Sportluftfilter.....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
turbo Socke
Sportluftfilter.....
Hallo zusammen!
Was habt ihr für Sportfilter drinnen? Was haben die gekostet und wo habt ihr die her???
Grüße David
Was habt ihr für Sportfilter drinnen? Was haben die gekostet und wo habt ihr die her???
Grüße David
-
Bundesratte
-
Gstoetti
-
Lutz-Gast
Sportluftfilter.....
Hi 44er Fans,
gleich mal eine Frage zum Luftfilter. Wie macht sich der K&N Filter gegenüber dem Original bemerkbar ? Mehr Power ? Wieviel mehr ?
Lohnt sich die Anschaffung ? Gibts Probleme mit dem TÜV ? Muss der eingetragen werden ?
Gruesse aus HH-Altona
Lutz
gleich mal eine Frage zum Luftfilter. Wie macht sich der K&N Filter gegenüber dem Original bemerkbar ? Mehr Power ? Wieviel mehr ?
Lohnt sich die Anschaffung ? Gibts Probleme mit dem TÜV ? Muss der eingetragen werden ?
Gruesse aus HH-Altona
Lutz
nee, ich habe den Einsatzluftfilter, da hat der TÜV nichts dagegen!
Von den eigenschaften ist wohl die wichtigste, das es einfach günstiger ist (regenerierbar) und vorallem bei Motoren wie dem MC , wo es recht aufwendig ist nen LUFI zu wechseln einfach beguemer ist, wenn das wechselintervall länger wird. Zusätzlich soll ja auch der widerstand geringer sein, bzw dann der luftdurchsatz höher..., aber das merke ich nicht wirklich bei meinem MC1...
Grüße
frank
Von den eigenschaften ist wohl die wichtigste, das es einfach günstiger ist (regenerierbar) und vorallem bei Motoren wie dem MC , wo es recht aufwendig ist nen LUFI zu wechseln einfach beguemer ist, wenn das wechselintervall länger wird. Zusätzlich soll ja auch der widerstand geringer sein, bzw dann der luftdurchsatz höher..., aber das merke ich nicht wirklich bei meinem MC1...
Grüße
frank
-
Gstoetti
Hallo Lutz!
Mir persönlich wäre von mehr Leistung nichts aufgefallen. Das was sich auf jeden Fall ändert, ist das Ansauggeräusch. Wenn Dir ein kerniger Sound gefällt lohnt sich der Sportluftfilter auf jeden Fall.
Zu der Eintragung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nicht weiß wie die Gesetzgebung bei euch in Deutschland ist. Ich hatte bei einer Polizeikontrolle nie Probleme, obwohl ich auch den Luftfilterkasten aufgeschnitten habe.
mfG Gstötti.
Mir persönlich wäre von mehr Leistung nichts aufgefallen. Das was sich auf jeden Fall ändert, ist das Ansauggeräusch. Wenn Dir ein kerniger Sound gefällt lohnt sich der Sportluftfilter auf jeden Fall.
Zu der Eintragung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nicht weiß wie die Gesetzgebung bei euch in Deutschland ist. Ich hatte bei einer Polizeikontrolle nie Probleme, obwohl ich auch den Luftfilterkasten aufgeschnitten habe.
mfG Gstötti.
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: Sportluftfilter.....
Hi Lutz,
also mehr Dampf kan ich nicht sagen, nichts auffälliges.
Besserer Luftdurchsatz wird das einzige sein
Ob sich die Anschaffung lohnt? Ich denke ja, selbst in meinem Fall mit etwa 35 e
da Du den reinigen kannst und wieder einsetzt.
Probs mit´n TÜV, keine Ahnung. Einmal isser schon mit durchgekommen.
Gruß
Bernd
also mehr Dampf kan ich nicht sagen, nichts auffälliges.
Besserer Luftdurchsatz wird das einzige sein
Ob sich die Anschaffung lohnt? Ich denke ja, selbst in meinem Fall mit etwa 35 e
Probs mit´n TÜV, keine Ahnung. Einmal isser schon mit durchgekommen.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Die Auswaschbaren Sportluftfilter (Plattenluftfilter), die einfach gegen die Serienfilter getauscht werden, sind Tüv frei.
Lohnen sich auf jeden fall, da Auswaschbar und Lebenslang zu verwenden.
Wie zb. bei mir, damals Luftfilter mit Chip für 200 20V Geschenkt bekommen direkt von Digi-Tec aus Datteln. Ersparnis nach über 7 Jahren, hmmmm......wieviel originale Luftfilter bräuchte man in über 7 Jahren ?

Lohnen sich auf jeden fall, da Auswaschbar und Lebenslang zu verwenden.
Wie zb. bei mir, damals Luftfilter mit Chip für 200 20V Geschenkt bekommen direkt von Digi-Tec aus Datteln. Ersparnis nach über 7 Jahren, hmmmm......wieviel originale Luftfilter bräuchte man in über 7 Jahren ?
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Floh
- Projektleiter
JR-Fillter
Hy
habe einen JR-Plattenfilter drinnen.
von ebay, original, um 20,-
aber nehr leistung ?? Nee *kopfschüttelschüttel*
gruss floh
habe einen JR-Plattenfilter drinnen.