Ich habe vor einiger Zeit ein POPOFF-Ventil für meinen 220V bei Ebay ersteigert und habe die Einbauanleitug verlegt. Jetzt weiß ich nicht wie das Teil angeschlossen wird. Das Venil ist aus Alu und viel länger als das original POPOFF. Vorne ist der Anschluss zum Turbo und hinten zum Steuerschlauch. Pass auch alles. Aber an der Seite sind mehrere Löcher reingefräst und an einem ist eine Tröte dran. Muss die in den unteren Druckschlauch rein oder bläst die einfach nur so wild rum? Und wenn ja, was passiert mit dem unteren Druckschlauch zum LLK? Der muss ja wohl zu sein...
Zudem kann man da noch was einstellen (Federdruck?) hard und soft.
Ich habe das Teil mal eingebaut und den unteren Druckschlauch blindgeflanscht. Aber dann baut sich nicht genug Druck auf.
Wer hat so ein Teil schon eingebaut?
Gruß Aminoboris
Wie Popoff-Ventil einbauen?
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- aminoboris
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Wie Popoff-Ventil einbauen?
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dreadbull
Servus!
Hast ein offenes gekauft, das bläst die Luft ins Freie und nicht mehr in den Ansaugtrakt zurück, dabei entsteht das bekannte zischen. Die Tröte ist eigentlich nur ein Gag, da wird bei wenig Druck ein Pfeifen erzeugt, das ist Geschmackssache, kann man normalerweise auch abschrauben.
Zum Einbau:
Kleiner Anschluß zum kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke kommt, großer Anschluss vom Schlauch zwischen Turbo/LLK. Dein Anschluss vom originalen POV am Schlauch zwischen LMM/Turbo musst du verstoppeln.
Einstellung:
Du musst das Ganze deinem Ladedruck anpassen. Richtig eingestellt ist es, wenn es bei vollem Druck (Vollast) sich nicht selbständig öffnet und trotzdem auch bei wenig Druck (Teillast) sich bei der Gaswegnahme öffnet.
mfg Cornelius
Hast ein offenes gekauft, das bläst die Luft ins Freie und nicht mehr in den Ansaugtrakt zurück, dabei entsteht das bekannte zischen. Die Tröte ist eigentlich nur ein Gag, da wird bei wenig Druck ein Pfeifen erzeugt, das ist Geschmackssache, kann man normalerweise auch abschrauben.
Zum Einbau:
Kleiner Anschluß zum kleinen Schlauch der von der Ansaugbrücke kommt, großer Anschluss vom Schlauch zwischen Turbo/LLK. Dein Anschluss vom originalen POV am Schlauch zwischen LMM/Turbo musst du verstoppeln.
Einstellung:
Du musst das Ganze deinem Ladedruck anpassen. Richtig eingestellt ist es, wenn es bei vollem Druck (Vollast) sich nicht selbständig öffnet und trotzdem auch bei wenig Druck (Teillast) sich bei der Gaswegnahme öffnet.
mfg Cornelius