Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wollt heut endlich mal den Druckspeicher tauschen den ich jetzt schon seit über einem halben Jahr im Kofferraum spazieren gefahren hab....
Des hat auch super geklappt...konnt das neue feeling jedoch noch nicht ausprobieren weil....
Buhu...schluchz...mußte jetzt alleine nach Hause...ohne Audi...
Wollten auch noch Radlager hinten rechts machen...bei er Demontage aller erforderlichen Teile mal wieder gefreut wie robust und gutdimensioniert damals noch gebaut wurde (...man mußte damals wohl noch nicht so nach dem Geld schauen wie heute.... )...dann das alte Lager ausgepresst...neue geholt (wir hatten sogar zwei von verschiedenenHerstellern bestellt da...)..passen nicht... ...dabei haben wir nach FahrgestellNr. bestellt und extra nochmal geschaut...Mist!!!!
Jetzt muß ich morgen Früh rumrennen und schauen das ich irgendwo ein Passendes bekomme damit die Hebebühne schnellst möglich wieder frei wird....
Naja, aber irgendsowas ist ja immer....
...oh man...ich hab Urlaub und mußte jetzt schon 6.20 aus den Federn....hoffentlich weiß mein Baby (Audi) das zu schätzen und honoriert es mir mit vieeeel Drehmoment.....
Drückt mir bitte die Daumen das ich ein passendes Lager bekomme!
nach Fahrgestellnr haben wir von zwei versch. Herstellern bestellt (...wie heißt das Programm mit dem Werkstätten bestellen???...)-> beide falsch! Zudem war einer ganz ohne Sprengring und ein Satz mit nur einem Sprengring...zwei wären aber net schlecht....
Hab jetzt hinten rechts ein Radlager vom "S4 vorne" drinn..... das haben wir durch die Maße vom alten ermittelt das des passt....
WOW...das war aber höchste Eisenbahn...und nu is wieder schön ruhig in der "Mühle"....
Dank Dir trotzdem für die schnelle Antwort!