Hallo !
*sinnlos predig-modus*
Aaalso, da stelle mer uns mal janz dumm an ...
Ich hab dies verbreitet und verbreite es weiter
Beim 44er sind die net gleich, Klima und nonklima sind nicht gleich, auch in der teilenummer nicht, unterscheiden sich im letzten Buchstaben.
Der Non-klima motor in der klimavariante erzeugte bei mir ein paar verdammt heisse stromleitungen im klimakabelbaum, dusty ist lebender Zeuge

, wollte es mir auch nicht glauben .
Verstanden hat es bisher keiner von uns beiden wo der Unterschied liegt, die sehen baugleich aus, Stromverbrauch scheint auch identisch zu sein.
Muss aber wohl nen Unterschied geben, denn mit der Klima-version des Motors ist das Heisse-Leitungs-Problem weg.
Dafür scheint aber der C4 nur noch eine Motorvariante zu haben, und da es die 44er Lüftermotoren wohl offenbar eh nich mehr gibt, muss man wohl zur Variante des C4 greifen.
Der Ausbau bei der Klimavariante ist ein wenig umständlich, geht aber.
Der Gebläsekasten muss raus, dafür muessen ein paar Kleinigkeiten demontiert werden.
In gestochenen Worten :
- Braddelie abklemmen
- Abdeckung Wasserkasten abmontieren
- Scheibenwischer samt gestänge abmontieren.
- Wasserleitungen Heizung abmontieren und Sauerei aufwischen und hoffentlich nich die Hände verbrannt haben.
Im Innenraum
- Ablagefächer im fussraum raus
- Lüftungsdüsen Fussraum raus -> sind am Gebläsekasten verschraubt
- weitere Kleinteile demontieren damit man die Luftschläuche für die Verteilung gen Frontscheibe kommt -> abziehen.
- die 4 Unterschuckschläuche am Gebläsekasten : Reihenfolge der Montagepunkte notieren und dann die Schläuche abziehen
Draussen :
- Metallband am Wasserkasten abmontieren
- Verbindung Verdampferkasten->GEbläsekasten in der Gebläsekasten schieben
- Halteschrauben der Kältemittelleitung ( an Karosserie ) lösen, damit man das Teil ein wenig bewegen kann wenn man den Gebläsekasten rausnimmt.
( sind drei schrauben : eine am Verdampfer, eine mittig vorm Kasten, eine am linken Federbeindom . )
Dann kommt im Prinzip der Kasten einem fast entgegen

.
Einfach nach oben rausziehen, hebeln etc.
Ist a weng schwergängig, geht aber wenn der Kasten nicht grade mit Karosseriekleber abgedichtet wurde ( *unschuldig pfeiff* ) ....
Der Motor kommt dir dann quasi entgegen, ist links am Kasten mit einem Sprengring gesichert, rechts muss noch das Kunststoffteil mit den drei Schrauben raus

.
Einbau in inverser Reihenfolge

.
Grüße !
roland