Audi 100 aber welchen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo Quattro 20V
Audi 100 aber welchen?
Hallo Forum. Vorerst mal allen ein gutes Jahr 2006.
So und nun hätte ich ein anderes Anliegen. Möchte mir wieder einen Audi anschaffen, soll aber diesmal ein 100èr sein. Da ich vorher einen 200 20V hatte, habe ich leider nur sehr wenig bis fast gar keine Ahnung von einem 100èr. Welche Baureihe würdet ihr mir empfehlen, auf was soll ich besonders gut achten. Über jede Art von Anregung würde ich mich freuen. Eins ist fakt, es muss wieder ein Turbo sein. Evtl. auch Mkb. wo ich darauf achten sollte etc. Vorab schon mal danke alldenen die sich dazu äusern möchten. Im diesen Sinne.
Gruss Timo.....
So und nun hätte ich ein anderes Anliegen. Möchte mir wieder einen Audi anschaffen, soll aber diesmal ein 100èr sein. Da ich vorher einen 200 20V hatte, habe ich leider nur sehr wenig bis fast gar keine Ahnung von einem 100èr. Welche Baureihe würdet ihr mir empfehlen, auf was soll ich besonders gut achten. Über jede Art von Anregung würde ich mich freuen. Eins ist fakt, es muss wieder ein Turbo sein. Evtl. auch Mkb. wo ich darauf achten sollte etc. Vorab schon mal danke alldenen die sich dazu äusern möchten. Im diesen Sinne.
Gruss Timo.....
-
cabriotobi
Re: Audi 100 aber welchen?
Was meinst Du denn hier mit "Baureihe" konkret ?Timo Quattro 20V hat geschrieben: Welche Baureihe würdet ihr mir empfehlen,
Typ 43, 44, C4 ?
Limo oder Avant ?
CC, CD, CS?
Komfort, Business, Sport?
Vorfacelift, Nachfacelift ?
Wenn Du nen 100 Typ44 mit Turbo haben willst, gibts eh nicht mehr sooo viel Auswahl, und durch n Baijehr legt man es glaub ich schon fast exakt fest.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Gast
Re: Audi 100 aber welchen?
die Frage hast Du dir selbst schon beantwortet. Wenns ein Typ44-100er mit Turbo-Benziner sein soll kommt nur eine einzige Motoriserung in Frage, nämlich der 2,2l-10V-Fünfzylinder mit 165PS, MKB "MC". War der einzige je im 100er angebotene Turbo, alle anderen Turbomotoren gab es nur im Audi 200.
Im Typ44 gab es aber daneben noch Dieselmotoren mit Turbo: einen 2.0 Turbodiesel mit (je nachdem ob LLK oder nicht) 87 oder 100 PS (MKB DE/NC) und den 2.5TDI mit 120PS. Die sind aber selten bis sehr selten (TDI) und steuerlich sehr teuer.
Grüßle,
Bastian
Im Typ44 gab es aber daneben noch Dieselmotoren mit Turbo: einen 2.0 Turbodiesel mit (je nachdem ob LLK oder nicht) 87 oder 100 PS (MKB DE/NC) und den 2.5TDI mit 120PS. Die sind aber selten bis sehr selten (TDI) und steuerlich sehr teuer.
Grüßle,
Bastian
-
Gast
Bin mal frech...
falls du einen 100er Sport Turbo Avant mit Automatik suchst schau mal im Automarkt.....
*raschweg*
Gruß Holzi
*raschweg*
Gruß Holzi
-
Timo Quattro 20V
danke für die antworten vorweg. ja ihr habt recht. hatte mich nicht richtig ausgedrückt. schon ein typ 44, limo, und ab 89, also facelift glaube ich, die schon mit den Amaturen vom 200ér. Leistungstechnisch würde mir auch schon nur ein chip genügen. Was würde der denn so bringen. Wenn Serie 165ps. Vor allem eins, Was sind die Anfälligkeiten von einem MC. sollte ich auf irgendwas spezielles acht geben. Hoffe das ich bald einen finden werde. werde auch dann wieder berichten. Im diesen Sinne. danke an alle..
-
cabriotobi
Mit Chip und evtl. 2. N75 sind in der Regel ca. 210-230 PS drin.
Kommt halt auf die Substanz drauf an, ob davor alles in Ordnung ist.
Die Anfälligkeiten sind: Multifuzzi ca. 60 Euros, Ladedruckschlauch von Ansaugbrücke zum LLK 59,16 Euro; Drosselklappenschalter ca. 30 Euros;
Temperatursensor ca. 10 Euro;
Und sonst halt Verschleißteile wie bei anderen Autos auch.
Werde meinen vielleicht bald verkaufen, da evtl. ein 20V kommt.
Gruß
Tobi
Kommt halt auf die Substanz drauf an, ob davor alles in Ordnung ist.
Die Anfälligkeiten sind: Multifuzzi ca. 60 Euros, Ladedruckschlauch von Ansaugbrücke zum LLK 59,16 Euro; Drosselklappenschalter ca. 30 Euros;
Temperatursensor ca. 10 Euro;
Und sonst halt Verschleißteile wie bei anderen Autos auch.
Werde meinen vielleicht bald verkaufen, da evtl. ein 20V kommt.
Gruß
Tobi
-
fischer
-
cabriotobi
-
Timo Quattro 20V