Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wollte gerade in mein verschneites Auto steigen und das Licht anmachen, aber es funktioniert nur noch des Standlicht und ein Fernlicht !
Und an den Sicherungen kommt auch kein Strom mehr an !
Liegt wohl am Lenkstockschalter oder ?!
Und wenn ja, passen die des Typ 89 Coupes mit Bordcomputer auch, denn ich brauche dringend einen vom NFL (also die runden ) mit Bordcomputerdrücker an der Seite !
Oder evtl. anderer defekt ?!
Musste ja kommen, da gestern das Licht schon zu flackern angefangen hat !
Gruß
Tobi
*der hofft, dass im schnell geholfen wird, denn mit Standlicht seh isch nix*
wie Sascha schon erwähnte -> umbauen auf Relaisbetrieb -> entweder mit kompletten Umbausatz von mir oder selber bauen, wie hier beschrieben.
Ich kann Dir allerdings vor Weihnachten nix mehr rausschicken, da ich Heute schon 10 Pakete verschickt habe, noch 8 Leute mit Updates beliefern muss und schon jetzt kaum noch Material da hab - alle, die bezahlt haben, haben natürlich Vorrang und werden auch diese Woche noch beliefert.
Wenn´s schnell gehen muss, hol Dir am besten erstmal ´nen neuen Schalter oder versuch den alten zu reparieren, dann geht´s wenigstens schon mal weiter im Text. Updaten kann man ja dann immer noch mittelfristig.
Ja, da musste wohl selber nachschauen, ob der LSS aus dem S2 passt.
Es geht nicht nur um die Lichtausbeute (Stichwort neue Reflektoren), sondern Sascha rät zum Update auch (und vor allem!) zur Entlastung des neuen LS-Schalters!
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Hab den Lenkstockschalter des S2 eingebaut, was der gleiche ist. zumindest der des Lichtes. Dabei fiel mir auf, dass es vielleicht gar nicht der Schalter ist, sondern wohl eher der Stecker war, da der angeschmort is. also das überflüssige geschmolzene Plastik weg gemacht und siehe da, es funktioniert wieder
Gruß
Tobi
*der sich in Arsch beißt, weil gestern voll des Quattrowetter war und er nicht fahren konnte*
Ebent, damit der Stecker nicht gleich wieder verkokelt, bau dir ne Relaisschaltung ein.
Ciao,
mAARk
*der das am C4 vor sich herschiebt*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM: