9,5" ET 30 beim 220V?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dreadbull

9,5" ET 30 beim 220V?

Beitrag von dreadbull »

Hallo wiedermal!

Ist diese Dimension möglich bei Serienradläufen? Wer hat Erfahrungen, welche Dimensionen habt ihr? Geht sich das vorne aus, ich mein wegen Lenkeinschlag und so?

mfg Cornelius
RS4Racer

Beitrag von RS4Racer »

Also ich fahr die8,5x18 ET 20 und geht grad so.

Gruß
RS4Racer
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

also rein rechnerisch wären dann meine um 3mm weiter draußen also deine, also würds auch noch gehen oder?

mfg Cornelius

PS: Fährt sonst noch jemand breitere Sachen? :)
Stefan 220V

Beitrag von Stefan 220V »

Fahre auf meiner Limo 8,5er und der TÜV wurde schon da motzig.
Mußte hinten die schwarzen Gummistücke bei der Chromleiste abmachen,damit er die Eintragung macht.

Auf meinen Avant sind vorn 8,5x18 ET 20 drauf, scheuert innen etwas,ist aber hinzukriegen mit Spurplatten oder Gummihämmerchen schätze ich.
Hinten 10x18 ET19 wird sehr eng und die Kotflügel sind schon gezogen.
Mal sehen,ob ich ihn so durch die Vollabnahme bekomme.
Gruß,Stefan.
michael(audi-power.com)

Beitrag von michael(audi-power.com) »

Hallo ,ich fahre 9,5 x 17 ET 35 mit 245/40-ZR17 rundrum. Vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten. Passt alles , musste nur die hinteren Radhausschalen raus machen.
http://www.audi-power.com/AUDI220VHINTEN.jpg
Gruß Michael
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kommt halt drauf an, was du bei den 9,5ern für ne ET nimmst, denn 35 könnte gerade noch gehen, aber darunter wirds schon schwierig !
Und dann natürlich auch auf die Reifengröße !

Gruß
Tobi
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Und bitte auch an INNEN denken, bei einer 10" ET20 ist es da mit dem entsprechenden Reifen schon arg knapp, ich könnte mir gut vorstellen, dass eine ET30 oder 35 dann gern innen an den Federbeinen oder dem Spurstangenkopfarm anliegen oder streifen kann.

Grüßle
Jens
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

Michael(audi-power.com) hat geschrieben:Hallo ,ich fahre 9,5 x 17 ET 35 mit 245/40-ZR17 rundrum. Vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten. Passt alles , musste nur die hinteren Radhausschalen raus machen.
http://www.audi-power.com/AUDI220VHINTEN.jpg
Gruß Michael
Sieht klasse aus! Vorne hättest du dann eine theoretische ET von 25 und scheinbar kein Problem bei vollem Lenkeinschlag. Hinten theoretisch sogar ET 20 und die stehen eigenlich nicht so weit drüber (wie von mir erwartet). Aber wie siehts innen aus (wie Jens richtig meint), wenn du keine Spurplatten draufmachst, würdest du innen irgendwo streifen? Wenn du mit ET 35 nicht streifst, würde ich mit ET30 erst recht nicht streifen... :wink:

mfg Cornelius
Michael20020V

@ Cornelius

Beitrag von Michael20020V »

Sollte bei dir kein problem sein,ich habe genau wie der Michael 9,5x17 mit 245/40 drunter,allerdings Fahrwerk KAW 55/35 mit Koni (noch) und v+h nur 7mm Distanzscheiben.
Die Radhausschalen konnte ich so gerade noch drin lassen.

Bild

Michael
michael(audi-power.com)

Beitrag von michael(audi-power.com) »

Hallo,ich habe halt ein 60/45 KAW mit Koni Fahrwerk drinn.Deshalb habe ich die hinteren Radhausschalen raus machen müssen. Aber innnen zum Federbein habe ich Platz genug.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Michael
Brabus220V

Beitrag von Brabus220V »

Moin, Moin,

erstmal ein frohes Weihnachtsfest Euch allen.

@ Cornelius:

Ich fahre 9,5 x 18 ET 26 (Brabus Monoblock II) rundum mit 245/40 ZR 18. Habe damit keine Probleme.
Vorn die Innenkotflügel ein wenig ausgeschnitten (im unteren viertel) u. zu den Türen hin ganz leicht mit dem Gummihammer nachgeholfen.

gruß

Johnny
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

gracias por ayuda!

hab gestern bei ebay "geschnäppchend" und bin soweit beruhigt, dass es sich ausgehen wird. Bin zwar bei der Treser Schürze vorne noch skeptisch wegen dem Platz, aber die kannman ja nacharbeiten...

mfg Cornelius
Antworten