Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hab da ein kleines Problem mit meinem AutoCheck. Daß da mal lustige Pixelfehler auftreten bin ich ja gewohnt aber jetzt kommt ein neuer Spaß dazu
Es funzen nur noch die roten Warnsymbole und die gelben kommen gar nicht mehr....
Was is denn nun wieder hin????
Wer weiß Rat?
Wenn man dann schon das KI ausbaut um die Lampe zu wechseln, kann man bei der Gelegenheit auch mal alle Lötstellen peinlich genau inspizieren, im Bereich der Steckverbinder des AC alles vorsichtig nachlöten und die Stecker, die zum AC führen, mit Kontaktspray behandeln. Das dauert ca. 30 Minuten länger, und die nervigen Pixelfehler dürften dann sehr wahrscheinlich auch der Vergangenheit angehören
Danke Jungs, wenns "nur" das Lämpchen ist, dann bin ich beruhigt, denn die Platine is neu!!! Und die Anzeige hat trotzdem Pixelfehler - soviel zu Originalersatzteilen Komischer Weise aber erst seit es kälter draussen ist!
Wenn schon kalt dann will ich wenigstens quattro Wetter haben!!!
KI muß eh nochmal raus, weil der Zeiger meiner Öldruckanzeige nimmer leuchtet hoffentlich auch nur das Lämpchen!
die Platine, die angeblich für das AC zuständig ist
die, die im Deckel drin ist.
jaaaaaa genau, seeeeeeeeeeeehr teurointensiv!!!!!
Sch... Ersatzteilpolitik bei Audi. Entweder unbezahlbar oder entfallen ohne Ersatz! Die Arsc..........
Also: hab gestern neue Birnen ins KI reingefummelt - ES LEUCHTET WIEDER ALLES! Die gelbe fürs AC war wirklich durch - drum ging da nix mehr. Und daß der Zeiger von meiner Öldruckanzeige nicht mehr leuchtete, komischerweise aber die Ziffern, lag auch "nur" an einem wohl nicht mehr so fitten Lämpchen. Jetzt hab ich wieder eine weihnachtliche Festbeleuchtung im Dicken
Denn meine Fußraumbeleuchtung schafft auch ein ganz nettes Ambiente, genauso wie meine Türgriffbeleuchtung