrag von Daki »

Hallo Christian

hast du noch welche da für die vorfacer?

Gruß

Daki
Christian S.

Hallo,

endlich mal wieder etwas erfreuliches:
Ich habe heute den Liefertermin für die erste Teilliferung 51. Woche und die restliche Lieferung für 02. Woche 2006 schriftlich bestätigt bekommen
und gehe davon aus, das es sich nun nicht weiter verzögert.

Gruß
Christian S.
Knobi

Beitrag von Knobi »

Hallo Christian,

ich vermute jetzt mal, mit Druckspeicher und "Bombe" ist das Ding für die Zentralhydraulik gemeint, oder?
(Nur, weil es ja auch einen Benzindruckspeicher am Tank gibt)

Wenn ich lese "Vor-Face-Lift" und "rund", dann denke ich mal, dass ich einen solchen brauche (bzw. eventl. auch 2).

Gibbet's die noch?

Vielen Dank schon mal,
Sven
Daki

Beitrag von Daki »

Daki hat geschrieben:Hallo Christian

hast du noch welche da für die vorfacer?

Gruß

Daki
:roll:
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Knobi hat geschrieben:Hallo Christian,

ich vermute jetzt mal, mit Druckspeicher und "Bombe" ist das Ding für die Zentralhydraulik gemeint, oder?
(Nur, weil es ja auch einen Benzindruckspeicher am Tank gibt)
Hallo Sven,

richtig, Bombe und Druckspeicher sind das identische Teil und wenn keine zusätzliche Angabe dazu gemacht wird die vorne im Motorraum unterm Kühler verbaute Einheit.

Gruß

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
audiforum.nl

Beitrag von audiforum.nl »

hast du nog ein bomb fur ein vorfacelifter? :roll:
buddhaolli
Forumseinsteiger

Beitrag von buddhaolli »

Hallo Christian,
hast Du noch einen Druckspeicher für einen Vorfacelifter übrig bzw. könntest Du noch mal welche besorgen? Bitte kurze Antwort per mail bzw. pn!

Viele Grüße und erholsame Feiertage!

Oliver :)
akademie

gibt es noch Sammelbestellungen für (eckige) Druckspeicher?

Beitrag von akademie »

Hallo Christian,
gibt es noch Sammelbestellungen für Druckspeicher? Ich benötige einen "eckigen" für einen Audi 100 Typ 44 Bj. 90.

Oder soll ich ihn bei z.B. Neubert selber bestellen? Wie sieht es mit Prozenten für Forumsmitglieder aus? Gibt es die noch?

P.S. Habe zwei gebrauchte vom Schrott versucht, waren aber schlechter als mein eigener.
Habe (als Versuch) einen (noch heilen, gebrauchten) Druckspeicher aus einem S4 gekauft. Die Anschlüsse sind alle passend, er hat aber leider 'ne andere Befestigung. Wenn ich mir da selber 'ne Konstruktion bastle, wird der Tüv das wohl nicht akzeptieren. Oder?

Servus aus Bielefeld,
Thorsten
Christian S.

Sie Sind endlich da !!!!

Hallo,

die Druckspeicher sind nun endlich alle da!
(FelsenvomHerzfall)
Ich werde versuchen, heute noch alle an Euch weiter zu verschicken!

Gruß
Christian S.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Danke

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten