Welchen Motorkennbuchstaben habe ich
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Audi-Breuberg
Welchen Motorkennbuchstaben habe ich
Hallo
Wer kann mir sagen welchen Motorkennbuchstaben ich habe , also Nf , Ng usw... ?
Fahrzeugdaten :
Audi 100 Avant ( Typ 44 )
2282 ccm
100 Kw
Bj. 89
Schlüsselnummer zu 2 : 0588
Schlüsselnummer zu 3 : 394
Gruß Audi-Breuberg
Wer kann mir sagen welchen Motorkennbuchstaben ich habe , also Nf , Ng usw... ?
Fahrzeugdaten :
Audi 100 Avant ( Typ 44 )
2282 ccm
100 Kw
Bj. 89
Schlüsselnummer zu 2 : 0588
Schlüsselnummer zu 3 : 394
Gruß Audi-Breuberg
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Audi-Breuberg
Hallo Tobi
Könntest du mir veileicht deine Telefonnummer mailen ( Festnetz ) .
Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Audi wo mir bis jetzt keiner weiter helfen konnte .
Und um das zu schreiben ist bischen umständlich .
eMail : Lauterwasserk@aol.com
Gruß Audi-Breuberg
Könntest du mir veileicht deine Telefonnummer mailen ( Festnetz ) .
Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Audi wo mir bis jetzt keiner weiter helfen konnte .
Und um das zu schreiben ist bischen umständlich .
eMail : Lauterwasserk@aol.com
Gruß Audi-Breuberg
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cabriotobi
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cabriotobi
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JörgFl
Was .... wie... wer.... wo....cabriotobi hat geschrieben:Einfach hier rein schreiben, auch wenns kompliziert ist, denn auf dem Sauger Gebiet haben andere mehr Ahnung.
Also los, marsch marsch![]()
![]()
Gruß
Tobi
*der da hauptsächlich an solche wie Jörg denkt*
Mfg Jörg
wie schon geschrieben- versuchs mal zu beschreiben- möglichst genau wie es begann....
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Audi-Breuberg
Hallo
Ich fahre seit über 5 Jahren einen Audi 100 Bj. 89 , 2,3E . Nun ist es mir schon 8 - 10 mal passiert das der Motor einfach während der Fahrt ausgeht ( Drehzahl fällt auf Null ab ) und springt nicht wieder an. Es ist aber total unregelmäßig , einmal geht er nach 500 Metern aus und dann wieder nach 20 Kilometern. Einmal ging er sogar eine Woche lang nicht aus . Zündung ist ein, Batterie und Anlasser i.o., auch die Benzinpumpe höre ich zeitlich begrenzt nach "Zündung ein". Warte ich 10 Minuten springt er einfach wieder an als ob nichts gewesen wäre. Manchmal pssiert es auch das die Drehzahl während der Fahrt nur für eine halbe Sekunde abfällt und dann wieder normal ist , also ein kurzes ruckeln eben .
Was mir paarmal aufgefallen ist , ist folgendes : Der Motor ist ausgegangen , ich habe versucht zu starten und ging nicht , also habe ich einfach die Zündung angelassen , daraufhin ist die Benzinpumpe für 2 Sekunden angegangen ( was ja normal ist ) . Als ich circa 5 Minuten im Auto wartete gab es auf einmal ein zischen oder summen für 1-2 Sekunden von ganz alleine . Dann habe ich probiert zu starten und er sprang sofort an .
Kraftstoffrelais habe ich schon gewechselt , daran liegt es also nicht .
Über Hilfe würde ich mich freuen , denn ich brauche das Auto dringend für die Arbeit .
Gruß Audi-Breuberg
Ich fahre seit über 5 Jahren einen Audi 100 Bj. 89 , 2,3E . Nun ist es mir schon 8 - 10 mal passiert das der Motor einfach während der Fahrt ausgeht ( Drehzahl fällt auf Null ab ) und springt nicht wieder an. Es ist aber total unregelmäßig , einmal geht er nach 500 Metern aus und dann wieder nach 20 Kilometern. Einmal ging er sogar eine Woche lang nicht aus . Zündung ist ein, Batterie und Anlasser i.o., auch die Benzinpumpe höre ich zeitlich begrenzt nach "Zündung ein". Warte ich 10 Minuten springt er einfach wieder an als ob nichts gewesen wäre. Manchmal pssiert es auch das die Drehzahl während der Fahrt nur für eine halbe Sekunde abfällt und dann wieder normal ist , also ein kurzes ruckeln eben .
Was mir paarmal aufgefallen ist , ist folgendes : Der Motor ist ausgegangen , ich habe versucht zu starten und ging nicht , also habe ich einfach die Zündung angelassen , daraufhin ist die Benzinpumpe für 2 Sekunden angegangen ( was ja normal ist ) . Als ich circa 5 Minuten im Auto wartete gab es auf einmal ein zischen oder summen für 1-2 Sekunden von ganz alleine . Dann habe ich probiert zu starten und er sprang sofort an .
Kraftstoffrelais habe ich schon gewechselt , daran liegt es also nicht .
Über Hilfe würde ich mich freuen , denn ich brauche das Auto dringend für die Arbeit .
Gruß Audi-Breuberg
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cabriotobi
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JörgFl
Hallo,
erste wichtige frage- zeigt der drehzahlmesser beim ausgehen noch was an???
Wenn du es nicht weißt- beim nächsten ausgehen-beim rollen eingekuppelt lassen.Der drehzahlmesser miuß weiter die motordrehzahl anzeigen...
Oder fällt erst der zeiger schlagartig auf null und dann geht der motor aus??
Mfg Jörg
erste wichtige frage- zeigt der drehzahlmesser beim ausgehen noch was an???
Wenn du es nicht weißt- beim nächsten ausgehen-beim rollen eingekuppelt lassen.Der drehzahlmesser miuß weiter die motordrehzahl anzeigen...
Oder fällt erst der zeiger schlagartig auf null und dann geht der motor aus??
Mfg Jörg
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geronet
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Audi-Breuberg
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JörgFl
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Audi-Breuberg
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JörgFl
Schade,
Das wiederanspringen ist eigentlich ein Indiz für den Hallgeber.
Der kann sporadisch ausfallen durch wärmeeinwirkung/Vibration, und durch minimales abkühlen wieder funktionieren.
Hatte es gerade bei meinem Golf. war auch sporadischer ausfall- ich hatte aber prüflampe dabei-kein signal am hallgeber als er mal wieder liegenblieb....
Mfg Jörg
Das wiederanspringen ist eigentlich ein Indiz für den Hallgeber.
Der kann sporadisch ausfallen durch wärmeeinwirkung/Vibration, und durch minimales abkühlen wieder funktionieren.
Hatte es gerade bei meinem Golf. war auch sporadischer ausfall- ich hatte aber prüflampe dabei-kein signal am hallgeber als er mal wieder liegenblieb....
Mfg Jörg
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Audi-Breuberg
Hallo JörgFl
Das Problem mit dem Hallgeber habe ich auch schon öfters gelesen .
Ich habe auch schon mal bei VW/Audi nachgefragt was so einer kostet und die sagten mir 110 Euro .
Vielleicht bekommt man aber auch einen gebrauchten , also kompletten Zündverteiler inkl. Hallgeber günstig .
Wenn ja weist du wer einen anbietet ?
Gruß Karsten
Das Problem mit dem Hallgeber habe ich auch schon öfters gelesen .
Ich habe auch schon mal bei VW/Audi nachgefragt was so einer kostet und die sagten mir 110 Euro .
Vielleicht bekommt man aber auch einen gebrauchten , also kompletten Zündverteiler inkl. Hallgeber günstig .
Wenn ja weist du wer einen anbietet ?
Gruß Karsten
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Gast
Hatte so ein Problem mal vor laaaannger Zeit mal mit meinem Audi 80 B2 mit Vergasertechnik (ich glaube war mein erster oder zweiter).
Während der Fahrt fing er ab und an zu Ruckeln und zu Schüttelten an, teilweise ging er einfach aus. 5 bis 10 Minuten warten und es konnte weiter gehen.
Soweit ich mich grau erinnern kann, müsste es das Kaltstartregelventiel gewesen sein. Soll bei kalten Wetter warmes Kühlerwasser in den Vergaser leiten und ihn somit aufwährem. Nur zuviel Wärme mach den Motor aus.
Muste ihn damals in einer Audi Fachwerkstatt reparieren lassen da ich ziemlich weit weg von zuhause war. Der Meister wuste gleich bescheid als ich die Symtome geschildert hatte. Reparatur hatte ca. eine Stunde gedauert, die die Werkstatt mir auch noch mit Kaffee und Kuchen versüßte.
Während der Fahrt fing er ab und an zu Ruckeln und zu Schüttelten an, teilweise ging er einfach aus. 5 bis 10 Minuten warten und es konnte weiter gehen.
Soweit ich mich grau erinnern kann, müsste es das Kaltstartregelventiel gewesen sein. Soll bei kalten Wetter warmes Kühlerwasser in den Vergaser leiten und ihn somit aufwährem. Nur zuviel Wärme mach den Motor aus.
Muste ihn damals in einer Audi Fachwerkstatt reparieren lassen da ich ziemlich weit weg von zuhause war. Der Meister wuste gleich bescheid als ich die Symtome geschildert hatte. Reparatur hatte ca. eine Stunde gedauert, die die Werkstatt mir auch noch mit Kaffee und Kuchen versüßte.
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JörgFl
Das was Du meinst lieber Gast ist das Pneumatische Umschaltventil das die Umschaltklappe betätigt das Warmluft zuführt.
Dieses Problem hat aber ein einspritzer nicht bei temperaturen über -10 Grad....Beim vergaser reichen + 5 grad bei höherer luftfeuchtigkeit....
Mfg Jörg
Außerdem fällt dann der drehzahlmesser nicht aus....
Dieses Problem hat aber ein einspritzer nicht bei temperaturen über -10 Grad....Beim vergaser reichen + 5 grad bei höherer luftfeuchtigkeit....
Mfg Jörg
Außerdem fällt dann der drehzahlmesser nicht aus....
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cabriotobi
Sag ich doch, denn der NG ist ja ähnlich aufgebaut, und da hatte ich schon mehr mit zu tun
Also mal schauen, ob du einen Zündverteiler bekommst (gebraucht oder billig) damit nur umstecken brauchst und dann siehst, obs an dem lag oder an der Spule.
Wenn der Zündverteiler vom MC1 passt, dann hätte ich sogar noch einen liegen.
Gruß
Tobi
Also mal schauen, ob du einen Zündverteiler bekommst (gebraucht oder billig) damit nur umstecken brauchst und dann siehst, obs an dem lag oder an der Spule.
Wenn der Zündverteiler vom MC1 passt, dann hätte ich sogar noch einen liegen.
Gruß
Tobi


