Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Marvin,
sei doch nicht so ungeduldig...
Wenn deine alten Kerzen noch einigermaßen ok waren, dann merkst du bei einer Probefahrt doch auch keinen nennenswerten Unterschied!
Da ist mehr die langzeiterfahrung massgebend....
Also wie sehen die Kerzen vom Russbild aus, wie hat sich der Verbrauch entwickelt, etc etc...
Wenn du keinen Unterschied feststellen solltest, dann ist es doch auch ok, du wolltest doch nur den Wärmewert runtersetzen, weil du mehr LD fährst als Serie....
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Also ich weiß nicht obs an den Kerzen oder an den Winterädern liegt, aber ich hatte meine Anzeige im BC nach dem Kerzen Einbau auf Null gesetzt, und habe nun etwa 0,5L weniger Verbrauch!!
Verbrauch zur Zeit 11,4L trotz Kälte und Kurzstrecken!!
Das Startverhalten hatt sich auch minimal verbessert!!
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017