Altern Federn ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rschierer@gmx.de
Altern Federn ?
Hallo -
da ich die Keilform des Audi100 NF 1990 an sich schon mag und ich irgendwie den Eindruck habe, dass meine Audi hintenrum den Po etwas höher haben sollte, die Frage: altern die Federn, so dass mit der Zeit der Audi hinten tiefer wird ?
Danke
Ronald
da ich die Keilform des Audi100 NF 1990 an sich schon mag und ich irgendwie den Eindruck habe, dass meine Audi hintenrum den Po etwas höher haben sollte, die Frage: altern die Federn, so dass mit der Zeit der Audi hinten tiefer wird ?
Danke
Ronald
-
Friese
Na sicher.
Na wie war das doch gleich mit der schwingenden Belastung? Hochfeste Teile neigen im Dauerbetrieb zur Entfestigung? ==> Ja!

Allerdings eher durch Bruch...
Hallo,
hab mich beim (väterlichen) A4 gewundert, warum der Wagenheber nicht mehr drunter passt...
Audi stand nicht schief oder so... bei genauerer Betrachtung waren BEIDE vorderen Federn gebrochen - sogar gleicher Bruchbreich...
Beim T44 hatte ich auch vorn einen Federbruch...
Gruß StefanS
hab mich beim (väterlichen) A4 gewundert, warum der Wagenheber nicht mehr drunter passt...
Audi stand nicht schief oder so... bei genauerer Betrachtung waren BEIDE vorderen Federn gebrochen - sogar gleicher Bruchbreich...
Beim T44 hatte ich auch vorn einen Federbruch...
Gruß StefanS
-
Friese
...ueberwiegend Solobetrieb...
Hallo,
mein T44 wird zu 90% von mir alleine bewegt;
der A4 meiner Eltern zu 95% mit maximal 2 Peronen und ganz selten mit Anhänger (1200kg gebremst - offener Kasten)
Gruß StefanS
mein T44 wird zu 90% von mir alleine bewegt;
der A4 meiner Eltern zu 95% mit maximal 2 Peronen und ganz selten mit Anhänger (1200kg gebremst - offener Kasten)
Gruß StefanS
Re: Altern Federn ?
Hallo,rschierer@gmx.de hat geschrieben:Hallo -
Danke
Ronald
wie alt sind denn deine Dämpfer?
Die solltest du mal wechseln...
mit ausgelutschten Dämpfern kommt er auch tiefer