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Habe soeben mein Thermostat gewechselt, das ging ja vielleicht besch.....
Mit dem neuen TH gibt es keine Änderung, die Temperatur steht eher noch weiter unten.
Sie steht in der Anzeige zwischen den 4 Strichen und dem 1 . Lass ich ihn im Leerlauf ein paar Minuten drehen, kommt der Zeiger auf die 90 °C und kurz darauf springt der Lüfter an, schätze mal so bei 93°C ( laut Anzeige ).
Das ausgebaute Thermostat ist in Ordnung ich habe es im Wasserkocher meiner Frau getestet. Das neue öffnet auch, da es aber erst bei 87°C öffnet ( das alte auch ) kann ich doch davon ausgehen das die angezeigte Temperatur im KI falsch ist.
Ich brauch also keine Angst haben das der Motor ständig zu kalt ist, oder ?
Ich habe mir dann umsonst die Knochen poliert
Multifuzzi schon gewechselt ?!
ABer wenn er im Stand die 90 Grad packt, dürfte es doch keine Probleme geben. Und wenn der Lüfter anläuft sowieso nicht.
was auch sein kann, ist dass du einfach ne schlechte leitung ins cockpit hast, und somit net das original starke signal ankommt,
sondern nur ne geschwächte variante.. leitungswiderstand, kontaktfehler etc .. evtl hilft nachlöten und neue zusatz strippe einziehen..
wenn du willst kannste auch mal ne anzeige von mir leihen, und die mal ins KI stecken, obs mit der besser anzeigt..
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 19.12.2005, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Kalten Motor starten und im Stand warmlaufen lassen.
Mit der Hand am Kühler fühlen.
Kühler darf nicht warm werden, wenn z.b. erst 70°C in Temp.-Anzeige angezeigt werden. Wenn doch, dann ist das (neue) Thermostat kaputt..
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
du kannst vorne mal noch das wasser nachmessen, obs wirklich die xx°C hat, und im ki (lackierte grüne schraube anner anzeigenrückseite) die anzeige auf xx°C nacheichen..wenn du an den kabeln nix machen willst...
edit: und wegen diesem ganzen thermostat , anzeige , Multifuzzi gedöns rumgetausche, würde ich doch einfach mal den wasserkocher inner küche lassen,
und das wasser im/am auto messen, und abgleichen mit dem temeraturschätzeisen innendrin
wenn die anzeige mist anzeigt, ist das thermostat völlig egal
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Ne lackgesicherte Eichschraube verdrehen, weil man an den Kabeln und Kontaktfehlern nichts machen will? Ne, oder?
Sonst stimme ich Dir ja zu, aber bei DEM Vorschlag?
Ansonsten würde ich, wenn das Auto ein "normales Temperaturverhalten" zeigt (wurde ja schon genug zu geschrieben) - auch erstmal auf Multifuzzi tippen...
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Erklär doch mal mir Dumpfbacke was das Multfuzzi ist , bitte.
Deien Temperatur ist auch so ? Macht alles was er soll, heizen, öffnen, schliessen, nur anzeigen tut er nicht korrekt. ?
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Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:und die tankanzeige hat rein gar nix mit der tempanzeige zu tun , ausser das sie auch im auto ist...
Nicht ganz Jürgen,
beide Anzeigen werden nämlich über den Spannungsregler des KI (10V Festspannungsregler) mit Betriebsspannung versorgt, um ohne die Spannungsschwankungen im Bordnetz anzeigen zu können.
Wenn beide Anzeigen gleichzeitig verrückt spielen, deutet das auf einen Defekt des Spannungsreglers hin.
Somit haben beide Anzeigen sehr viel miteinander zu tun.
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Rechts roter Caravan, links silberner Astra und dazwischen ein Fahrrad, aber kein Dicker unter dem Dach und Svensen ohne Kaffee wieder nachhause geeiert
War auch kein lichtlein an, Klingeln mocht ich nicht, wer weiss, sonst bekomm ich noch einen Ladung Schrot auf den Pelz, auf dem Dorf weiss man ja nie.
Bist Du also genauso Verrückt wie ich
War auch schon drauf und dran mal einfach so durch Vöhrum zu eiern!
Wär gestern DIE Gelegenheit gewesen bei der Schneetour.