Nebst dem nicht funktionierenden Tacho hat mein 20V letzten Freitag ganz den Geist aufgegeben...
Wollte mal wieder ne Runde drehen. Audi laufengelassen, tiptop angesprungen, kurz die Scheibe vom Schnee gesäubert, dann losgefahren. Nach 100m im Dorf Gangwechsel, da macht es plötzlich "Klapf" und der Motor ist aus....Zündung noch an, beim weiterrollen noch probiert erneut zu starten, nix. Er orgelt immer aber springt nicht an. Auf nen Platz gerollt, alles Sicherungen gecheckt, alles io. Bordspannung ebenfalls....Kollege angerufen, der hat mich dann nach Hause gezogen...
Kurz mit VAG_COM Fehlerspeicher geprüft, da stand "Hallgeber, G40", ok, verdacht auf den Ritzel im Verteiler. Dann meinem "Schwager" angerufen, der fährt auch 20V und ist auch hier im Forum
Da mein 3B ja schon bald seinen 2. Frühling erlebt und ne Einzelzündugn verpasst bekommt, wollte ich fragen was als Ersatzteil funktionieren würde für die kurze Zeit. Geht auch der Verteiler vom MC? denn solch einen MOtor hab ich noch rumliegen und dort ist der Verteiler dran.
Würde der passen? Oder doch besser nen neuen Verteiler mit Metallritzel? Was würde der kosten? Kann man auch nur das Ritzel tauschen?
Und vor allem: wohin ist der Rest des Ritzels verschwunden? verdaut das mein Motor????
Gruss Thomas
