Habe gesehen manche 200er haben diese seltenen Scheinwerferreinigungsanlage in ihrer Stoßstange.
Wer kann mir genaueres darüber erzählen (war es Sonderausstattung usw?)
Gibt es die bei Audi noch zu bestellen und zu welchem Kurs ?
MFG
Manu
Scheinwerferreinigungsanlage im 200er ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Ishtel
Ja, war Sonderausstattung.
Ich glaube 550 DM Aufpreis... (beim 100er)
Dann hast du auch einen größeren Wischwassertank (glaub ich) der ziemlich viel schluckt (5,7 Liter glaub' ich)...
Wenn du die SRA nachrüsten willst, würde ich mich an deiner Stelle an MASH wenden, um die Teile zu bekommen.
Ich glaube 550 DM Aufpreis... (beim 100er)
Dann hast du auch einen größeren Wischwassertank (glaub ich) der ziemlich viel schluckt (5,7 Liter glaub' ich)...
Wenn du die SRA nachrüsten willst, würde ich mich an deiner Stelle an MASH wenden, um die Teile zu bekommen.
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
Hi, Manu,
Hallo,
ich lese in deinm Anhang, du fährst auch Calibra Turbo 4x4,
Nicht das ich Opelfan bin, aber wie fährt sich der Allrad im Opel, und wie stehts mit der Haltbarkeit das Antriebs, ich hab schon viel schlechtes gehört so mit Lebensdauer und Ersatzteilpreise der Antriebsteile
gruß siegi aus ni
Nicht das ich Opelfan bin, aber wie fährt sich der Allrad im Opel, und wie stehts mit der Haltbarkeit das Antriebs, ich hab schon viel schlechtes gehört so mit Lebensdauer und Ersatzteilpreise der Antriebsteile
gruß siegi aus ni
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
Abfangjäger
Re: Hi, Manu,
Naja das wird alles immer heisser gekocht als es gegessen wird und viele urbanen Legenden dabei, ich schreibe dir mal heute Abend eine PN, kommt hier glaube nicht so gut an am Thema vorbei zu posten.siegi aus ni hat geschrieben:Hallo,
gruß siegi aus ni
Die Anlage kostet nicht soviel wie ich gesehen habe, mal sehen ob sich da eien gebrauchte lohnt oder doch gleich eine neue besser wäre.
Zumindest die Schläuche würde ich neu geben weil die nach über 10 Jahren sicher nicht nicht mehr so gut sein könnten. Einbau sollte nicht so schwer sein denke ich.
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Re: Hi, Manu,
Hi,-Outlander- hat geschrieben:Naja das wird alles immer heisser gekocht als es gegessen wird und viele urbanen Legenden dabei, ich schreibe dir mal heute Abend eine PN, kommt hier glaube nicht so gut an am Thema vorbei zu posten.siegi aus ni hat geschrieben:Hallo,
gruß siegi aus ni
macht doch ´nen Thread unter "Talk" auf, wird ja vielleicht auch den ein- oder anderen doch auch interessieren (mich eingschlossen) ?!
Gruß
Frank
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
Kostet ein SRA viel
Hi,
ich hab n 100avntquattrosport mit 200er front und mir SRA als ich das Auto bekam, funzte die Anlge nicht, da die Pumpe fehlte.
Den großen Tank hatte ich schon drin, aber das Loch für die Pumpe fehlte noch.
Kann man Aufbohren, 18er Loch, bei freundlichen gibts die Dichtmanschette dafür.
anschließen elektrisch is nicht das Prob. so mit standlichtstrom und scheibenwaschanlagenstrom kriegt man das hin. ACHTUNG auf richtige Polung der SRA- Pumpe achten, ist genau anders rum wie die SWA- Pumpe (aus Erfahrung lernt man
)
Schläuche halten wohl ewig, sonst reicht auch ganz normaler 1/2 " Gewebeluftschlauch, gibts als Meterware im Baumarkt. Die Stauventile sollten heile sein(das sind die Eckstücke zwischen Schlauch und Düse)
Die Düsen kann man prima mit einem mittelgroßen Schlitzschraubenzieher einstellen, mit Gefühl, sonst brechen die Teile
Pumpen hab ich noch 2, eine neue, die ist inzwischen vom Passat 3B, und die alte, ich dachte, die wäre kaputt(keine Leistung), war aber nur verpolt
WOHER ICH DAS ALLES WEISS,...........................LEARNING BY DOING
meine funzt auch endlich, denn was dran is, muß auch funzen
gruß siegi aus ni
noch fragen

ich hab n 100avntquattrosport mit 200er front und mir SRA als ich das Auto bekam, funzte die Anlge nicht, da die Pumpe fehlte.
Den großen Tank hatte ich schon drin, aber das Loch für die Pumpe fehlte noch.
Kann man Aufbohren, 18er Loch, bei freundlichen gibts die Dichtmanschette dafür.
anschließen elektrisch is nicht das Prob. so mit standlichtstrom und scheibenwaschanlagenstrom kriegt man das hin. ACHTUNG auf richtige Polung der SRA- Pumpe achten, ist genau anders rum wie die SWA- Pumpe (aus Erfahrung lernt man
Schläuche halten wohl ewig, sonst reicht auch ganz normaler 1/2 " Gewebeluftschlauch, gibts als Meterware im Baumarkt. Die Stauventile sollten heile sein(das sind die Eckstücke zwischen Schlauch und Düse)
Die Düsen kann man prima mit einem mittelgroßen Schlitzschraubenzieher einstellen, mit Gefühl, sonst brechen die Teile
Pumpen hab ich noch 2, eine neue, die ist inzwischen vom Passat 3B, und die alte, ich dachte, die wäre kaputt(keine Leistung), war aber nur verpolt
WOHER ICH DAS ALLES WEISS,...........................LEARNING BY DOING
meine funzt auch endlich, denn was dran is, muß auch funzen
gruß siegi aus ni
noch fragen
siegi aus erkelenz