Wer hat Erfahrung mit Einbau Funk-ZV?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kai K.

Wer hat Erfahrung mit Einbau Funk-ZV?

Beitrag von Kai K. »

Ich möchte mir gern eine Funk-ZV mit Blinker-Ansteuerung einbauen.Bei Ebay gibts ja so einiges dazu.Allerdings kann ich die Angebote was die Qualität angeht nicht so recht einschätzen.Wer hat von euch Erfahrung mit Kauf und Einbau?Soll in einen 200 Turbo NFL.
Grüße Kai
StefanS
Projektleiter

Hab die Votexdrin...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
hab in allen Audis bisher die Votex eingebaut (insg. 4Stk)
Problemloser und schneller Einbau mit Ansteuerung der Komfortschließung bei neueren Modellen;
Sehr gute Reichweite und handlicher Sender mit 2 Tasten...

Ruß StefanS
audi-turbo-quattro

Beitrag von audi-turbo-quattro »

Hallo,
hast du schon eine ZV in deinem Audi?
Ich hatte schon die orginal ZV drin, hab dann bei ebay
eine klapp Fernbedinung gekauft. Ist jetzt über ein Jahr alt und
funktioniert tadelos!!!
Die ist aber nur dann zu benützen wenn du die orginal ZV von Audi
drin hast!!
Hier die adresse!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4591511544

Grüße Martin
Kai K.

hab ich!

Beitrag von Kai K. »

Habe die original verbaute drin in meinem Turbo.Da mir aber mittlerweile das Gefummel mit dem Schlüssel etwas nervt wollt ich halt nen Update,schön wenn es mit Blinkeransteuerung wäre.Wie kompliziert ist denn der Einbau bei so was?
Kai K.

hab ich!

Beitrag von Kai K. »

Habe die original verbaute drin in meinem Turbo.Da mir aber mittlerweile das Gefummel mit dem Schlüssel etwas nervt wollt ich halt nen Update,schön wenn es mit Blinkeransteuerung wäre.Wie kompliziert ist denn der Einbau bei so was?
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Nimm diese hier:

http://cgi.ebay.de/NEU-Funk-KLAPPSCHLUS ... dZViewItem

Hatte vorher eine Ähnliche bei Ebay gekauft, aber nach einem halben Jahr ist mir die Halterung des Schlüssel beim Umdrehen im Zündschloß einfach weggebrochen. Bei dieser hier soll das nicht passieren, weil die in Metall eingefasst ist. Einbau ist auch nicht kompliziert.
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Deleted User 161

Beitrag von Deleted User 161 »

Hab eine Sonar 110 verbaut, deren Sender hinüber ist. Deshalb hab ich mir eine Waeco MT 350 bestellt, aber da hab ich noch Einbauprobleme.....
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

@ gregor,

was fährst du? Hast Du orig. ZV und DWA?

Woran liegt das Problem?
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

es gibt ja die verschiedensten sachen zu kaufen und in jeder ist ja auch eine einbauanleitung und wenn du eh schon die orginale zv drin hast ist es noch ein eck leichter da brauchst du dich nur zwischen den stellmotor wo reinhängen und nen pluskabel ziehen damit du per funk des signal geben kannst zum öffnen und schliessen weiters ein kabel von den blinker links und rechts damit diese dann auch angesteuert werden
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

@larsquattro
wenn du eh schon die orginale zv drin hast ist es noch ein eck leichter da brauchst du dich nur zwischen den stellmotor wo reinhängen und nen pluskabel ziehen damit du per funk des signal geben kannst zum öffnen und schliessen weiters ein kabel von den blinker links und rechts damit diese dann auch angesteuert werden
...so einfach ist es aber auch nur dann, wenn du keine originale DWA hast.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

Hi Avant,

sehr gute Tips. Allerdings hast Du keine DWA. :-(

Was macht der Umbau mit dem freien Kanal? Die Coming-Home-Funktion scheint mir auch am sinnvollsten. Zwei-drei superhelle weiße Dioden im Spiegelverbauen, Löcher bohren und mit dem Licht schalten. Dauer des Lichtes auf ca. 10sek. nach Druck auf die Taste schalten, sonst leuchtet es ständig, sobald Du das Abblendlicht anmachst.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Bluewalk,

was ist DWA?!? :shock:

Den freien Kanal habe ich nicht belegt und denke das ich das warscheinlich auch nicht mehr machen werde.......

Gruß

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Thomas H
Entwicklungsleiter
DWA=Diebstahlwarnanlage

Beitrag von Thomas H »

oder (serienmäßige) Alarmanlage.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

AhA,

ne habe ich nicht.......park unter ne Laterne----das klappt auch!

Gruß

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
leo lieret
Entwicklungsleiter
Re: hab ich!

Beitrag von leo lieret »

Kai K. hat geschrieben:Habe die original verbaute drin in meinem Turbo.Da mir aber mittlerweile das Gefummel mit dem Schlüssel etwas nervt wollt ich halt nen Update,schön wenn es mit Blinkeransteuerung wäre.Wie kompliziert ist denn der Einbau bei so was?
Servus,

ich habe einmal eine von InPro in einen Golf 4 implantiert sowie eine Waeco in meinen Audi C4. Die InPro ging völlig problemlos (abgesehen davon, dass das ZV-Steuermodul beim Golf 4 in die Tür eingepfercht ist :evil: :evil: :evil: ), wäre es einfach gewesen: ZV-Pumpe wie beim 44er unter der Rückbank, aber bei Waeco haben die Kabelfarben der Anleitung leider nicht den real am Fernbedienungsmodul vorhandenen entsprochen. :-(

Grüße, Leo
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

Ist eine DiebstahlWarnAnlage.

Danke Thomas. Was hast Du eigentlich verbaut. Das hast Du immer noch nicht verraten...

Grüßle
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

bluewalk hat geschrieben: Danke Thomas. Was hast Du eigentlich verbaut. Das hast Du immer noch nicht verraten...

Grüßle
Will ich auch nicht :P
Nee, Späßle gmacht :wink: Nennt sich "autostar WT-F200" wird aber auch unter anderen Namen bei Eb.. verzockt. Habe damals ~20 € bezahlt, da für Ford/Seat/Schrott... Die selben FFB wurden für Audi so um die 40 Teuronen gehandelt :? .

Grüßle

Thomas H

@bluewalk: wie heisch eigentlich? bluewalk klingt irgendwie unpersönlich :roll:
Yamaha Cygnus 125

BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

ha wosch,

eigentlich bin i jo de Alex,

abr so oft uf de Feschtle blau, drum bin i halt de bluewalk; weil i halt denn blau hom renn und nimme fahre ka.

:wink:
Thomas H
Entwicklungsleiter
das erklärt alles

Beitrag von Thomas H »

:D :D :D :D :D
solche Leber-wurst-Tage hatte ich auch schon :wink:

Grüßle

Thomas H
Yamaha Cygnus 125

BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

siehste...

...und wenn denn no ausrutsche duesch, bi dem schlechte Wetter, isch's Gelächter groß, und Miene vu de Frau lang... :D :D :D :D

Grüßle

Ah: Schneit's?
Antworten