Wastegate ausbau,schwieriger als erwartet...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

Wastegate ausbau,schwieriger als erwartet...

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

MoinMoin

hach ja,mal wieder sollte ein Wastegate ausgebaut werden,oben herum liefs prächtig aber unten herum sind alle 3 muttern auf und rund...Was ahbt ihr für tipps?Is ja nun nich gerade eine stelle wo man mit allem leicht rankommt...
manu200
Entwicklungsleiter
Beitrag von manu200 »

Hallo
hab ich mir auch letztens gedacht :)
Also wenn du nen 10v hast empfehle ich dir unters Auto zu krichen und die drei schrauben unten am Wellrohr abzuschrauben ( vorher ordentlich m Rostlöser einsprühen ) .

Dadurch kannst du das besser rausnehmen .Die obersten vier sind am besten mit nem abgeflexten Schlüssel oder nen Ratschenschlüssel abzuschrauben . Es soll noch die Variante wie in der Selbstdocku ( schau auch dort mal nach ) gehen ( mit nem Schraubendreher verkanden )
Hat aber bei mir nich funktioniert .

mfG Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
AudiLiebHaber aus SH

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Also die vier oberen hab ich lose,die gingen auch sehr einfach...doch die 3 unteren zwischen wellrohr und hosenrohr die wollen eben nich...naja irgendwie klappts immer =)
manu200
Entwicklungsleiter
Beitrag von manu200 »

Is a bissl Gefummel .
Nur nich abdrehen dann hast du eín Problem .
:lol: die Flex kommt da nich hin
:lol:
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Antworten