hy!
bin erst seit gestern dabei und muss schon sagen, total überrascht, dass ich schon so viele antworten hab, obwohl mich ja noch keiner kennt. Find ich echt toll.
Hab mich unter anderem nach euren meinungen orientiert, was meinen typ44 angeht, bei dem ja jetzt ein paar reparaturen zu machen sind. Ich habe entschieden, er soll leben!*g*. Hab ihn gestern noch zu meinem mechaniker gestellt, und mir bei amazon die reparaturanleitung gekauft.
Eine kurze frage hätt ich: wir haben ihn nach zwei wochen stehen (ziemlich tiefe temperaturen), nach ca. 30 versuchen mit startkabeln zum laufen gebracht. Er dürfte sauer auf mich gewesen sein, hat ca. 2-3 minuten voll laut gepfiffen, klang wie der keil- oder zahnriemen. nachdem ich ihn erstmal im standgas laufen hab lassen und ihn danach im stand leicht aber konstant auf gas gehalten habe, hat sich das echt laute pfeifen wieder verzogen. Was könnte da der grund gewesen sein?
Lg.
danke
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- arthur
- Entwicklungsleiter
servus,
nun bei den kalten temperaturen könnten es auch lager geräusche sein, LIMA z.b., auch die servopumpe (eher unwahrscheinlicher)
cu arthur
nun bei den kalten temperaturen könnten es auch lager geräusche sein, LIMA z.b., auch die servopumpe (eher unwahrscheinlicher)
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Re: viele ursachen
Hallo,arthur (MC) hat geschrieben:servus,
cu arthur
und ggf. auch die Umlenkrolle vom Zahnriehmen.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Das klingt nach dem typischen Lima Pfeiffen - entweder der Keilriemen oder (wahrscheinlicher), die Lima, bzw deren Lager selbst.
Die muss ja auch in den ersten Minuten nach längerer Ruhephase ganz schön ackern um vernünftig zu laden, daher das Geräusch. Mit überholter/neuer Lima, sollte das dann allerdings nicht so deutlich auftreten.
Gruss,
Olli
Die muss ja auch in den ersten Minuten nach längerer Ruhephase ganz schön ackern um vernünftig zu laden, daher das Geräusch. Mit überholter/neuer Lima, sollte das dann allerdings nicht so deutlich auftreten.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de