220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

220V

Beitrag von newfarmer »

Hi,

hab einfach mal zu nem alten Thema einen neuen Thread aufgemacht, da den alten keiner mehr liest außer uns betroffenen. Wir brauchen unbedingt MAL eure Hilfe. Damals lief doch diese MAL-Aktion von 220V (Frank). Mindestens vier Leute warten immer noch auf ihre längst bezahlte Mittelarmlehne und seit zwei Monaten reagiert er auf nix mehr, nicht Telefon, nicht PN und nicht Mail. So lange ist keiner im Uralub! Laut Profil wohnt er in Neckarsulm. Kennt ihn vielleicht jemand aus dem Forum, der da mal vorbeidüsen und klingeln oder vielleicht sogar die Nachbarn interviewen könnte? Wenn ich mal davon ausgehe, dass wir nicht übers Ohr gehauen wurden (sowas gibts doch wohl hier im Forum nicht), muss ja wohl was schlimmes passiert sein. 138 Ohren sind immerhin ne Menge Holz.
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

Wenn ich mal davon ausgehe, dass wir nicht übers Ohr gehauen wurden (sowas gibts doch wohl hier im Forum nicht),
gibts leider doch!!! Auch hier im Forum!!!

mfg Cornelius
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
ich kenne Frank von 4 Treffen letztes Jahr. Haben uns auch ab und an privat getroffen.
habe einem ausm Forum gesagt, dass ich ihn versuche telefonisch zu erreichen, habs seit letzte Woche zweimal probiert, aber nicht an die Strippe bekommen. Ich werds weiter versuchen.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
SUMPFI
Testfahrer
Testfahrer

Audifahrer

Beitrag von SUMPFI »

hab auch schon mal gebrauchte kompletträder von einem audifahrer im forum gekauft.
hab mich gewundert was beim fahren so schlägt.
bin zum reifenhändler gefahren und mir neue gekauft.
die gebrauchten hatten blasen.
wußte gar nicht, das es so was gibt.
ich konnte es aber selbst sehen,
als es mir gezeigt wurde.
-
mein tipp:
traue niemanden,
der schlechter ist
als du selber!
PLZ.84144
-
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Nun mal Butter bei die Fische.

Es haben doch schon welche Ihre Armlehne bekommen, oder?

Vielleicht ist er verhindert oder krank.

Ich kenne das Problem von mir selbst!! :oops:

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Hi,
ich hatte auch schon Kontakt zu frank, komme ja aus der gleichen Ecke...

Kann mir bei ihm nichts derart negatives vorstellen..., ich versuch mal vorbei zu fahren...

Gebt ihm noch ne chance, ok? :wink:
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

FrankSchr hat geschrieben:Hi,

Kann mir bei ihm nichts derart negatives vorstellen..., ich versuch mal vorbei zu fahren...

Keiner will ihm was böses, nur muß man auch soviel Anstand und Ehre haben Leute die noch warten seit 2 Monaten ohne Infos oder Erreichbarkeit nicht im Regen stehen zu lassen wenn es dafür keinen triftigen Grund geben sollte.

Naja bin mal gespannt was bei rauskommt, hoffe ihm ist nichts schlimmeres passiert - ist ja auch alles möglich.

Glaube an Betrug denkt keiner von uns, aber Gleichgültigkeit hats ja auch schon oft gegeben wo nicht wenige hier im Forum schon so ihre Probleme hatten bei Käufen von einigen Kanidaten hier, siehe rw-speed....
Die haben zwar die Teile, aber die erzählen lieber tausend Stories oder melden sich nicht mehr statt die Sachen endlich mal loszuschicken - erst wenn man zu anderen Mitteln greifen muss scheinen die einen ernst zu nehmen.

Und fast 140€ ist auch Geld, gerade wenn man noch Schüler ist. =)
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

vielleicht sollte man bei so vielen Usern hier im Forum so ne Art Treuhandservice einrichten. :-D

Dies wäre dann zum Schutz für Anbieter und Käufer.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Abfangjäger

P.U.-200Avanttq(Markus) hat geschrieben:Hallo,

vielleicht sollte man bei so vielen Usern hier im Forum so ne Art Treuhandservice einrichten. :-D

Dies wäre dann zum Schutz für Anbieter und Käufer.

Gruß Markus
Gute Idee, kenne aus anderen Foren so eine Art Liste wo jeder posten kann mit wem er bisher gute Erfajrungen gemacht hat und schlechte.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Nein, bitte sowas hier nicht :?

Wir sind hier nicht bei Ebay :evil:

Ich halte es dabei eher mit dem Vertrauen unter den Menschen, ich handle nur mit denen, die ich persönlich kenne, das sind für meine Bedürfnisse genug, und ich kaufe bei Fremden nur, wo ich selbst abholen oder abholen lassen kann - ansonsten gehe ich zu VAG - auch wenns mehr kostet :?
Und bei "Karteileichen" mit 1-2 Verkaufspostings kaufe ich sowieso nichts, das sind für mich auch keine "Forumsuser". (Ok, trifft im konkreten ´Fall nicht zu, aber sooo schrecklich viele "richtige" User haben wir nun auch nicht.)

Aber bitte, wir brauchen jetzt nicht noch ein Teilemarkt-Ranking für Forumsuser und Teileverkäufer, der normale Beitragszähler mit TopTen-Liste ist schon schlimm genug :evil:

Hat zwar mit dem akuten Problem jetzt wenig zu tun, aber ist meine allgemeine Meinung dazu. Nur zur Info und gegen niemanden böse gemeint... :wink:

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Abfangjäger

FrankSchr hat geschrieben:Hi,

Hi, wollte fragen ob sich schon was ergeben hat ?

MFG
Manuel
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Muss ja eigentlich wieder erreichba sein, da er am 03.12. was in den Teilemarkt inseriert hat.

Gruß
Tobi
Abfangjäger

Hallo,

in welchem Teilemarkt meinst du ?

Hier jedenfalls nicht unter seinem 220V Namen, oder hat er mehrere Accounts ?

MFG
Abfangjäger

Kann denn niemand mal die Adresse mitteilen (vom Paket damals eventuell)oder seine Telefonnummer ?

20 oder 30 haben ja ihre MAL schon bekommen, da wird hoffentlich jemand dabei sein der da weiterhelfen kann.

Meine Geduld bei diesem Verhalten von ihm ist wirklich nur noch sehr begrenzt.
stefan marius
Entwicklungsleiter

Also ich

Beitrag von stefan marius »

habe damals zwar keine Armlehne bestellt ( hatte kein gutes Gefühl ) aber auch schon mal mit ihm telefoniert - er wollte mir einen gefallen machen - dann auf einmal hatte er keine Zeit - dann hat er auch nimmer auf meine PN`s geantwortet - und als ich ihn dann am Tel. mal danach gefragt hat hat er sich raus geredet....

Also auch wenn ihn einige hier persönlich kennen und ihn nett finden - für mich ist das keine Art - ich verspreche niemanden was und erfinde dann ständig neue Ausreden - einfach nur schwach sowas.....

Grüssle sm
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht hilft euch seine Autonummer weiter?:

Hx-xxxxx

------------------------------------------------------------------------------------
Edit: auch auf die Gefahr, mir wieder mal den Unmut der gesammelten Foren-Anarchie zuzuziehen, habe ich das Kennzeichen in den wesentlichen Teilen jetzt ausge-ickst.
Der Grund liegt nicht mal primär in der Schutzwürdigkeit dieser Daten, sondern in der Art der Einstellung als PseudoGast.

By the way: Der IP-Log hat ne sehr eindeutige Zuordnung zu einem Namen ergeben, derjenige darf sich also getrost als verwarnt betrachten.

Ciao
André
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Sorry, sowas find ich scheixxe! :evil:

Bei allem Verständnis für den Ärger. Aber einfach sich hinter der Pseudo-Anonymität des Gastaccounts verstecken und das Kennzeichen hier reinposten, ist asozial.

Admin, bitte herauskriegen, wer das war - und verwarnen (vielleicht nicht unbedingt öffentlich). Muß ja einer von uns sein, sonst wüßte er das Kennzeichen nicht.

Wenn jemand sowas machen will, dann möge er doch bitte das Kennzeichen per PN an die Geschädigten schicken, und nicht einfach sich ausloggen, Kennzeichen an die Allgemeinheit posten und schnell verpi**en :evil: :twisted:

Ich an Franks stelle würde gegen sowas vorgehen. Die Möglichkeiten dazu gibts ja. Wobei man dann gegen ihn ja genauso vorgehen könnte... :roll:

Nichts für ungut,

Thomas

der sich in diesem Zusammenhang, falls Frank das hier liest, an die Sammelbestellung der Ambientebeleuchtungen erinnert :!:
(auch wenn das konkret schon einige Zeit her ist - aber zu seinem Wort stehen muß man!)

Abfangjäger

Mal ruhig Blut, immerhin bin ich dankbar dass überhaupt wer hilft. Habe das Kennzeichen notiert und man muß es ja jetzt nicht öffentlich reinstellen.
An Daten kommt man als Privatperson ohnehin nicht ran.

Deswegen eine Verwarnung zu fordern finde ich genauso wenig ok, 220V ist selber schuld um für ihn Partei ergreifen, wäre ja schlimm wenn Leute die helfen wollen dafür noch eins auf die Kappe kriegen nur weil sei nicht erkannt werden wollen (haben sicher ihre Gründe) zumal anhand des Kennzeichens keiner an seine Daten kommt. Hier wurden auch schon ganze Adressen veröffetlicht und da hat auch keiner was gesagt.
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Nein, ich widerspreche Dir, persänliche Daten gehören nicht ins Forum.

An die Kennzeichen-Daten kommt man übrigens schon ran.

Man muß halt ne Begründung schreiben, wofür man sie braucht, wenn die hieb- und stichfest sein sollte (was hier sicher gegeben ist), zahlt man acht Euro und bekommt die Daten :)

Ist vielleicht aber gar nicht nötig. Irgendeiner wird schon die Adresse haben. :oops:

Thomas

Abfangjäger

Thomas hat geschrieben:Nein, ich widerspreche Dir, persänliche Daten gehören nicht ins Forum.

An die Kennzeichen-Daten kommt man übrigens schon ran.

Man muß halt ne Begründung schreiben, wofür man sie braucht, wenn die hieb- und stichfest sein sollte (was hier sicher gegeben ist), zahlt man acht Euro und bekommt die Daten :)

Ist vielleicht aber gar nicht nötig. Irgendeiner wird schon die Adresse haben. :oops:

Thomas
Verstehe mich nicht falsch, ich behaupte auch nicht dass öffentliche Daten ins Forum gehören und stimme da zu, ich meine nur dass es mich persönlich ziemlich wenig interssiert wenn derjenige Dreck am Stecken hat (ist aber noch wirklich bewiesen) und er damit dann selbst klar kommen muss wenn ihm was nicht passt.
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Klar, ich versteh Euch ja. Trotzdem.

Ich finds ja auch blöd, daß es so weit gekommen ist und man jetzt so hinter einem hinterherhaken muß :( ...

Viele Grüße
Thomas

newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Hi,

wenn ich mal wieder auf das eigentliche Thema kommen darf...
Was ich überhaupt nicht kapiere, über 500 Leute haben den Thread angeklickt und es meldet sich nicht ein einziger von denen, die eine Lehne bekommen haben zu Wort?????????????????
Die müssten uns doch wenigstens mit der Adresse weiterhelfen können (natürlich per pn).
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

Hi,

ich habe meine MAL schon lange erhalten. Die Verpackung mit Anschrift habe ich irgend wann entsorgt.
Nochmals ersthaft: über 20 Leute haben die MAl erhalten, glaube nicht dass er sich mit dem Geld der letzten 5 Leutchen in die Südsee abgesetzt hat :wink:
Er hat sich seit dem Mainzer Treffen hier im Forum nicht mehr geäußert, kann schon irgend etwas vorgefallen sein (siehe Markus...).

Grüßle

Thomas H

*deranonymepsoterauchhasst*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Habt ihr ihn auf dem Mainzer Treffen irgendwie geärgert (Luft aus den Reifen gelassen)?
mistercharlyb

Beitrag von mistercharlyb »

hi,
habe zwar keine MAL bestellt, aber damals mitgelesen!
Kann mir erlichgesagt auch nicht vorstellen, das jemand bei einer Sammelbestellung 20 Teile verschickt, und dann für fünf das Geld unterschlägt!
Seltsam ist es schon! Hoffe nicht, es ist was passiert, da ich eben Markus gelesen habe, soweit ich mich erinnere gab es da ne Mail, die erst übersetzt werden mußte, und nur durch sein Mailverzeichnis an einige im Forum geschickt wurde!
Falls mir was passieren würde, glaube ich nicht, daß das Forum von meinen Hinterbliebenen informiert würde!
Das beste wäre es wirklich, wenn jamsnd aus seiner Ecke mal vorbeifährt!
Mfg
CharlyB
*der hofft, das das für ALLE gut ausgeht bzw. gegangen ist*
Abfangjäger

Hallo,

ist echt seltsam, Telefonisch ist er nicht zu erreichen und auch sein Auto ist nicht zu sehen.

Falls wer noch aus der Nähe von Neckarsulm kommt wäre es super wenn jemand vorbeifahren könnte, Adresse ist bekannt.

Bitte per PN melden falls jemand helfen würde.

Ich habe nämlich das ungute Gefühl dass wir wenn der letzte Schnee schmilzt, immer noch keine MAL haben.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

mal kurz mein senf als unbeteiligter:
ich habe den frank auch in meiner ICQ-liste, wo er relativ häufig online war. aber seit längerem habe ich ihn auch nicht mehr online "gesehen" .... irgendwelche gründe scheint es glaub ich wohl zu haben ....näheres weiss ich leider auch nicht

*tod den anonympostern !!!!!!!* :wink: :-D
gruß
und viel erfolg für alle beteiligten
der mike
der hofft, dass sich das alles wie bisher in diesem forum für alle beteiligten zufriedenstellend klären wird
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Schande über mich....

Beitrag von 220V »

oh je, da geht ja ne wahre Lawine los.... (verständlich) - SORRY !

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=11966

Frank
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

da zweifel nochmal einer an meiner menschenkenntnis :D

gruß
und viel erfolg

der mike
da ist die welt doch wieder in ordnung *rosa-brille* dummdidummdidu
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten