Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:mir ham den esp schalter .. er bringt nur net wirklich was ...
aber was bringt ein schalter (soll man bei schnee/schneeketten ausschalten) wenns die leute net wissen was der knopf macht, bzw ob jetzt leuchten ein oder aus bedeutet ...
sollte das automatisch erkennen könne das system... und das ist dann wieder ne fehlerquelle .. blablabla ...
--aber sagmal.. ist da keine sicherung vor, die man selber abschalten kann, wenn du das so vermisst ...
Hi Jürgen,
das is eh so'ne Sache die ich nicht verstehe,absolut nicht !
Eingeschaltet heißt bei mir Kontrolleuchte aus.Ganz einfach,und auch logisch nachzuvollziehen:bringt jawohl kaum was wenn bei eingeschaltetem ABS(was ja in der Regel mind. 90% der Fahrzeugnutzung ausmacht)da so'ne doofe überhelle gelbe Lampe dich angrinst.
Ehrlich,wer sich damit schwertut hat eindeutig Waffelbruch im Hirn.
Zumal es ja auch so ist das sich das ABS-System nach Zündung aus-Zündung an wieder von selbst einschaltet....und die Kontrolleuchte verlischt.Was soll da schiefgehen ??
Außerdem soll man ja die Bedienungsanleitung lesen........
Könnte man machen mit dem Schalter,ich bräuchte bloß den alten B3-Stromlaufplan rauszaubern und los.
Strenggenommen ist es dann allerdings so das die Betriebserlaubnis des Autos erlischt.....weil ein ABS-System nach (ich glaube 91 war's irgendwann)nicht mehr abschaltbar sein darf.
Wenn dann mal was passiert biste dran weil offensichtlich,und darauf hab ich irgendwie net so den Nerv.
Oder ich muß mir wieder ein älteres Auto kaufen,MIT Schalter.
Gruß Jo