Bremsscheiben MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
FrankSchr
Entwickler

Bremsscheiben MC

Beitrag von FrankSchr »

Hallo,
meine Bremsscheiben vorne sind bald an der reihe ein paar neuen Platz zu machen. Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ist das Lenkrad schon ein wenig am schlagen... :shock:

Wie habe ich hier neulich gelesen: "Tuning fängt bei den Bremsen an!"

Welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen? Sollen schon gute sein! :)
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original Audi sind nie verkehrt.
Zimmermann sollen auch gut sein. Muß man aber am besten selber ausprobieren sowas.

MfG
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Zimmermann gelocht sind die Besten.
alexmz76

jau

Beitrag von alexmz76 »

SaschaW hat geschrieben:Zimmermann gelocht sind die Besten.
ja, das sind sie wohl. Nur empfehlenswert, grad für NF´s da da, meines Erachtens, die Bremsen unterdimensioniert sind. Nich viel, aber ausreichend um mit löchern wenigstens die Abkühlung und das Nassbremsverhalten zu verbessern.

grüße

alex
Horst S.
Projektleiter

Re: Bremsscheiben MC

Beitrag von Horst S. »

FrankSchr hat geschrieben:Hallo,
meine Bremsscheiben vorne sind bald an der reihe ein paar neuen Platz zu machen. Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ist das Lenkrad schon ein wenig am schlagen... :shock:

Wie habe ich hier neulich gelesen: "Tuning fängt bei den Bremsen an!"

Welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen? Sollen schon gute sein! :)
So wie Sascha es sagt - gelochte von Zimmermann - ich kann nur sagen

Wau

Kannst du bei etwas Glück bei Ebay für unter 100 Euro schießen...

Bild
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kannst aber auch hier schauen, dann kannst gleich die gelochten und geschlitzten nehmen, da nur 4 Euro pro Scheibe Unterschied sind:

http://www.nordmannbremsen.de/

Gruß
Tobi
Antworten