HILFE !!! mein 100er lügt mich an!! zeigt mir "(!)"

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5-Zylinderfreak
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HILFE !!! mein 100er lügt mich an!! zeigt mir "(!)"

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

hi leute , mein 100er zeit mir das "(!)" symbol an ,habe kein AC , flüssigkeitenstände stimmen auch alle und es hat sich seitdem das zeichen aufblinkt nichts verändert. Es kommt mir vor als wäre es geschwindigkeitsabhängig aber nicht drehzahlabhängig :evil: :evil: :evil: . was könnte das sein ?? bin mit meinem latein am ende :cry:
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Thomas N.

Re: HILFE !!! mein 100er lügt mich an!! zeigt mir "(!)&

Beitrag von Thomas N. »

Hallo!
Könnte Servoöl sein. Schau mal den Füllstand nach. War bei mir auch, nach längerem Suchen und Auffüllen war das ungeliebte Symbol wieder weg.
Ansonsten könnte sich ein defekter Druckspeicher melden, wie siehts denn mit dem Bremsdruck aus? Hm, Bremsflüssigkeit es könnte beim Schalter auch sein.
Trotzdem noch schöne Feiertage.
Thomas N.

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Beitrag von 5-Zylinderfreak »

alle füllstände sind ok , also wenn dann könnten es nur die schalter sein
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Beitrag von Mike NF »

belagdicke ist auch ok ? sonst vermute ich wie thomas auch schon fast den druckspeicher.

gruß
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Beitrag von Sedl »

Aber bei den Belägen kommt doch das () ;)
Bei mir dauernd weil ich die Beläge ohne Sensor durch Glück viel billiger bekommen hab *g*
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Beitrag von Mike NF »

meinst du (O) anstatt (!) ? ich kenn das noch nicht, ich fahr meine beläge so selten so weit ab ;-)

gruß
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Beitrag von Sedl »

Musst du mal auf den ganz linken Knopf im KI drücken, dann siehst du alle lustigen AC Symbole die es gibt, sind übrigens viel mehr als im 8B Coupe ;)
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Beitrag von Mike NF »

zu dumm dass ich kein AC habe sondern nur die normale rote (!)-leuchte :-D deswegen meint ich das nämlich ...bei mir geht nämlich für die beläge auch glaub ich diese rote leuchte an.

gruß
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Beitrag von Sedl »

Oh, wusste garnicht dass es das im MiniCheck auch gab!
Ja dann! ;)
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Beitrag von Mike NF »

also zumindest hab ich kein AC, aber verschleißanzeiger an den belägen (und logischerweise auch kabel die dahinführen :roll: :wink: ). und ausser dem symbol dass beim defekten DS genervt hat und dem für die feststellbremse hab ich noch kein andres gesehn. aber ich lass mich gerne belehren, wenn ich da falsch liegen sollte.
Gruß
der mike
moment, ich hab doch die SSP .....steht das denn da nicht drin ? mal schauen
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Beitrag von cabriotobi »

Da is fast sicher der DS hinüber, hab ich auch ab und zu. Aber nur wenn ich im Stand voll in die Bremse tret, beim fahren nie.

Gruß
Tobi
Mathiasquattro

Beitrag von Mathiasquattro »

Bei mir blinkt (!) auch seit kurzen andauernd. Daraufhin hat der Bremsdruck erheblich nachgelassen und die Servolenkung geht auch nicht mehr. was kann ich jetzt machen. Und wie teuer kann das werden
Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich nach fehlendem Servoöl an, wird ein Modell mit hydraulischem Bremskraftverstärker sein, da wirkt sich zu niedriger Ölstand so aus, wie Du es beschrieben hast. Kann teuer werden, wenn die Servopumpe trocken läuft und etwas :shock: riskant, wenn die Bremswirkung fehlt. Nachsehen und Auffüllen tut Not. So denn.
Grüße
Thomas N.
Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

:twisted: Verflucht, einloggen hat nicht geklappt, Mist. :evil:
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Beitrag von 5-Zylinderfreak »

ich hab kein AC deswegen macht mir das ja angst , komischerweise geschwindigkeitsabhängig , nicht drehzahl abhängig .

hier nochmal das zeichen : (!)
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kann wirklich beides sein, denn wenn du gas gibst, schwappt das Öl ja ein bisschen und dann kann der Geber des Behälters der Servo denken zu wenig Servo-Öl. Hast du danach schon gesehen, siehst ja am Behälter.
Wenn das passt kannst vom DS ausgehen !

Gruß
Tobi
Mathiasquattro

Beitrag von Mathiasquattro »

Wo ist das gute stück zum nachfüllen. Welches Öl?
Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

Wird Drehzahlabhängig sein, Dein Servopumpe ist ja auch Drehzahlabhängig, wenn der Motor höher dreht, erzeugt das Teil (bei genug Füllstand) auch höheren Druck.
Zum Nachfüllen nur das "grüne Gold" nehmen, ist grünes Servoöl von VAG oder vergleichbares aus dem Zubehör, allerdings nur mit gleicher Spezifikation. Der Behälter sitzt von vorn aus gesehen links neben dem Bremskraftverstärker, ist ein runder Behälter, halbwegs transparent.
Auffüllen bis zur oberen Füllmarke, laufen lassen, dann nachfüllen - wichtig!
Grüße
Thomas N.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Sollte aber am Schluß nicht auf Max. stehen, sonst kanns sein, dass das Öl wieder herausgedrückt wird. Kannst auch das Öl von Febi nehmen, ist halt extra für VW&AUDI !

Gruß
Tobi
Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

Wenn seine Servo noch mitmacht :o Leerlauf soll nicht gesund sein - spanabhebende Tätigkeit!
Thomas N.
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Beitrag von 5-Zylinderfreak »

wo ist der druckspeicher und wie seh ich ob er noch dicht ist ?
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Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

Hallo!
Das sieht niemand, das merkst Du nur. Motor an, kurz laufen lassen, Motor aus und dann muß das Bremspedal 15 - 20 mal weich zu treten sein (langer Pedalweg), dann gibts Widerstand und wird hart (kurzer Pedalweg).
Sollte letzteres sofort der Fall sein, werden um die 170€ fällig für ein Neuteil.
Schau mal ins WIKI oder such mal ältere Beiträge zum Thema.
Bei Autoteile Neubert gibts Forumsrabatt für das Teil, wesentlich günstiger als bei VAG.
Grüße
Thomas N.
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Beitrag von Mike NF »

oder bei christian s. mal anfragen ...je nachdem ob VFL oder NFL :wink:
tausch is keine große sache.
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