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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Und wenn die Schalter brauchst, geh nicht zu VAG, die nehmen die ein Vermögen ab dafür. Nimm die Teilenummer und geh in Zubehör.

Gruß
Tobi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

O.K. ich werde mir die Schalter mal ansehen. Danke schon mal.
Gruß Marcel
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
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Beitrag von audifahrer 83 »

Upppsss!! :oops:

Da hatte ich mitten drinn gelesen!!! :?

Also nen neuen Drosselklappenschalter hast ja schon drinn!!

Aber schau trotzdem nach dem Stecker dort, kann ja nicht schaden!!

Gruß Marwin
Rüd

Beitrag von Rüd »

Hallo Marcel

Der obere 1-Polige Geber ist für LL-Stabilisierung.
Wennst den abziehst musst das sofort merken.

Für was der untere ist weiss ich nicht.

Gruß Rüd
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Der untere fürs Motorsteuergerät :twisted: .

Bürgi hat bei mir damals gemeint, dass es der auch sein könnte.

Bei mir wars aber die Kombination von MF und DKS.

Gruß
Tobi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Also. Ich habe mal geschaut wo die beiden Kabel hingehen. Die gehen zu zwei sensoren, einer unterhalb der Servopumpe am Motorblock und einer ist über dem Mutifuzzi. Wenn ich dem über dem Multifuzzi abziehe erhöht sich die Drehzal. Bei dem andern passiert nichts. Die Stecker sind nur einfache Kabelschuhe mit Plastik umhüllt.
Marcel
Rüd

Beitrag von Rüd »

Bei dir geht die LL-Drehzahl rauf, bei mir runter!

Wie gehört es denn eigentlich?

Gruß Rüd
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ich habe keine Ahnung wie es sein soll. Ich möchte nur gerne wissen wie sich das Verhalten beim Abstecken des anderen ändern soll.
Marcel
Rüd

Beitrag von Rüd »

Hallo

Die Frage sollte sich natürlich an die Experten richten.

Wenn ich den unteren Geber abziehe, tut sich bei mir
auch nichts.
Wäre für mich auch interessant wie sich das auswirken sollte.

Gruß Rüd
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ich denke mal wenn es bei dir auch so ist wird sich das auf Leerlauf nicht auswirken. Wissen tue ich es ja auch nicht aber könnte ja sein.
Marcel
Rüd

Beitrag von Rüd »

Auf den LL wird es sich eh nicht auswirken.

Tobi hat vorher geschrieben, das der Geber für
das Motorsteuergerät ist.
Kann mir vorstellen das der dann ein Problem bei dir
machen könnte.
Wirkt sich vielleicht in Leistungsmangel aus, wer weiss.

Gruß Rüd
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ja da könntest du recht haben, schön wäre es wenn es noch einer der es besser weis bestätigt. Wo sind die Profis????
Marcel
Rüd

Beitrag von Rüd »

Den Geber hab ich schon getauscht, der ist abgebrochen gewesen.
Auf jeden Fall hat der original bei Audi 12 Euro gekostet.

Was ich noch fragen wollte: Hast du schon sämtliche
Kabelstecker überprüft?
Ich hab bei mir glaub so zwei drittel der Kabelschuhe neu
aufgepresst, und sogar verlötet.
Weil die alle schon so oxidiert waren.

Gruß Rüd
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ja ich ahbe schon einige erneuert weil sie gebrochen oder vergammelt waren. Trotzdem danke für den Tipp!! Ich hoffe mal nicht dass das Steuergerät einen weg hat. wer weiß wie die Hermesboten es durch die Gengend geworfen haben :evil:
Rüd

Beitrag von Rüd »

Ich trau mich ja fast wetten das es einfach ein kleiner
Fehler ist, das ist meistens so.
Da tauscht man schon das ganze Auto, dann wars ein Kabelbruch.
Wenn man das gleich wüsste..............

Gruß Rüd
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Den kleinen wenn du abziehst passiert im Stand nix, merkst du erst unter Last. Oder hast du dein Auto im Stand schon mal auf 1,5 gebracht :wink:

Wechsel denn mal, dann hast wieder eine Fehlerquelle weniger.

Gruß
Tobi
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Nur mal eine Überlegung, ohne jetzt der MC-Spezialist zu sein:

evtl. würde es weiterhelfen, jetzt nochmal den Fehlerspeicher auszulesen. Soweit ich mitbekommen habe, war der Fehlerspeicher leer, als ein Schlauch undicht war. Logisch, das kann ja auch nicht drinstehen.

Der Motor baut dann aber auch keinen Druck auf, und ein Fehler, der erst unter Druck auftritt (Klopfsensor z.B.?) wird nicht erkannt.

D.h. ich würde mal mit maximal möglichem Druck fahren, danach den Motor nicht abstellen und gleich den Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht hast Du das schon gemacht, dann vergiß es. Vielleicht auch nicht, dann machs mal, kostet nix und hilft vielleicht weiter :wink:

Thomas
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Holzi

Beitrag von Holzi »

Man bin ich gespannt ob es tatsächlich der untere einpolige ist.

Bitte Bitte unbedingt die Ergebnisse mitteilen.

Dann würd ich den nämlich neben Multifuzzi mit als erstes tauschen. Beim Abzug des oberen einpoligen geht bei mir die LL Drehzahl kurz runter und pegelt sich dann wieder ein. Scheint also zu funzen.

Hab nämlich genau das selbe Problem. Trotz Vitamin B nur 1,5 und nur einmal ganz kurz 1,6 gehabt. Hatte vor der Vitamin B Kur aber auch 1,5 ! MhM! Muß ja wie bei dir an irgendwas liegen!

Bestimmt die besagte Kleinigkeit....!


Gruß Holzi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Hallo Leute,
habe heute leider keine Zeit zum Probieren. Aber ich kann euch schon mal sagen, dass ich heute permanent die 1,7 geknackt habe :D :D
Vieleicht war ja der Stecker vom unteren Fühler zu stark angerostet und durch das Abstecken und Draufstecken hat er wieder kontakt bekommen.
Bei vieviel U/min sollen denn die 1,9 anliegen???
Gruß Marcel
audifahrer 83
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Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Also 1,9 habe ich immer recht spät, so ab 3500-4000 je nach Gang!! :roll:

Im 2. oder 3. kanns auch mal sein das der max. LD erst bei 5000 da ist!! :?

Auf 1,8 gehts aber recht schnell, so nach etwa 3 sek.

Gruß Marwin
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Guten Abend,
also ich habe heute mal ein bißchen herumprobiert. Ich habe mal den Stecker vom unteren Fühler abgesteckt und eine Probefahrt gemacht......alles wie gehabt. Dann habe ich mal einen neuen Stecker drauf gecrimpt und wieder angesteckt........wieder kein unterschied. Entweder ist das Kabel gebrochen oder der Sensor ist echt hinüber.
Kann ich das kabel irgendwie durchmessen???
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kauf halt neuen Sensor, dann weißt es :wink:

Kostet doch nicht die welt :roll:

Gruß
Tobi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Das sagst du immer, mitlerweile summiert sich die Sache aber. Aber ich werde ihn doch kaufen und ich wette sogar dass er es nicht ist. Wäre zu schön wenn die Sucherei mal ein Ende hat.
Gruß Marcel
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wer solch ein Auto hat, muss sich das denken können, das da mehr kaputt gehen kann als bei nem Auto das nix hat und nix kann.

Und wer sich so ein Auto anschafft muss davor schon damit rechnen dass es kein Neuwagen ist und es sein kann, dass halt mal 1000 oder mehr schnell weg sind.

Meine Meinung dazu.

Gruß
Tobi

P.S: Nicht so zu Herzen nehmen, aber ich denk halt in dieser Weise so.
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Du hast ja recht, dass habe ich mir ja auch gedacht als ich ihn gekauft habe. Is ja nicht mein erster. naja dann werde ich mir morgen mal einen bestellen und dann sehen wir weiter. Bis dann
Gruß Marcel
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Und was für Opfer bringt man eigentlich nicht für mehr Leistung ?? :wink:

Wärst original weiter gefahren hättest gar nicht gemerkt, das was defekt ist.

Gruß
Tobi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ja da hast du recht! Bürgi sei dank!!
Holzi

Beitrag von Holzi »

Hallo,

mich würde interessieren wie die Geschichte ausgeht?


Gruß Holzi
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Mich auch :D . War bestimmt der Sensor !!!

Sonst wären wieder fragen aufgetaucht :wink:

Gruß
TObi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

So bin gerade fertig geworden das kleine fummelige Teil einzubauen.
Testfahrt habe ich auch schon gemacht. Ich hatte mal ganz kurz 1,8 auf der Anzeige, allerdings bei 180 im 4. Gang. Mir kommt es so vor als ob irgendwo noch klitze kleines Loch ware was ihn daran hindert den Druck richtig aufzubauen. Oder was meint ihr. Sorry das die Antwort so lange auf sich warten ließ, aber ich habe gestern Abend erst mein Teil bekommen.
Gruß Marcel
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